Rocker = Dumm??

D

dr.Hans

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Rob(Vocal/Guitar)

Geburtstag: 16.06.87
Größe: 196 cm
Hobbies: Schlagzeug, Handball, Musik hören, Paula, die Ömniss
Musik: Nirvana, Pearl Jam, Yellowcard, Toten Hosen, Guns 'n' Roses, Oasis, Ramones
Vorbilder: Kurt Cobain, Axel Rose, Conny
Hates: Techno, Hip Hop, Schule, Toleranzlosigkeit :confused: :confused: :confused: , Poser

Na ich glaube da jemand was nicht verstanden*rofl*

Er hat selber keine ...das finde ich lustig

Rocker sind definitiv nicht dumm.....der vielleicht aber naja ich würds net auf alle beziehen...

Ein guter Freund von mir spielt Gitarre inner Metal Band und naja unsereins würde es als grausam ansehen...
Dennoch akzeptiert er andere Musikrichtungen wie ich auch...außerdem hat er einen 13 punkte durchschnitt in der Oberstufe obwohl er eigentlich so gut wie immer breit ist.....

solution1: Es gibt Ausnahmen :D
solution2: Man kann das nicht verallgemeinern....

Naja, dies jetzt nur auf eine "Randgruppe" zu schliessen, wäre sehr gewagt, da es nur ein Grundprinzip gibt:

* es gibt dumme Menschen
* es gibt naive u. unwissende Menschen
* es gibt intelligente Menschen

Die gibt es bei HipHop (Hosenkacker, Kindergangsta), Techno (Pillenfresser), House (Schickimickies, Tussis) Reggae (Rasta/Dreadlock Kiffer) Rock/Heavy (Motorrad Bierdosen Fritzen), Schlager (Ballermann Mallorca Heinis), was auch immer.

Eine Musikrichtung sagt noch garnichts über einen Menschen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich so nicht umbedingt stehen lassen, du kannst schon so umgefähr differenzieren, ein Rocker wird immer bestimmte Werte vertreten, genauso wie ein Hopper oder auch jemand der Techno hört. Eine gewisse Einstellung gehört halt einfach zu jeder Musik dazu.

Allerdings, da geb ich dir voll recht, du kannst von der Musik nicht auf die Intelligenz der Leute schließen, oder ob sie schlechte Menschen sind, etc.

Dom:

Unabhängig von der Musik, kann man Menschen nicht in einen Topf werfen, egal welcher Sexualität, Berufsstellung, Bildung, Verhalten etc.

Es gibt eine Masse, die eben diese Klischees lediglich erfüllt, aber genügend Leute, die man da einfach in keine Schublade einsortieren kann.

Klingt zwar jetzt negativ, aber ich sehe das seit vielen Jahren als ein typisch deutsches Problem, Menschen sehr gerne in eine Schublade zu stecken, weil es doch nur schwarz/weiss gibt. Aber die Farben dazwischen gibt es in unendlich vielen Ausführungen.

So auch bei den Menschen :)

Jeder ist ein Individuum, solange er sich selbst nicht zur "Masse" macht bzw. damit mitschwimmt oder sich diversen "Klischees" unterstellt und diese damit bestätigt.

Liegt also an den Leuten selbst, ob sie sich einer Gruppierung zugeordnet fühlen oder zuordnen wollen, oder als freier Mensch ihren eigenen Weg gehen wollen.

P.S.:
Nur wenige Menschen, die viele Lebenserfahrung und vor allem gute Menschenkenntnis besitzen, können manchmal Menschen sehr gut einschätzen, mehr aber auch nicht.

ciao ciao

Armando

Zuletzt bearbeitet:
huhu.. da habt ihr ein heitles thema ausgewählt... ;)

Da würde es mich doch mal interresieren, wie ihr Dummheit und Intilligenz definiert.
Dann kann man doch erst darauf einen Diskussion aufbauen.
Vor allem Rocker sind imo absolut rein gar nicht "dumm", da alleine schon die Texte der Musikrichtung sich meistens mit aktuellen Problemen beschäftigen und sich diese "Rocker" dann auch dementsprechend auch mit diesen Themen auseinander setzen!
Klar ist es lächerlich, was der Typ von sich gibt, jedoch ist so zu verstehen, dass sich solche Äußerungen wohl auf die extrem-Fälle beziehen...

karol schrieb:
huhu.. da habt ihr ein heitles thema ausgewählt... ;)
Na, endlich mal eine richtige Herausforderung für Dich :D

karol schrieb:
Da würde es mich doch mal interresieren, wie ihr Dummheit und Intilligenz definiert.
Ich würde es so definieren:

Dummheit: nicht selbst zu Denken [zu wollen] (nicht zu verwechseln mit Unwissenheit) - sich nicht bewusst zu sein, was man tut.

Intelligenz: selbständig Denken, Wissen, sich bewusst zu sein, was man tut.

Letztendlich ist es bei diesem Thema die Frage, ob es sich nicht einfach um den Begriff "primitiv" handelt.

Mando Mango schrieb:
Naja, dies jetzt nur auf eine "Randgruppe" zu schliessen, wäre sehr gewagt, da es nur ein Grundprinzip gibt:

* es gibt dumme Menschen
* es gibt naive u. unwissende Menschen
* es gibt intelligente Menschen

Die gibt es bei HipHop (Hosenkacker, Kindergangsta), Techno (Pillenfresser), House (Schickimickies, Tussis) Reggae (Rasta/Dreadlock Kiffer) Rock/Heavy (Motorrad Bierdosen Fritzen), Schlager (Ballermann Mallorca Heinis), was auch immer.

sehr richtig!!!

hmm.. schade.. die Definition macht sogar teilweise sinn ;)
Nur wenn man nicht nicht selber denken will, dann kann man aber auch intilligent sein, da man sich so die Mühe nicht macht und andere das erledigen lässt. Hoffe das war jetzt verständlich genug...

Naja und es ist in dem sinne interresant bzw. schwieriges Thema, weil weil viele dann einfach sagen, dass jeder, wer einen hohen IQ hat auch direkt Intilligent ist, was natürlich nicht stimmt, da intilligenz einfach nicht messbar ist!
Außerdem höre ich selber gerne viel Rock und auch Drum 'n Bass. Ich war früher auch so engstirnig und intoleran, dass ich gesagt habe.. öh teschno allet dat gleische... allet ******e (wobei für mich alles elektronische = Teschno war).
Ich mein ich mag techno immer noch nicht, aber das heißt nicht, dass ich es nicht toleriere... Hip Hop und ähnliches find ich auch nicht so geil, vor allem weil sich alles so was von kemmerzialisiert hat, dass es nur um Geld geht. So finde ich auch nur einige deutsche Hip Hop Künstler cool, wie z.B. Fettes Brot, Deichkind, Absolute Beginner u.ä.
Was aber bei den meisten Rockern für mich immer wieder ein Widerspruch ist (vor allem so als "außenstehender" betrachtet), dass die ja ach so alternativ sein wollen und für alles offen etc. und dann so 'ne schoten ablassen, dass sie dann alles, was nicht mit Gitarre, Schlagzeug und Bass eingespielt ist als "DAS IST KEINE MUSIK" abstempeln.

karol schrieb:
Nur wenn man nicht nicht selber denken will, dann kann man aber auch intilligent sein, da man sich so die Mühe nicht macht und andere das erledigen lässt. Hoffe das war jetzt verständlich genug...
Das nenne ich dann Sturrheit, aber nicht Dummheit :)

wer einen hohen IQ hat auch direkt Intilligent ist, was natürlich nicht stimmt, da intilligenz einfach nicht messbar ist!
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

das schreibt man IntElligenz u. intElligent

Siehste, das nenne ich jetzt nicht Dummheit, sondern schlichtweg Unwissenheit.

Was aber bei den meisten Rockern für mich immer wieder ein Widerspruch ist...dass sie dann alles, was nicht mit Gitarre, Schlagzeug und Bass eingespielt ist als "DAS IST KEINE MUSIK" abstempeln.
Machen das nicht auch so die

Rapper?
Karstadt Raver?
HipHop Kiddies?
Britpopper?
Reggae Leute?

alles Menschen, die man hier als "Gruppen" wiederfindet.

Wir sind mal wieder beim Punkt "Mensch" angelangt :)

Neue Themen

Zurück
Oben