Rock Shop Karlsruhe

lolo

Housetier
Reaktionen
352
Hi
Kennt jemand von Euch den "Rockshop" In Karlsruhe?
Bin am entscheiden, welchen Mixer ich kaufen will, und hab eben im Internet gesehen, daß dies wohl der einzige Shop hier im Umkreis ist, der viele verschiedene Marken verkauft.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesem Laden?
Auf der Ecler Homepage wird er als Händler aufgeführt, im Onlineshop hat er nur eienen Ecler Mixer aufgeführt. Seltsam :confused:

Thanxx

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Da ich aus Bruchsal komme und das liegt ja nur 20km von Karlsruhe entfernt, kann ich dir den Rock Shop nur empfehlen. Alternativen gibt es in Karlsruhe meines Wissens nach nicht, da weder der Record-X-Press weder Breaks! eine große Auswahln an Equipement haben.

Zur Beratung und dem Personal: Vorbildlich, die Preise sind auch super (für einen Laden mit festem Standort)

Wie das mit Austesten der einzelnen Geräte aussieht kann ich dir nicht sagen, habe aber schon gehört das man nach Belieben "spielen" kann ;)

Weitere Läden in dieser Größenordnung gibts glaub ich nur in Mannheim, Heidelerg, Stuttgart und bei Walldorf... kann mich da aber auch irren

Am Besten du rufst einfach dort mal an und frägst nach

Hab mal hingeschrieben, leider haben die keine Ecler Mixer vorrätig. Gerade an denen war ich interesiert.
Ich werd mal vorbeischauen.
Der Shop in Walldorf ist dich sicher der in der Näher des Bahnhofs Walldorf/Wiesloch. (Session?)

Dürfte Session sein - weiß aber dass die eher die Mega-Auswahl an "echten" Instrumenten haben -
ob die überhaupt Ecler da haben, weiß ich nich - Denon haben sie aber sicher da. Nur falls du mal probieren willst ... :)

man kann sich ja auch nicht alles hinstellen. aber vielleicht fragst du mal freundlich, ob du den denn mal nicht im shop antesten könntest!?

habe auch schon bei rock-shop bestellt - jedoch per internet.
hatte ein kleines problem damals, was aber sehr schnell & ohne größeren probleme gelöst wurde.
man hat nur meine anzahl der zu bestellende ware nicht richtig am telefon wargenommen ;)

sonst: echt top preise etc...

ich hab meinen nuo 5 und nen mk5 im rock shop gekauft, ca. vor 4 wochen.
der junge da, ich glaube dave heisst er, ist einer von den verkäufern, der wenn er sagt "ich ruf nacher nochmal bei technics an und versuch mal etwas heraus zu bekommen, wie das mit den lieferterminen aussieht und meld mich dann mal bei dir" AUCH WIRKLICH spätestens am nächsten morgen anruft.
soetwas ist für mich schon mal viel wert.
set rabatte sind da auf jeden fall drin, kann mich über meinen preis auch nicht beschweren, wenn es nicht gerade ein angebot ist, kann man schon so mit 5-10% rechnen, es ist auch kein blödes gefeilsche, dieser dave zeigt die am monitor den einkaufspreis, sagt dir was er verdienen will, und man wird sich schnell einig.

ecler wird nur auf anzahlung bestellt, also nichts mit unverbindlichem ausprobieren. im shop ist die ganze neue denon serie, einige vestax und ein paar stanton mixer zum freien dran rumgrabbeln vorzufinden.

alternativ kann ich dir da den djshop in mannheim empfehlen, die haben glaube ich mehr mixer vorrätig, ecler nuo aber bei meinem letzten anruf auch nicht.

eine weitere nette sache im rock shop ist, dass man sich vorrätige ausstellungsstücke auch mal mit nach hause nehmen kann, meist gegen eine schutzgebühr von 20 euro, die dann beim nächsten kauf aufgerechnet werden kann.

ich hatte z.b. schon mal ein kaos pad für ein wochenende daheim.
hab dann ziemlich schnell als ich abends in einem kleinen kreis das teil auf partytauglichkeit getestet habe schnell den spaß dran verloren.

falls du nun zufällig in der ecke karlsruhe wohnst, und zufällig noch den ecler nuo im rock shop hättest ausprobieren wollen, kann ich dir auch meinen als testmixer anbieten.
holst mal zwei berliner beim bäcker ich koch nen käffchen und du kannst ihn dann in ruhe abchecken.