Rock-House

Jackin MC

Jackin MC

Underground House Music
Reaktionen
18
Hi Leute,

eure Meinungen zu Rock-House sind gefragt.

Ist Rock-House überhaupt die richtige Bezeichnung?

Unter Rock-House verstehe ich Lieder oder Remixe wie zum Beispiel:

Armand van Helden - When the lights go down
Bodyrockers - I like the way you move
Groove Bandits - Oxy Love (wahrscheinlich das beste Beispiel... Extreme kombination zwischen House und Rock) Ist ein Remix von The Sweet - Love Is Like Oxygen

Und natürlich ist das Cover von den Discoboys (For You) (Orginal von Manfred Manns Earth Band) auch ziemlich rockig.

(Und die Tracks laufen ja auch alle bei den Housetypischen ~ 130bpm)

Legt jemand von euch ab und zu dieses Genre auf? Wie ist das Feedback vom Publikum?

Wenns nen guter mix is geht jeder bei ab ;D

Ich leg ab und zu mal nen Mix von Braund Reynolds - Rocket auf

Ich glaube nicht, dass sich House mit Rockeinflüssen bereits zu einem eigenen Genre gemausert hat. Deswegen kann ich auch nicht sagen, dass ich ab und zu Rock House Platten oder sowas auflege. Wenn ne Platte Rock-Elemente hat und mir gefällt wird sie aufgelegt, aber ich spezialisier mich nicht auf ein Genre bei dem ich nicht mal sicher bin, ob es existiert.

Nun gut, formulieren wir es so:

Ein Genre dieser Art ist meiner Meinung nach sehr kurzlebig. Die Idee scheint ja ganz frisch zu sein, aber irgendwann ist sie's nichtmehr, und dann wird es auch keine Rock-House Platten mehr geben. Rock-House ist einfach ein Trend, auf dem ein paar Producer grade mitschwimmen, der aber auch bald wieder vorbeigehen wird. So einfach ist das. ;)

Ein ziemlicher Burner hab ich festgestellt ist auch

Punk Division - Seven nation Army.

Leuten gehen meist voll drauf ab. Also ich leg sowas schon immer wieder gerne auf.

@ littleFreak: Vielleicht ists ein Trend, aber manche Trax haben sich zu echten Krachern durchgerungen (For you, Seven nation army,...).

LittleFreak schrieb:
Ich bin bloß dagegen, das ganze als eigenständiger Style zu sehen.

Manche unterscheiden noch nichtmal House und Techno....
Solche Diskussionen sind echt überflüssig. Es gibt ja kein Standardisierungsgremium für Stylenamen oder sowas. Wenn eine Bezeichnung für eine bestimmte Art von Musik Sinn macht, dann benutzt man sie. Ob das jetzt ein Style, ein Trend, ein Genre oder ein Käsebrot ist ist doch letztlich völlig schnuppe...

Ich finde, dass man es schon etwas unterschieden sollte.

Beispiel:
Ich: Na was hörst du dann für Musik?
Antwort: Ich mag House ganz gerne. Am liebsten hör ich Scooter...

Ok, das mag ja nicht so wichtig sein. Aber zumindest sollten Musikfachleute (darunter DJs) sich einiger Maßen in den verschieden Stilen auskennen...
Wofür unterscheiden wir denn hier aufm Forum zwischen Vocal-, Deep- und TechHouse? (rhetorische Frage)

Edit:
Und wegen dem extra Thread... Der Herr Boardsuche ist daran schuld, der war nämlich noch genauso verkatert wie ich ;)

Es gibt nen Unterschied zwischen dem Unterschied von House und Techno und dem von Vocal/Funky House und House mit rockigen Elementen. Was ich sagen will, ist das House mit rockigen Elementen meist einfach Funky House oder ein ähnlicher Stil ist. Überhaupt, warum unterscheiden wir nicht noch zwischen House mit Trompeten, mit Querflöte, männlichen und weiblichen Sängern, Labeln, und Anfangsbuchstaben? Aber macht was ihr wollt. ^^

Wie wär's mit Martin Solveig - Everybody und Disco Boys - B-B-B-Baby!?

Zurück
Oben