voexchen
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Grüße !
Und zwar gibt es einmal jährlich an unserer Schule ein kleines rockkonzert ("schoolrocks") mit schulbands und lokalen bands die aus schülern bestehen, die hauptsächlich covern und ähnliches. Da ja das djing immer mehr im rock/electro/indie sektor fuß fasst hatte ich die idee dort ein set zu spielen mit ner kleineren lightshow..
Musikalisch bin ich persönlich einerseits von der house / frenchhouse fraktion , andererseits habe ich mich aber deutlich vom "elektro/indie" sog rund um Justice , Daft punk , ed banger , uffie , sebastiAn , lcd soundsystem etc inspirieren lassen.
so und nun die aufgabe
unter den gästen befinden sich nur junge leutchen zwischen 16-19 jahren, auf so einem konzert meistens rock orientiert, die ich musikalisch verwöhnen möchte.. wichtig ist meiner meinung nach vor allem der einstieg , damit ich nicht mit tomaten beworfen werde, weil die noch nie nen dj auf z.b nem rock festival gesehen haben
ich denke es muss die richtige mischung zwischen classics,aktuellen sachen, deutschem hip hop ( deichkind & jan delay kommen ja z.b auch gut an ), ange hou(s)chtes electro / indie zeugs sein.. ( mixbarkeit sollte gegeben sein ) : z.B :
justice - dance / genesis -> intro ?!
daft punk - aerodynamic / one more time
the white stripes - hardest button to button ( beat doch relativ mixbar )
lcd soundsystem - get innouccous!! ( soulwax remix ) -> intro ?!
Deichkind - arbeit nervt / remmi demmi / limit
franz ferdinand - take me out
lenny kravitz - are you gonna go my way
jet - are you gonna be my girl
potbeelez - dont hold back
surkin - white knight two
fettes brot - erdbeben
gossip - standing in the way of control
the strokes - reptilia
blur - song 2
als auflockerung - house of pain - jump around
maximo park - apply some pressure
am liebsten wär mir ja noch was von crookers , aber ka ob das zu hart ist
daher suche ich noch weitere tips oder special lieder die ihr mir empfehlen könnt , vielen dank
Und zwar gibt es einmal jährlich an unserer Schule ein kleines rockkonzert ("schoolrocks") mit schulbands und lokalen bands die aus schülern bestehen, die hauptsächlich covern und ähnliches. Da ja das djing immer mehr im rock/electro/indie sektor fuß fasst hatte ich die idee dort ein set zu spielen mit ner kleineren lightshow..
Musikalisch bin ich persönlich einerseits von der house / frenchhouse fraktion , andererseits habe ich mich aber deutlich vom "elektro/indie" sog rund um Justice , Daft punk , ed banger , uffie , sebastiAn , lcd soundsystem etc inspirieren lassen.
so und nun die aufgabe
unter den gästen befinden sich nur junge leutchen zwischen 16-19 jahren, auf so einem konzert meistens rock orientiert, die ich musikalisch verwöhnen möchte.. wichtig ist meiner meinung nach vor allem der einstieg , damit ich nicht mit tomaten beworfen werde, weil die noch nie nen dj auf z.b nem rock festival gesehen haben
ich denke es muss die richtige mischung zwischen classics,aktuellen sachen, deutschem hip hop ( deichkind & jan delay kommen ja z.b auch gut an ), ange hou(s)chtes electro / indie zeugs sein.. ( mixbarkeit sollte gegeben sein ) : z.B :
justice - dance / genesis -> intro ?!
daft punk - aerodynamic / one more time
the white stripes - hardest button to button ( beat doch relativ mixbar )
lcd soundsystem - get innouccous!! ( soulwax remix ) -> intro ?!
Deichkind - arbeit nervt / remmi demmi / limit
franz ferdinand - take me out
lenny kravitz - are you gonna go my way
jet - are you gonna be my girl
potbeelez - dont hold back
surkin - white knight two
fettes brot - erdbeben
gossip - standing in the way of control
the strokes - reptilia
blur - song 2
als auflockerung - house of pain - jump around
maximo park - apply some pressure
am liebsten wär mir ja noch was von crookers , aber ka ob das zu hart ist
daher suche ich noch weitere tips oder special lieder die ihr mir empfehlen könnt , vielen dank
Zuletzt bearbeitet: