Robotronic Labelnight @ Colibri, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Samstag, 17.03.2007
26th century presents
Robotronic Labelnight
DJ FEX, Alexander Maier
Ciné Colibri, Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Die Franzosen sind im Ciné Colibri momentan schwer angesagt. Nach grandiosen Abenden mit Laurent Garnier, Alexkid oder kürzlich erst Etienne De Crécy, kommt nun mit DJ Fex ein Vertreter der zweiten Generation an französischen Produzenten zu Besuch. Sein Name ziert seit einiger Zeit diverse Veröffentlichung, ein Remix von ihm wird mit fetten Stickern auf Plattencovern angepriesen.

Mit der Sache an sich beschäftigt sich Farid Boudnir allerdings schon ziemlich lange, bloß der Schritt vom Plattenladenbesitzer und lokalen (Radio)-DJ in seiner Heimatstadt Tour in den frühen 90ern bis zum angesagten Produzenten und Platten auflegenden Globetrotter zog sich einige Jährchen hin. Aber erst einmal in Paris angekommen, beschleunigte sich seine Karriere. DJ Fex jointe mit seinem Set von House nach Techno und wieder zurück die angesagtesten Clubs und Partys der Weltstadt.

Frankreichs Szene konnte er endgültig mit seinem Hit „Indie Walk" und Hymne der „French Techno Parade" 2002 einnehmen, den Rest der clubbenden Gesellschaft eroberte DJ Fex mit einem kontinuierlichen Output auf hohem Niveau. Seine Tracks und Remixe sind funktionale Groover, die den Funk von House und Techno als Essenz haben, aber sowohl mal verspielter und melodiöser, monotoner und raviger oder auch mal deeper und wärmer sein können. Letztendlich bleibt der gemeinsame Nenner einer Fex-Produktion die fette Kick, was alles obendrauf kommt zeichnet ihn als vielseitigen Künstler aus.

Zum voll kommenden Glück neben Support der DJ-A-Prominenz und unendlich weiten Reisen nach Bangko, Singapore, Hong-Kong, Shanghai, Ibiza, NYC, Miami, London oder Berlin gründete DJ Fex im Jahre 2005 das eigene Label Robotronic. Das soll Plattform für seine Tracks sein, die sonst auch auf Brique Rouge, Dessous, Visitor, Systematic oder Great Stuff herauskommen, und natürlich für junge und befreundete Künstler. So wird unser Alexander Maier, der sich mit DJ Fex einen Platz im Booking-Roster der Agentur 26th Century teilt, die nächste Veröffentlichung auf Robotronic besteuern. Da macht natürlich eine Robotronic Labelnight gleich doppelt Sinn und bürgt für einen musikalisch stimmigen Abend zwischen Deep- und Tech-House.

Alexander Maier konnte ebenso aktuell mit seiner Veröffentlichung „Road Of Injury" auf Buzzin Fly international auf sich aufmerksam machen und der Nachschub ist dank etlicher Nachtschichten im eigenen Studio massiv am Anrollen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
955
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
758
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben