RMP-2 Play-Button defekt !

S3rious

S3rious

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hey Leute,
der Play-Button von meinem RMP-2 scheint nen Wackelkontakt zu haben. (funktioniert nur einwandfrei wenn ich ihn sehr heftig nach unten drücke)
Was meint ihr; soll ich das Ding einschicken, oder lieber selber reparieren ?
Und wo könnte man so ne Ersatz-Play-Taste herbekommen ?
Hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den Tasten des RMP-2 ?

Und bitte keine Posts von wegen wenn ich mir Pioneer gekauft hätte wär das nich passiert. :)

Jetzt geht's los!
Jetzt geht's los!

:D

Ich würde ihn vielleicht einmal aufschrauben und gucken, ob da nicht vielleicht Schmutz im Spiel ist...
Wohl gemerkt: ICH würde das machen.

Am sichersten ist es aber ihn einzuschicken ;):D

Noch Garantie!? -> Dann nix aufschrauben sondern einschicken.
Keine Garantie mehr!? -> Dann aufschrauben und nachgucken, (natürlich nur wenn du Handwerklich dazu in der Lage bist, sonst lass es!), da wird entweder der Button oder der in Wirklichkeit darunter liegende Taster einen weg haben.

Jo dann werd ich das Ding mal einschicken.
Hab zum Glück noch ein paar Monate Garantie :)
Danke für die schnelle Antwort !

@ root: soundsoviele Leutchen benutzen das Teil doch schon länger, was soll das also?

Gott, ich hatte die selber mal...

Denke genau darüber nach...

Dann verstehst du, was ich meinte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich wie in dem RMP-2 Thread schon geschrieben auch mal. Einschicken, danach lief wieder alles flüssig :)

wenn du sie selbst gehabt hast ist es ganz was anderes. Sorry.
dachte nur das wär wieder so einer von den üblichen Kommentaren aus der Pioneerfraktion.

Kein Problem ;)
In meiner Gallerie befinden sich genügend Bilder, die zeigen, wieviel ich von Pioneer habe (und halte):D
Die CD-Player sind Top, nur über die Mixer lässt sich streiten.

A&H Spiel für mich noch eine Liga höher als Pio, aber das ist eine andere Sache. Auf Ebene von Forumla Sound und Dateq/Rodec etc.
Das RMX 40 würde ich qualitativ gesehen auf der Ebene vom Mackie d4 ansiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind pioneer cd player top. Ich steh auch total auf die 800er, die sind echt sahne. Nur bei 350 € für nen cd player, und mehr geht bei mir zur Zeit echt nicht, blieben bei mir halt nur rmp1 und cdj 100. ( und der 200er is null anders vom jogwheel her) Denon mag persönlich nicht so. Nur leider find ich den 100er schon ziemlich antiquiert und die Haptik ist sehr armselig wenn man den 800er kennt und gelegentlich nutzt (is leider nicht mein eigener)

Von daher hoffe ich, dass die Player das halten was sie versprechen...

Und die mixer, ja bin mit meinem djm 400 eigentlich gut bedient, aber man kann sich immer steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe mir vor ein paar wochen auch 2 rmp-2 ersteigert. Bei ebay gebraucht mit 1 Jahr Garantie.

Bei dem einen muss man die Playteste mehr links drücken damit der reagiert weil rechts da reicht es schon nicht wenn man die so ganz zart drückt.

Ich habe das Gefühl das jeder der RMP-2 einmal in die Repartur geschickt werden muss.

Meiner wurde beim Elevator gekauft. Wisst ihr zufällig wielange die dafür brauchen bis das Dingen weg ist. Also wielange hattet ihr euren Player nicht.

Und noch ne Frage bezüglich der Garantie:
Auf der Rechnung also nicht auf dem Kassenbon (habe ich aber auch) steht natürlich der Name des alten Besitzers. Kann ich das denen einfach sagen oder sagen die dann vllt das ich keine Garantie habe da ich das Produkt nicht selbst bei denen gekauft habe.

Lg

Musst mal in die agb gucken, falls sie Garantie nur dem Erstkäufer gewähren, (das ist aber meistens so), steht das da drin.
Dann bleibt dir aber immer noch die Gewährleistung, wann wurden die Player gekauft!?

Oh Wunder: Als ich sie hatte hatten sie Probleme mit den CD Laufwerken. Einer hat Geräusche beim einlesen von CDs gemacht...
Der ging dann zur Reparatur... Den Anderen habe ich ihnen kurz darauf gebracht und gesagt: Könnter behalten :d

oh mann, da musst du ja echt nen mieses Exemplar erwischt haben...

ich hab das Problem mit der CUE Taste. Ich muss zwar nicht drauf hämmern aber schohn bisl doller drücken.

und ich setz noch mal ein anderes Problem dazu. Hab jetzt hier nirgends was passendes gefunden.

Ich hab das Problem das beim brennen meiner CDs die Tracks irgendwie in ihrer geschwindigkeit verändert werden.

Beispiel:
Track A läuft. Track B wird angeglichen. Dann ist Track B eigentlich angeglichen ist aber noch minimal zu schnell. Wenn ich jetzt um 0.1 runterpitche (als kleinste möglichkeit) ist er zu langsam. also ist da irgendwas verzerrt. Das ist aber irgendwie erst seit neustem.
Kennt das jemand oder weiß woran es liegt?

ich hab das Problem mit der CUE Taste. Ich muss zwar nicht drauf hämmern aber schohn bisl doller drücken.

und ich setz noch mal ein anderes Problem dazu. Hab jetzt hier nirgends was passendes gefunden.

Ich hab das Problem das beim brennen meiner CDs die Tracks irgendwie in ihrer geschwindigkeit verändert werden.

Beispiel:
Track A läuft. Track B wird angeglichen. Dann ist Track B eigentlich angeglichen ist aber noch minimal zu schnell. Wenn ich jetzt um 0.1 runterpitche (als kleinste möglichkeit) ist er zu langsam. also ist da irgendwas verzerrt. Das ist aber irgendwie erst seit neustem.
Kennt das jemand oder weiß woran es liegt?

Ist ja klar, und ein totaler nachteil des rmps, mit seine schlechten pitchauflösing von nur 0,1%
bei pio hast du 0,02% perfekt.
Wer spart der spart.
Und wenn du denkst es liegt an den cds, dann brenn sie als Audio CD mit einer max brenngeschwindigkeit von 12x.

aber die tracks haben doch einen festen BPM wert. Wieso variiert das denn?

aber die tracks haben doch einen festen BPM wert. Wieso variiert das denn?

dann liedt das an deiner geringen pitchauflösung des rmps.
Der schritt den der macht (0,1%) ist zu groß um genau zu sein.
Pioneer macht kleinere schritte (0,02% bzw 0,05%) und ist damit genauer als der rmp.
So gut der aussieht und günstg ist wurde am falschen ende gespart.

tolle ******e....
ich brenn mit 8x und nutze Nero Smart. Aber ich hatte das Problem "früher" nicht. iSt erst seit neustem.
Ich denke mal nicht das es am Brennprogramm liegt oder?

daran liegt es nicht.
Wenn du sagst du hattest das früher nicht dan ist dein pitch noch ungenauer geworden. wenn das möglich ist.
für ca. 60eus mehr hättest du dir nen cdj 400 kaufen können (0,02%)

hm... naja ich werd mal bei elevator anrufen vielleicht könn die ja was machen oder nen Tip geben. Reloop hat ja nicht mal ne Support Hotline. Auf meine Mailanfrage hab ich gar keine antwort bekommen...

Müsste nicht jeder dann das Problem haben? Seit Tagen durchforste ich das Inet aber niergends steht etwas darüber...

Zuletzt bearbeitet:
hm... naja ich werd mal bei elevator anrufen vielleicht könn die ja was machen oder nen Tip geben. Reloop hat ja nicht mal ne Support Hotline. Auf meine Mailanfrage hab ich gar keine antwort bekommen...

Müsste nicht jeder dann das Problem haben? Seit Tagen durchforste ich das Inet aber niergends steht etwas darüber...

viel erfolg beim elevator:D:d
Ein positives hat aber dein problem: du lernst es besser anzuschieben bzw abzubremsen;)

viel erfolg beim elevator:D:d
du lernst es besser anzuschieben bzw abzubremsen;)

da ist dann schon ziemlich perfektion nötig. Wenns schlecht läuft hört man das sofort beim Bass und dass muss nicht unbedingt ein Doppelbeat sein. :D

Also kann ich davon ausgehen dass alle Pioneer Player eine genauere Pitchauflösung haben ? Hab ebend mal geschaut aber beim Hersteller selber steht das nicht dabei. Weder bei Reloop noch bei Pioneer.:confused:

da ist dann schon ziemlich perfektion nötig. Wenns schlecht läuft hört man das sofort beim Bass und dass muss nicht unbedingt ein Doppelbeat sein. :D

Also kann ich davon ausgehen dass alle Pioneer Player eine genauere Pitchauflösung haben ? Hab ebend mal geschaut aber beim Hersteller selber steht das nicht dabei. Weder bei Reloop noch bei Pioneer.:confused:

eben, das reloop das nicht hinschreibt ist ja klar, pio schreibt es auch nicht ÜBERALL hin.
also: Pio CDJ 400 und 1000mk3: 0,02% bei 6, 0,05% bei 10, 0,1% bei wide.
cdj 800 mk2 0,05% weil er nur einen pitch von 10% hat.
Reloop ist bekannt und Gemini, Stanton, Numark gesellen sich dazu.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben