RME Multiface II

Snaip

Knöpfchendreher
Reaktionen
308
Hallo wollte mir die Multiface kaufen und wollte mich hier mal umhören was ihr davon haltet.
Vor allem wegen Brummen.

M-Audio 410 lief bei mir super bis darauf das mein 4 Pol Stecker zu labrig war und ich deswegen immer Ärger mir dem verbinden hatte.

USB hatte ich immer brummen daruf und trau mich jetzt nicht ne teure USB Karte zu kaufen...

Und jetzt halt PCMCIA hoffe das es damit nicht mehr brummt.

Hi Snaip,

also ich verwende die RME Multiface (erste Version) seit Jahren mit dem Laptop, und da ist garantiert KEIN Brummen zu hören.

RME ist eine DER renommierten Firmen für Audio-Hardware (mit qualitativ hochwertigen Produkten - und einem grandiosen Support!), ich kann´s nur empfehlen.

Das Einzige, was manchmal ein bißchen nervt: Der fummelige Stecker für die PCMCIA - Karte im Laptop. Stehe in düsteren Clubs immer wieder vor der Frage: Wie rum gehört der Stecker denn jetzt ? Und wo ist dieser dämliche dünne Schlitz in der Karte ? ...

Klar gib´s bestimmt günstigere, ausreichende Lösungen, aber meiner Meinung nach ist es wie bei Turntables - und da ist glaube ich die RME "der Technics" unter den mobilen Soundkarten.

Gruß, T.

Etwas später gekommen aber naja...

Kurze Zusammenfassung:

Das Gehäuse ist ultra mega super robust (nein ich habe sie nicht zu Testzwecken fallen gelassen :eek: ) ich dachte eigentlich die M-Audio FW440 sei schon robust aber die RME schlägt sie deutlich.

Ebenso im Klang die RME klingt nur geil!
Druckvoll detailliert und sauber.

Wer etwas Geld auf für seine Soundkarte ausgeben will sollte sich das Multiface II wirklich genau anschauen.
So das muss reichen, längeren Test gibts später.

Neue Themen

Zurück
Oben