Riss in der Nadelhalterung ( Concorde Electro )

I

insanity

Power-User
Reaktionen
25
Hallo,

keine Ahnung wie man genau dieses Plastikteil nennt, aber schaut selbst einmal:

Das ist doch nicht normal oder? Diesen Riss hab ich bei beiden Electro Systemen. Wie kann das passieren, die Systeme sind grad mal 7 Monate alt. Hat Ortofon so eine Billigqualität? Also ich bin wirklich enttäuscht...

Bekannter Ortofon-Fehler. Nix schlimmes, die Nadel sitzt nur etwas lockerer auf dem System-Träger. Klanglich gibt es keine Einbußen.

Wenn so etwas mal bei noch ziemlich neuen Nadeln auftritt, kann man versuchen, sie umzutauschen. Das ist jedoch relativ unwägbar, ob das klappt.

Ist aber auch nicht so schlimm. Hat eine DJ E von mir auch. Völlig Wumpe.

Passieren kann das zb durch häufigen Nadel-Wechsel oder unsanstes, zu druckvolles Säubern der Nadel.

Immer schön weiter machen ;)

Materialfehler, also Passung zu klein!?
Hatten wir hier schon paar Mal.
Laufen die denn noch einwandfrei(?), falls ja ist doch latten ...ggf. einfach mal den Händler anschreiben.

Laufen tun die noch 1A, das ist mir vorhin nur zufällig aufgefallen und jetzt hab ich Angst, dass die Nadel plötzlich auf der Platte liegt wenn der Riss komplett durch ist

Brauchst nicht, bevor es die ganz zerlegt brauchst eh neue. :D

Nagut dann bin ich ja beruhigt und vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Jo, meine NC S ist schon seit einem Jahr gerissen, hält aber trotzdem bombe in der Rille :)

ist aber dennoch merkwürdig, wie sowas überhaupt passieren kann.. (es sei denn, man hat die nadeln mit voller gewalt auf das system geschoben)..

selbst diese billigen 'tonar banana' von ortofon, die ich besitze, haben solche fehler nicht... und tonar banana ist eines der billigsten systeme von ortofon, oder irre ich mich da?!

Nö nix merkwürdig ;)
Wie so ziemlich bei allem gibt es gewisse Toleranzen bei der Fertigung. Ist der Nadelträger an der untersten Grenze gefertigt und die Aufnahme am System in der mitte bis oberen Toleranzgrenze, kann das durchaus leicht passieren.Viel druck oder gewalt braucht mann dazu nicht.Es enstehen gewisse spannungen im Material des Nadelträges so das der irgentwann einfach bei einer gewissen beanspruchung reisst. Ersatz wird mann denke ich kaum kriegen.
Wenns noch läuft is doch eh Rille :D

naja, seis drum...
ich bin mit den systemen vollstens zufrieden - muss ja nicht immer das teuerste sein, nech?! ;)
auf meinen tonar banana's sitzen auch nicht mehr die 'originalen' nadeln drauf, sondern die blauen 'DJ-S' nadeln.

hab 2 dj s die sind 2 jahre alt und haben mittlerweile beide den riss aber das macht überhaupt nix aus

Neue Themen

Zurück
Oben