Riemen-Verschleiß beim Denon DNS3000 und 5000 (und mehr)!?!

KAS

KAS

Fraggle
Reaktionen
23
Hallo

Also erstmal will ich mir die Dinger nicht kaufen. Meine 3500er bekomm ich am 20.10. aber ich hatte vor kurzem mit einem Kumpel eine Diskussion.. mich würd es einfach nur interessieren

1. Also wie kann man den Riemen bzw desen Verschleiß beim DNS 3000 und 5000 beurteilen.
Vorraussetzung... so gut wie keine scratcherei. eigendlich nur beatmatching (anschieben, bremsen und korrigieren). manchmal backspins....
Hält der ein Jahr???

2. Was passiert wenn man mittem im Set steht und der Riemen reißt? Jogwheel tot oder kann man noch arbeiten?

sind vieleicht blöde fragen aber ich kenn nun mal leider den 3000 und 5000 nicht...

Danke

KAS

Ich vermute Player tot ... aber warum sollte der reissen?

Der Riemen hält am Teller locker mehr als nen Jahr. ausserdem ist nen 2. mit im Lieferumfang ...

player nicht tot, fast mal sowas passiert - gibts da noch die + / - pitch bend tasten...

dacht nur da eben Verschleißteil.. reißt halt mal...

hmm
Player also nicht tot aber Jogwheel tot oder?

@Electrolicious
"fast passiert"??

wir (mein sohn und ich) besitzen 4 Player DN-S5000.

Geräte sind alle im Durchchschnitt ca. 2 Jahre alt.
Haben neulich erst die Riemen von allen Playern begutachtet.

Ergebnis:
- schauen alle noch aus wie neu
- keine Risse keine Verschleißspuren
- weder porös noch ausgeleiert

Und solltest Du mal Riemen nachbestellen müssen, so kannst Du das über DENON Deutschland direkt tun, Adresse:

http://www.denon.de/site/kontakt_impress_main.php?main=kont&MID=5&action=gdet&sub=4&ver=

DENON Deutschland
An der Landwehr 19
D-41334 Nettetal

Tel +49(0)2157-1208-0
Fax +49(0)2157-1208-10

info@denon.de

Bestellungen werden entweder per Fax oder per Email akzeptiert.
Lieferzeit ca. 2 Arbeitstage.

Du kannst bei der Hotline (übrigens sehr freundlich und kompetent) vorher anrufen und Dich nach den Ersatzteilpreisen erkundigen.
Dort bekommst Du wirklich alle Ersatzteile für alle DENONs.

Den Preis für einen Riemen kann ich Dir aber schon verraten.
8,55 EUR pro Stück, laut telefonischer Auskunft (aktuell).

Hier findest Du eine Übersicht von allen Ersatzteilen mit Nummern von der
DN-S5000 Serie

http://www.denondj.com/admin/assetmanager/files/DataFile.asp?assetid=86&assettype=Product Sheets

Den Riemen findest Du unter der laufenden Nummer 22 mit der Ersatzteilnummer 423 0079 108

Ciao und schönes WE an alle !

@ KAS

übrigens:

nicht bei allen arten von gummis besteht die permanente gefahr dass diese plötzlich reissen können :D :D :) :)

Neue Themen

Zurück
Oben