Riemen reparieren am Reloop RP1000 MK 2

dj_nick

dj_nick

Beat Junkie
Reaktionen
1
also bei mir is der riemen rausgegangen und jetz möchte ich gern wissen wie ich diesen wieder festbekomme? gerät war geschenk...
und wo bekomm ich günstig nadeln für diesen? bitte um hilfe.... :(

also ich hab bisher zwar nur an einem riemen tt mal den riemen neu draufgemacht, war zwar ein bisschen gefummel, weil man den riemen erst um den teller macht, diesen dann auf den tt legt und dann das loch vom plattenteller über den motor dreht und dann den riemen mit zwei finger über den motor zieht. zumindest ging das so bei dem tt an dem ich des gemacht hab.

Systeme kannst du in jedem DJ Shop kaufen zb deejayladen. draufpassen müssen da auch ziemlich alle sofern ich da informiert bin.

hmmm... hab hier mal nen bild eingfügt da ich absolut kein plan hab wie des so gehören soll...
sah des so aus bei dir netro?

table.JPG

oder hast du nen pic wo ich des evtl. sehn könnt?

ja genau so sah des aus! hab einfach den riemen genommen, um den teller rum dann den teller richtig rum draufgemacht und aufgepasst das der riemen net runter geht, dann ein loch vom teller über den moter gedreht so das man hinfassen kann und dann den riemen über den motor drüber. weil der riemen verbindet ja den motor (in dem schwarzen rechts oben) mit dem teller.

Weil wahrscheinlich auch hier das Manual fehlt eine kleine Anleitung:

1. Riemen um den Teller legen (Unten müsste ein Art Ring als "Laufschiene" sein).
2. Mit einem Daumen von oben durch eine Öffnung im Plattenteller gehen.
3. Riemen etwas "dehnen", so dass du ihn dir auch noch um deinen Daumen legen kannst.
4. Teller aufsetzen und dabei darauf achten, dass die Öffnung mit deinem Daumen über dem Motor liegt.
5. Riemen um den Motornabe legen.

Ist schwer zu erklären, aber an sich eine Sache von 10sec.

Damit läuft dein Teller zwar wieder, aber ob man damit auflegen kann ist eine andere Frage ;)

Hinweiss noch von der Fachfrau :D :D
Wenn der Riemen nicht mehr straff sitzt , sollte man Ihn durch einen neuen ersetzen. Sonst läuft der Plattenspieler sehr ungleichmässig.
Dies erschwert das Mixing sehr.

Ohne gross****ig klingen zu wollen, ich glaube die Tatsache "Riemen" macht das mixing schon fast unmöglich...

grüsse...