endless-dial schrieb:
ja ein paar bausteine zu haben ist ja schön und gut , aber das heisst nicht das sich die ganze nummer nun auch gut anhört...
Ich habe aber nicht ein paar Bausteine wie man sie von eJay oder Musikmaker kennt, sondern Teile eines Arrangements die teilweise über 32 Spuren ausfüllen und und in stundenlanger Arbeit mit Effekten veredelten wurden. Ich verwende keine vorgefertigten Samples von irgendwelchen windigen Sample CDs, wie du jetzt vielleicht wieder denkst.
endless-dial schrieb:
wenn ich mir deine anderen postings so durchlese drängt sich mir leider de verdacht auf das es tontechnisch mit dir noch nicht weit gegangen ist( siehe simple pitchbass und crowdsounds)
Was zum Teufel hat das fehlende Wissen in Sachen Synthprogramming mit Tontechnik zu tun????
Nur weil ich keinen Plan habe, wie man einen "simplen" Pitchbass, von dem einige übrigens sagen, dass der gar nicht so leicht zu machen ist, macht, heißt das noch lange nicht, dass ich in der Lage bin einen vernünftigen Track zu basteln.
Oder kennst du etwa einen Geigenspieler, der sich seine Geige selbst baut???
Ich will Musik machen, verdammt, und nicht stundenlang an irgendwelchen komplizierten Kisten rumschrauben.
Manche mögen Freude daran haben, keine Frage, aber ich möchte lieber meine gesamte Konzentration auf die Komposition und das Arrangement lenken und dort kreativ sein.
endless-dial schrieb:
also ergo denken wir ma du hast dir mal eben ein paar samples "besorgt" und soll der kommerzielle erfolg her...
Die eJay-Zeit hab ich hinter mir, OK??
Das es mehr braucht, als ein paar Samples ist mir klar, aber das das beste Werk mit den falschen Samples nichts wert ist, sollte auch klar sein.
endless-dial schrieb:
vergiß das schnell wieder. mit der brechstange geht das nicht , das dauert jahre
Ist mir auch klar, warum meinst du verbringe ich seit 4 Jahren jede Woche mindestens 15 Stunden vor meinem PC (und ja, es ist ein PC und kein MAC)!
Ich arbeite an mir, ich verbessere mich, ich will perfekten Sound und bin fast nie mit mir zufrieden.
ICH bin keiner von denen die sich MusicMaker kaufen...äh..saugen und denken in 2 Wochen Nummer 1 in den Charts zu sein.
Anfangs war ich vielleicht auch einer von denen, aber mittlerweile hat mich die harte Realität.....
endless-dial schrieb:
ich hab dir gesagt was an an geräten braucht um wie aquagen dj´s@work und co zu klingen ,...
jetzt kannst du es mir einfach glauben oder solange weiterfragen bis dir einer erzählt das das auch irgendwie mit software so mäßig so auch geht...
Ja, das hast du mir gesagt.
Allerdings wieder etwas herablassend - so auf die Art "VERGISS ES DU ANFÄNGER"
Du kommst dir etwas zu gut vor, gibst überall deinen Senf dazu und machst alles was nicht hochprofessionell ist nieder.
Mann, hier sind großteils Anfänger die Hilfe suchen und das einzige was du machst (was mir in letzer Zeit aufgefallen ist, vielleicht lieg ich auch daneben) ist ihnen die Träume zu zerstören.
Geh doch in irgendein Profiforum wo du ebenbürtige "Gegner" hast.
Sorry, du bist sicher einer von den besten hier - ein Profi, der voll durchblickt - aber hab doch ein bisschen Mittleid mit uns......
Ich will jetzt auch keinesfalls einen Krieg anzetteln weil ich in keiner Position bin in der ich mir das leisten kann (15 Posts zu >3000 Posts
), also nimms nicht zu persönlich.
Over, Out 'n' Peace
cee.jay