Rezensionen u.Ä.

berthott

berthott

ERKRANKUNG DURCH MUSIQUE
Reaktionen
37
Hi

Ich habe vor mich mal ein bisschen mit Webdesign und sowas zu beschäftigen, und bei der Frage was ich denn auf eine eigene Website machen wolle kam ich dann zu dem Entschluss da alles mögliche rund um die Musik die ich halt wirklich gut finde zu machen.
Unter Anderem hätte ich da dann halt vor Dinge wie kleine CD-Beschreibungen rein zu stellen, und da in kleinem Freundeskreiß drüber diskutieren zu lassen.
Meine Frage ist jetzt ob es da in irgend einer Weise Einschränkungen gibt. Zum Beispiel Dinge wie keine Albumcover oder so.

Und unabhängig davon will ich vllt halt auch 2-3 Mixsets dort hochladen und zum anhören bereit stellen. Wie stehts da mit Legalität?

Danke.

zitat von hier:

https://www.deejayforum.de/deejaytr...sten-von-eigenen-tracks-und-dj-sets-span.html

Umgang mit DJ Sets!
Diese dürfen aus rechtlichen Gründen nicht direkt verlinkt werden! Bitte verweist auf die Privaten Nachrichten um einen Link zu bekommen oder die Passwörter zu erfahren. Deejayforum.de bietet die Möglichkeit, im kleinen, privaten Rahmen untereinander Sets zu beurteilen. Es geht nicht darum, die Sets einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies kann nur geschehen, wenn vorher die entsprechenden Gebühren abgetragen wurden oder GEMA-freie Künstler mit deren ausdruecklicher Genehmigung verwendet wurden (Stichworte: Netlabels, Creative Commons).

sprich wenn du sets allgemein zum download freigibst (ohne pw-schutz o.ä.) musst du quasi für jeden eine track genehmigung einholen.

Zuletzt bearbeitet:
zu ersterem kannst du nichts sagen??

hmm und das heißt ich darf nur einzelnen leuten nen link zum download geben... is ja auch kein problem.
hmm naja danke.

Was die Cover betrifft, mußt Du streng genommen in jedem Fall die Genehmigung haben.
Allerdings je kleiner das Label, umso leichter läßt sich das Problem handhaben.
Hängt natürlich auch sehr oft von der Qualität der Rezensionen ab.
Wer liest schon gerne schlechte Kritiken über seine Produkte und je destruktiver diese ausfallen, umso schlechter wird die Stimmung; was jetzt nicht bedeuten soll, daß Dein kleines Rezensententeam alles goldig reden soll.

Generell würde ich diese Dinge sehr vorsichtig und mit Bedacht behandeln.
Die Idee an sich finde ich in jedem Fall unterstützenswert.

Ihr bekommt das schon hin.

Blaze

professionell werde und wirklich gut werde ich nichts davon machen können.
aber darum gehts mir auch weniger.
ich werde versuchen rund um meinen geschmack (was ja generell eher positiev ausfallende texte bedeuten muss) eine kleine diskusionsfläche herstellen.
ich werd wohl erstmal so kleine cover dabei machen und geh davon aus das die seite sowieso keinen so hohen besucher wert bekommen wird das da leute vorbei schauen die mir was böses wollen.

nur falls doch wäre ich mir gerne sicher das mich da keiner bis aufs blut verklagen kann weils ja eigentlich nen kleinen spaß projekt ist und ich weder gedenke damit geld zu machen, noch jemand anderem dadurch zu schaden.

so wie du es hier formuliert hast se ich das ganze dann so das es halt so wie ich es mache keine probs geben dürfte.

danke dafür.

wer mehr weiß kann selbstverständlih weiter reden...

Neue Themen

Zurück
Oben