Reverb Freezing

S

Steve Rotate

Banned
Reaktionen
80
Für'n Track würd ich gerne einen Hallraum - Impulsantwort - freezen, d.h. er soll unendlich lang sein - zwecks SidechainKomprimierung.
Jetzt weiß ich leider net, wie ich das anstellen soll! Mit dem Kompressor den Hallraum anheben hab ich schon versucht, das führt leider auf Dauer nicht zu dem gewünschten Effekt. Vielleicht kennt einer von euch ja ne Möglichkeit?!
In Reason gibts, glaub ich, diesen Effekt. Im Prinzip find ich diese Idee super geil, nur klingt der ReasonHall sicherlich net soo doll, von daher wünsch ich mir ne Methode, die Plugin unabhängig ist.
Wer kann mir da helfen?
:confused:

Bei Reason wird das einfach dadurch gelößt, das man da an allen Effekten einen Dry/Wet-Regler hat bzw. beim Hall einen Decay-Regler, die, voll aufgedreht, dann auch einen endlosen Hall bzw. ein endloses Delay machen. Der Reason-Hall (V2.5) ist einigermaßen umfangreich von den Einstellmöglichkeiten, aber vom Klang her micht wirklich als Effekt zu gebrauchen. Mach damit im Prinzip nur ein paar Räume für die Drums oder Delays für die Synths. Der Hall ist fast immer tierisch rauschintensiv und klingt lange nicht so gut wie Hardware.
Da man an den von außerhalb nich rankommt, musst du wohl oder übel Hardware kaufen.

Was mir da noch einfällt: Bin der Meinung, das der TrueVerb in den Waves-Plug-Ins aber auch zu freezen ist. Müsst ich nochmal probieren.

Nee, also HardwareHall kauf ich mir sicherlich keinen mehr. Von dem Quantec hab ich auch ne menge Impulsantworten...hab ich mir noch nie so wirklich angehört...bin einfach zu faul.
Nur den Hall einfach extrem lange zu bekommen wär halt ne nette Idee gewesen. Vielleicht bringts ja was, wenn ich einfach n Feedbackdelay hinter den Hall schalte, klingt dann halt etwas anders. oder den Hall einfach via Granularsynthese einfach "anhalte". Ach mal sehen...wenn mir das zu kompliziert wird, lass ich's :D

Ja ich probier das alles mal aus...und poste dann mal meine Ergebnisse ;)

stell maximalen hall ein, z.b. beim waves, also 20 sek. und mach dann nen loop ;) ein oder 2 takt dings, den breakpoint stellst einfach genau unter die bassdrum und dann müsste es passen

Neue Themen

Zurück
Oben