Retro :)

NiceOne1

NiceOne1

Power-User
Reaktionen
20
Erstmal @grizto

ihr könnt ja bei gelegenheit den "Retro" Thread im Bits und Bytes rauskramen, wir sind ja hier noch im "Marktplatz"

Hatte unter "Retro" im Bits and Bytes unter Suche leider nichts gefunden, deswegen dacht ich mach einfach nen neuen Thread auf. :)

Joa hier geht dann alles rein was mit Konsolen, Automaten, Games im Retro Stil usw zu tun hat. ;)

Das Gequatsche ausm Markplatz über den SNES kann ja hier weitergeführt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab noch n C-64, n SNES und hier grade aktuell am fernseher angeklemmt ne normale Playstation(gilt doch auch schon als retro oder?) :)

SCHEI$ grafik is einfach am geilsten mit viel liebe zum deteil und cooler 8bit mucke...ich liebe das :D

die ganzen C-64 spiele kann ich garnich uffzählen..sind zu viele,
aber am liebsten zock ich da:
Oil-Imperium, Turrican 1+2, Boulder Dash, Giana Sisters(das ist das orginal bevor super mario als billige kopie rauskam :p)

am SNES hab ich:
F-Zero, SuperMario, DonkeyKong 1-3(das ist einfach genial), Mickey Mouse, TineyToones uuuund natürlich DAS spiel schlechthin
STREET FIGHTER!

Moin

Also ich such noch´n C64, oder auch zwei. :p
Zubehör brauch näd dabei aber er sollte (mind.) aus der zweiten Serie stammen, also alle außer die Version mit kleinem "Brotkasten" + schwarze Tasten.
Falls jemand noch nen Dachbodenfund bei sich rumfliegen hat und diesen loswerden möchte dann bitte melden. :)

Gute C64 sind heutzutage fast nurnoch bei ebay oder in foren von anderen Privatleutz zu finden :)

Hab noch nen Amiga 2000 bei meinem Opa stehen ;)

Ansonsten hab ich alles auf meinem Automaten :)

nr2.gif

Zock da gerne PacMan, die komplette King Of Fighters reihe, Street Fighter, Donkey Kong, Guilty Gear X, Metal Slug Reihe und vieles mehr druff :)
Muss halt noch fertiggebaut werden. Sind aber nurnoch äusserliche dinge.

s-tek schrieb:
aber am liebsten zock ich da:
Oil-Imperium, ... Giana Sisters(das ist das orginal bevor super mario als billige kopie rauskam :p)

hammer geil... gibt kaum was geileres.. ;)

c64 rockt allgemein... überlege mir derzeit auch, ob noch'n Snes ins Haus kommt... ISS deluxe war halt echt genial.. und so'n paar andere Spiele auch...

im Übrigen hab ich z.Z. acuh nen 486 aufgebaut, um Fugger 2 zu zocken... auch Suchtfaktor 10!

Geiler Thread.

Heutzutage können sich das die meisten gar nicht mehr vorstellen.
Hatte C64 (noch mit Datasetten), SNES, Amiga 500, GameBoy (1), PS1, PC. Heute hab ich nur noch PC und das SNES.

Wenn ich mir so die ganzen neuen Spiele anschaue, merke ich deutlich, dass die Spiele sich nicht wirklich weiter entwickeln. Es gibt zwar immer tollere Grafik und Sound und auch vielleicht mehr Optionen, aber das Spielprinzip der meisten Spiele ist schon uralt.

Mit Monkey Island war man schon DiscJokey, ohne Turntables bei 12 Disketten und nur einem Laufwerk :D

Es gab da so viele geile Spiele:
Gianna Sisters, Lotus esprit Turbo Challenge, Paperboy, NORTH AND SOUTH, Panza Kick Boxing, Ports of Call, Pinball Fantasies/Dreams, Turican, Buble Buble, Newzeeland Story, Outrun, International Karate (man, was hab ich gerult *gg*), Last Ninja, Zack McKracken, Cabal, Double Dragon, Lemmings, Speedball, Project X, DEFENDER OF THE CROWN, Loom, CHAOS ENGINE, Battlechess, Populous, Mega'lo Mania, Rick Dangerous, SWIV, Boulder Dush, Pitfall, StreetFighter, Chuck Rock, usw.

Hatte damals gute Connections und daher jede Woche eine Sporttasche neuer Spiele für den Amiga.

Automaten habe ich meistens im Urlaub gespielt. Sehr gut fand ich früher Daytona Racing und ein BEAT'M'UP, das mir nicht mehr einfällt.

mmh...oh ich fand ja "testdrive" für den C64 geil, das durfte ich als kind immer im computerraum der schule spielen (meine eltern sind lehrer). aber ich glaub des game wa damals schon alt! :D

test_drive_12.gif

ansonsten hab ich in meiner kindheit erst sehr spät begonnen, mich mit videoganmes zu befassen (die eltern hatten da ein auge drauf) :) :

das gabs hald dann nur bei freunden:
+ NES (super mario ohne ende)
+ gameboy (supermario, tetris, warioland)
+ SNES (super mario, zelda, f-zero YESS :D; und dieses geile starship-trooper-mäßige raumschiff-game mit dem fuchs und dem elefanten als piloten. weiß ich leider nimmer wie des hieß) :)

kennt noch jemand "zack mc kracken" oder "summer- und wintergames"
alter, ich wees garnich wie viele joysticks wir als kinder mit meinem vadder verbraten haben :D

s-tek schrieb:
kennt noch jemand "zack mc kracken" oder "summer- und wintergames"
alter, ich wees garnich wie viele joysticks wir als kinder mit meinem vadder verbraten haben :D

:eek:

Was glaubst du denn? Das sind mit die besten Spiele aller Zeiten! :cool: :D

da kommt mir ne geniale idee..
wir wärs denn mal mit nem spieleabend in berlin, so als meeting, nur das wir halt alle ma wieder am C-64 zocken und die die grade nich dran sind, können ufflegen :D

ich hatte damals nen amiga 500, und später quasi selbigen als cdtv. mega lo mania habe ich damals auch oft gezockt. beliebt bei mir war damals auch "shadow of the beast" - war vor allem in der grafik schon damals sehr fein anzuschauen.

Geil waren auch immer die langen Nächte mit Kumpels an den Summergames and Wintergames, Calefornia Games oder Decathlon :D Ja Krampf im Arm Hurra :D

mein lieblingsspiel ist immer noch sonic auf meinem übertacktetem megadrive :D
und auf snes parodius(gab es glaub ich nur japanisch hab da nie irgendwo deutsche version gesehen)

oh mann ja - die "summer & wintergames". da war ich irgendwie zu schlecht - mitm BMX ständig gestürzt - und beim leichtathletik hatte ich zu langsame finger! :D :D

ich hab hier ja noch gar nicht zelda gelesen... :confused: :(

ich hatte es nur fürn gameboy, da ich niemals ne konsole besessen hab aber durchgespielt hab ich trotzdem ALLE teile... :cool: :D

mann hab ich mich damals geärgert, als doom I nicht auf meinem 386 sx-25 lief... :D

meine freundin zockt grade wie ne blöde wieder mal zelda uff einem unserer gameboys und Tetris abends im bette :D

Tetris war übrigens uffm C64 am geilsten, da kommt selbst die Gameboy variante nicht ran :)

übrigens hab ich "kaiser" vergessen das wir auch immer bis zum umfallen heute noch zocken uffm C-64 :D

JO, PC-retro is für mich immer noch:
DuneII, C&C I+II, und was ich jetzt grade wieder zocke danke einem kleinen tool, das meinen rechner langsamer macht(moslow) ist MagicCarpet ;)

Zuletzt bearbeitet:
alexxus schrieb:
ich hab hier ja noch gar nicht zelda gelesen... :confused: :(

ich hatte es nur fürn gameboy, da ich niemals ne konsole besessen hab aber durchgespielt hab ich trotzdem ALLE teile... :cool: :D

also ich habs schon mal irgendwo gelesen: :confused: :D :D

dynamike schrieb:
+ SNES (super mario, zelda, f-zero YESS :D

zelda natürlich kuuuult!

landkarte beim pirates?!? *rofl* da zeigen sich die wahren Pro-Gamer ;)

kaiser war auch genial...

summer-games... njoa, waren okay..
die winter-games ware da schon irgendwie cooler... aber die Joysticks waren danach reihenweiße Asche.. ;)

- duke nukem 1
- cosmos comics
- wolfenstein 3d
- budokan
- das 1. grand prix mit 8-bit-motorsound...
ich war süchtig. :D