Resident-DJ für Parties in Frankfurt gesucht!

C

Collapse

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Wir suchen einen (oder mehrere) Resident-DJ(s) für Parties in Frankfurt am Main.

Anforderungen:
- zwischen 18-28 Jahre alt
- eigenes Auto
- aus dem Raum Frankfurt
- Musikrichtungen: House, Hip Hop, RnB, Dance Classics (immer auf dem neusten Stand sein)
- Erfahrungen als DJ
- Feingefühl für das Publikum (was die Musik angeht)
- Zuverlässigkeit

weitere Infos unter: www.campuscollapse.de

Sehr interessant!

Wie regelmässig sind denn bei Euch Verantaltungen?

Hallo ich kenne einige deejay 's aus Ffm und umgebung,
um welche lokation und welchen musikstyle dreht es sich.

Gruss Domink

hey ich bin auch interesiert :D
bin zwar erst 16 aber wär doch betimmt mal lustisch..?!
würden bestimmt viele leude kommen?!

Wegen dir oder was? Weil du erst 16 bist? naja aber ich bezweifle, dass du 1. ein Auto hast, 2. die Erfahrung und 3. das Feingefühl fürs Publikum hast. Damit hätte es sich schon erledigt denke ich.

Bin auch 16 aber ich würde mich nicht bei etwas melden, was offensichtlich aufgrund der Voraussetzungen "ungeeignet" erscheint. Hab bisher nur Erfahrung bei B-Day´s und sonstige Jugendparties. In nem Club und dann gleich Resident wär wohl auch schulisch ne nummer zu groß, das alles unter einen Hut zu bringen, denn man muss sich auf so einen Gig gut vorbereiten oder man hat den Job nicht sehr lange ;)

Gruß Philipp

Mal davon abgesehen ist das Publikum, wenn man sich die HP mal anguckt so zwischen 20 und 30.

Da wirkt ein 16 Jähriger DJ ziemlich deplaziert. Vom Arbeitsrechtlichen mal ganz abgesehen.

Versteh mich nit falsch, ist nicht als Angriff gemeint, aber sieh es mal realistisch.

Naja also ich sag mal man kann Erfahrung nich vom Alter abhängig machen ,man kann mit 12-13 Jahren anfangen un mit 15/16 schon 2 Jahre richtig auflegen(nich nur auf B-Day's) Man kann aba auch 19 sein mit 18 angefangen haben un so gut wie noch keine Gigs gehabt...
Ich bin erst 14 aber auf so manchen Veranstaltungen greif ich mir echt an den Kopf wie DJ's so die verschiedestens Bpm, cuten un es sich auch noch total sche**e anhört.. un 3/4 vom Puplikum nicht mehr tanzen will...
Das soll nicht heißen das ich jetzt die Erfahrung habe und so Feingefühl für die Leuts, aber wie geesagt ich finde da nicht so eine GROßE Abhängigkeit vom Alter... :mad:
Stell ihn doch mal für ne 1 stunde ein dann siehst du wie die leute abgehen bzw. sich langweilen... ;)

Das hatte jetzt nichts mit dem lönnen zu tun.

Ich als Gast käm mir verarscht vor, wenn da, überspitzt formuliert, ein Kind hinterm Pult steht.

djj schrieb:
Mal davon abgesehen ist das Publikum, wenn man sich die HP mal anguckt so zwischen 20 und 30.

Da wirkt ein 16 Jähriger DJ ziemlich deplaziert. Vom Arbeitsrechtlichen mal ganz abgesehen.

Versteh mich nit falsch, ist nicht als Angriff gemeint, aber sieh es mal realistisch.

Da hast du schon recht, aber immer diese Leute die das Alter mit Erfahrung vergleichen...

Und das man vom Alter wo nicht rein passt ( wie djj gesagt hat) kann ja sein da sag ich überhaupt nix und geb dir auch Recht!

Der andere Beitrag war auch nich an dich :p
Sondern an Flipsen...

djj schrieb:
Ich als Gast käm mir verarscht vor, wenn da, überspitzt formuliert, ein Kind hinterm Pult steht.
das ist gar nicht mal überspitzt formuliert. der durchschnittliche studentenpartygänger ist 25 - das sind dann fast 10 jahre unterschied. und in diesem alter sind das welten. aber das ist hier grad ganz böses offtopic :rolleyes:

benkobi schrieb:
Da hast du schon recht, aber immer diese Leute die das Alter mit Erfahrung vergleichen...

Das ist aber Fakt, man sollte schon mal Erfahrung Sammeln in Richtung Studentenpartys (www.campuscollapse.de), der Ablauf von Studentenpartys ist nicht grad immer dat gleiche... da sprich ich aus Erfahrung, ich musste mir auch erstmal ein Überblick erschaffen wat richtig jut ankommt.... da kommste auch mit den neusten Sachen nicht immer klar......man muss in diesem Bereich viele Genre's im Ärmel haben. Und ein 16 Jähriger DJ hat keine Erfahrung mit Musiktiteln.... die sagen wir mal in den 80er und 90er absoluter Klassiker waren, da müsse man sich richtig in Materie sich einarbeiten. Mach seit 2 Jahren etliche Uni-Partys im Raum Köln/Bonn und ich lerne immer neue Sachen dazu.

Donderei erzähl etwas was wir noch nicht wissen :D

Wie gesagt, ein 16 Jähriger ist unter Studenten fehlplatziert, der Teenie hat die Generation von Musik nicht erlebt und ist kulturell auf einem anderen Stand! Ausserdem musst du dann um 12 nach Hause so viel ich weiss, in Germany jedenfalls!

Collapse schrieb:
Anforderungen:
- zwischen 18-28 Jahre alt

von daher ;)

zum thema nen 16 jähriger darf nur bis max. 12 im club bleiben, von daher ist ein 16 jähriger als alleiniger dj im club nicht geeignet :)

mal ne andere frage es war ein "kind" grob gesagt was hier gepostet hat und ihr alle springt darauf an und hackt auf dem kleinen kind herum mein gott er ist halt wie jetzt alle gesagt haben zu unreif dafür und gut ist wie kinder halt denken ist mal eben so gemacht naja lange rede kurzer sinn "jung du kannst und darfst nicht dort auflegen"
1.Alter
2.Musik
3.kein auto ;-)

DJ StevenM@c schrieb:
von daher ;)

zum thema nen 16 jähriger darf nur bis max. 12 im club bleiben, von daher ist ein 16 jähriger als alleiniger dj im club nicht geeignet :)

Also, ich als 16-jähriger will mich auch mal zu Wort melden... :)

Man darf laenger in einem Club bleiben mit einer Aufsichtperson(ü18) und einem U18 Formular, dass die Erziehungsberechtigten unterschreiben, dass sie die Verantwortung auf die Aufsichtsperson übertragen (oder so)...

Das wirkliche Problem wäre, dass ein Jugendlicher (U18) nicht länger als bis max. 23 Uhr arbeiten darf...

@DJ-Emc

Also einen 16 jährigen, den du nicht kennst, als "kleines Kind" zu bezeichnen...
Es gibt auch "früh-reife" Jugendliche und immerhin befasst er sich mit der Musik bzw. dem Auflegen mit 16 Jahren, und das sollte man ihm doch schonmal gut anrechnen, weil das ja auch nicht gerade billig ist (falls au alles legal ist :D ). Immerhin wart ihr alle auch mal 16...
Außerdem hat wahr. keiner hier seine "Fähigkeiten" gehört...

Und jetzt könn mer doch bitte wieder zum Topic zurückkehren...

greez Bndkt

Also ich wollte ja nur sagen das man Erfahrung auch manchmal NICHT nach dem Alter festlegen kann...

Das es um Studenten (bzw. um das Alter) geht und das das Alter nicht gesucht ist hatte mit meinem Post nicht wirklich was zu tun...

(Sry wegen offtopic :rolleyes: )

Naja heide denn,
weiter gehts mit der Suche nach dem Richtigen und den Anforderungen entsprechendem DJ...

... wenn das hier jemand lesen würde was hier die "Erfahrenen DJ´s" von sich geben… der würde sich echt am Kopf packen!

es gibt definitiv DJ´s im Alter unter 25 Jahre die Ahnung aus den 70' 80' 90' haben...
Du musst nur die richtigen Leute kennen bei mir wären es Beispielweiße meine Eltern da sie eher von der alten Garde sind… das heißt ich bin groß geworden mit solch einer Musik auch wenn manche Lieder schon doppelt so alt wie ich selbst sind!
Man kann nie alles verallgemeinern...

Und wieso würdest du dir als Gast @ djj verarscht vorkommen?
Was wäre, wenn er auf einmal die beste Musik spielt? Und der Laden richtig anfängt zu beben? Dann würdest du dir selbst verarscht vorkommen weil du es ihm nicht zugetraut hättest und er dich wohl auch noch faszinieren würde...

Ich denke mal nach den ganzen Posts... sind wohl eher die DJ´s hier im Forum die sich zurückhalten und einem jungen DJ alles Gute wünschen würden eher die richtigen für son Job ... und kein einziger der jetzt über 3 Seiten mit diesen Überflüssigen****** den Thread voll gepumpt hat! Ich mit inbegriffen!

Nur möchte ich uns "Minderjährige" etwas schützen! Es gibt Jugendliche, die die Leidenschaft an Musik gewonnen haben und darunter wird es auch bestimmt welche geben die einigen hier im Forum das Wasser reichen könnten …

So .. das war das Wort zum Montag!
Schönen Sonntag noch!

Euer Möchtegern DJ w0dY

Es wirkt einfach seltsam wenn hinterm Pult in "Kind" steht.
Das ist so.
Ich will garnicht abstreiten, dass jemand jüngeres auch etwas Ahnung von der Musik haben kann.

Trotzdem bleibt bestehen, dass es einfach nicht passt.
Versteh es doch nicht gleich als Angriff.

Ich bin 20 und hab mitlerweile viele Feten in der Richtung hinter mir.
Mitlerweile ist das vollkommen Ok, sowohl Musikmäßig als auch vom Alter.
Aber wenn ich mal 2 Jahre zurückdenke: Was hab ich da oft gehört von den Gästen was das denn soll, ich wär doch viel zu jung.

Akzeptier es.
Wart bis du alt genug bist.

Bedenke: Es zählt nicht, was du willst, sondern der Gast.
Auf solchen Feten bist du nur Dienstleister.
Es geht nicht um deinen Spaß, sondern den des Gastes!!!

Mal davon abgesehen, bin ich garnicht scharf auf den Job, von daher denke ich ist es kein Problem meine Meinung dazu zu sagen
Und wenn ich mich mal umgucke würd ich sagen, dass grade die dj's die schon diverse Erfahrungen mit solchen Feten gemacht haben auch die waren dir sich hier zu Wort gemeldet haben.

Wenn sich jemand als 16-jähriger solch ein Ziel steckt, hat er ja noch genügend Zeit zum üben!

Vom rumhacken hab ich bisher noch nichts mitbekommen, eher Fakten.

Ich persönlich bin immer mehr im Background, sprich Organisation vertreten und sehe solche Problem zunehmend.

Ein Beispiel aus diesem Jahr:

Ein 13-Jähriger hat auf ner Party bei den Vorbereitungen wirklich mitgeholfen und sich mit dem verkabeln der Movingheads beschäftigt. Es gab ein paar Fehler aber für sein Alter war der Einsatz und die Motivation top!!!
Der Streitpunkt war die Fete selbst, da das Mindestalter 16 war. Schlussendlich wurde die Sache mit seinen Eltern so organisiert, dass Papa in die Halle durfte und Sohnemann hat dann zusehen können.

So finde ich dies eine Faire Lösung. Aber in der Schweiz ist's eben ein bisschen anders. In Germany muss man unter 18 gar nix wollen!!!

Also an alle Minderjährigen mit grossen Zielen, lasst euch die Motivation nicht nehmen aber Erwartet nicht zuviel! Geniesst eure Kindheit!!! :D

Is ne dumme Diskussion.

Wenn ein 16 Jähriger die Skills hat, ist doch alles ok.

Bestes Beispiel: Daniel Taylor

Wie ich es schon erwähnt hatte ... man darf es einfach nicht verallgemeinern ... Ok, der 13 Jährige der auf der LoveParade Musik macht, ist noch etwas anderes als wenn er "Oldies" spielt ...

@peaklevel: Es gibt Jugendliche die sich richtig mit der Materie verbinden wollen ... das hab ich bei mir selber gemerkt wo ich Anfang des Jahres zu einem Großveranstalter gegangen bin ... alle Leute die dort waren meinten "So Jungs wie ihr beide die so von der Technik begeistert sind hatten wir schon lange nicht mehr“ ... wir haben beim 2 Auftritt schon Movingheads in die Tras rein gehangen ... obwohl wir totale Anfänger waren und es vll auch "noch" sind! (war/bin mit nem Kollegen dahin gegangen alleine zuviel angst :p)

Also es gibt auch in der Veranstaltungs-Branche egal in welcher Hinsicht auch talentierte Jugendliche :)