[Request] X-Mix VHS auf CD

tossit

(w)Altmeister
Reaktionen
217
Ich habe ein eher ungewöhnliches Anliegen...

Seit ein paar Wochen ergreift mich mal wieder die unwiederstehliche Lust, um mal wieder mein altes X-Mix Video http://www.discogs.com/release/437736 zu gucken, allerdings treten zwei gewichtige Probleme auf.

1. Ich habe keinen VHS-Videoplayer.
2. Ich habe kein TV.

Es muss also eine digitale Version her. Tipps?

Ich würde das Video auch jemandem schicken, der mir dann eine digitale Kopie in guter Qualität macht.
Oder falls es jemand bereits digital hat, dann hätte ich gerne eine Kopie bzw Link, gerne auch per PN. Gutes Bild und guter Sound sind mir sehr wichtig, also kein 100 mb File.
Oder falls jemand die DVD Collection http://www.discogs.com/release/160777 hat und zu einem fairen Preis verkaufen möchte...

An dem guten Stück ist so manche Erinnerung verbunden, von crazy Afterhours daheim bishin zu einer zeitlosen Trackliste, von der ich mittlerweile die allermeisten als Platte zusammen habe (wer zufällig eine Ahnung davon hat, wo ich Laurent Garnier - Go to sleep herbekomme, auch bitte melden, anscheinend wurde das Stück nie auf Platte released.)

Ich möchte betonen, dass ich mir die Original-Videokassette damals gekauft habe und lediglich ein digitales Backup haben möchte, nix illegales also...

Danke schonmal für Hilfe und Antworten.

Cheers

Ich habe einen Videorecorder und einen DVD Recorder.
Könnte ich dir also aufnehmen.

Ausserdem habe ich die X Mix auf CD (natürlich auch Original)

Da müsste man dann den Ton mit einem Videoschnittprogramm dem Video unterlegen können.

Das ganze kann halt etwas dauern...

Edit:

Ich sehe gerade, das auf meiner CD Version der "A bout de souffle EP" das Stück drauf ist und auf der Vinyl Version (die ich nicht besitze) nicht, schade, manchmal ist CD doch besser. ;)

Laurent Garnier fand ich übrigens super sowohl als DJ als auch mit seinen Live Acts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Schau mal hier: Laurent Garnier - Early Works

Edit. sry seh grad das ist CD..aber es gibt Hoffnung:

Laurent Garnier - A Bout De Souffle EP

Edit2. Damn..das ist auch ne CD

grüße Coyote

ps. ich steh unheimlich auf X-Mix. Tatsächlich besteht mein Discogs Wunschzettel nur aus einzelnen(allen) X-Mix Stücken. Ich hab gelesen das Du auch Platten zusammen gesucht hast und deshalb meine Frage, wo hast Du die her? Gebraucht gekauft oder sind vielleicht ein paar nach gepresst worden? Wenn nach gepresst kannst Du mir sagen welche?

Denn gebaucht ist so ne' Sache, ich hab vor einer Woche Hell - Wildstyle The Tracks über Discogs gekauft und bin zwar froh das ich sie hab, aber die Qualität ist nicht wirklich überragend. Und damit mixen ist noch so ne' Sache,
ich hab das Gefühl, das die Struktur der Pressung enger ist als bei einzelnen Ep's oder auch neueren Alben, sodass kleinste Pitch änderungen, enorme Geschwindigkeitsänderungen zur Folge haben - ganz zu Schweigen von den Gleichlaufschwankungen meiner Decks grrr.

Zuletzt bearbeitet:
Von den X-Mix Videos habe ich mehrere zu Verfügung. Und das ganze sogar Digitalisiert. Das hat mal ein Bekannter vor ziemlich langer Zeit in angriff genommen.

Das Laurent Garnier Presents X-Mix-2 habe ich wahrscheinlich auch... Ich schau mal nach;)

Neue Themen

Zurück
Oben