[Request] Unnötige Threads löschen

F

Floh Baerlin

Bezirksbezirzer
Reaktionen
131
Mein Vorschlag:

Jeder User könnte mal seine erstellten Threads durchsuchen und schauen, welche davon gelöscht werden könnten, weil sie
- keinen sinnvollen Inhalt haben
- geschlossen worden sind und keinen besonderen Informationsgehalt besitzen
- keinen Sinn mehr ergeben (zB. Tracksuche & Soundsample ist down, Anliegen war temporärer Natur und ist hinfällig, ...)
- usw...

So würde das Forum wieder einiges übersichtlicher werden und die SuFu führt endlich eher zu brauchbaren Ergebnissen.

Ich hab vor kurzem diesen Frühjahrsputz gemacht und die betreffenden Threads an einen Global Mod per PM gemailt, der sie dann für mich gelöscht hat.

Desweiteren plädiere ich dafür, daß Threads die nach kurzer Zeit von einem Mod geschlossen werden wegen Offtopic, falschem Sub, Umgehen der Post-Sperre usw... nicht nur geclosed, sondern gleich gelöscht werden. Diese Leichen müllen absolut unnötig das Forum zu.

Ganz ehrlich ... das hier ist ein Ehrenamt und kein Fulltime job mit Gehalt ... ich fang jedenfalls nicht an hunderte von Threads zu löschen ... sorry ... wenn das ein anderer mod macht bzw. die Zeit dafür hat, nur zu.

grüße...

Wie wärs mit nem archiv?
Da werden dann meinetwegen alle threads, in die länger als nen halbes Jahr nix gepostet wurde verschoben und die sind read only.
Ich mein das ist entweder standartmäßig in vbulletin eingebaut oder das gibts als mod.

Ich wär auch dafür das ganze nach Prüfung in ein Archiv auszulagern.
Löschen nicht, kein Freibrief falls man mal Mist verzapft hat. ;)
Allerdings gibt das dann wieder seitenweise Diskussionen warum jetzt der thread ja, der nicht ...

Besser fänd ich ich allerdings deplatzierte threads und sinnloses offtopic noch schneller zu killen als bisher, das wär schon nen guter Schritt nach vorn. :)

ich finds schon manchmal cool wenn ein alter thread nach langer zeit mal wieder hochkommt. und wirklich stören tut mich auch keiner...

Ganz ehrlich ... das hier ist ein Ehrenamt und kein Fulltime job mit Gehalt ... ich fang jedenfalls nicht an hunderte von Threads zu löschen ... sorry ... wenn das ein anderer mod macht bzw. die Zeit dafür hat, nur zu.

grüße...

Man könnte das ja auch auf sämtliche Mods verteilen. Sagt ja niemand, das nur ein einziger die Arbeit machen soll.

Ansonsten könnte man ja auch sagen, das alle Threads, die mindestens 3 Jahre alt sind, nach und nach in ein Archiv verfrachtet werden (wie es ja shcon vorgeschlagen wurde). Allein dadurch könnte man das Forum schon enorm aufräumen,
Und ich denke, das müsste auch softwareseitig zu lösen sein... Dann bräuchte sich niemand großartig drum kümmern.

Ich geh mit Sicherheit ned alle meine Beiträge durch und schaue, was sinnvoll ist und was nicht. Sry aber dafür is ma meine Zeit doch zu schade ^^

grüße...

Komisch...Bei den UTNTs ging das damals ganz problemlos.

Ach ja...Zu einem Ehrenamt wird übrigens niemand gezwungen.

Der UTNT hat dem Forum geschadet, das ist bei den Threadleichen nicht der Fall... Wozu also sich mal etwas Arbeit aufhalsen? ;) Dieses leidige Thema "Moderatoren und die Pflege des DJF" hatten wir ja nun schon zu genüge, und da müsstest du auch mittlerweile wissen, wo es lang geht :D ;)

Meine Threads sind allesamt wertvolles Kulturgut und dürfen nicht gelöscht werden.

(ja bitte, sucht jetzt das beste Beispiel raus.)

/ed

*mit loool(ed)*

- keinen sinnvollen Inhalt haben
- geschlossen worden sind und keinen besonderen Informationsgehalt besitzen
- keinen Sinn mehr ergeben (zB. Tracksuche & Soundsample ist down, Anliegen war temporärer Natur und ist hinfällig, ...)
- usw...

dann kannst ja gleich das halbe forum abreißen...

Komisch...Bei den UTNTs ging das damals ganz problemlos.
[...]

Es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen 20 oder 30 UTNT Threads (die mich im übrigen nie auch nur die Bohne interessiert haben) zu löschen und der Tatsache das hier dazu aufgerufen wird die Mods mit Anfragen (die dann auch bearbeitet werden wollen) von hunderten von Usern dicht zu müllen das bitte ihre Threads gelöscht werden sollen.

grüße...

Genauso wie die Ringe eines Baums oder die Seiten einer Stadtchronik erzählen die Threads vom Leben... vom Leben eines Forums. Weshalb also löschen? Is doch schön so...

Selbe Problematik, wie schon im Kritik-Unterforum angesprochen: Anstatt einfach nur zu fragen und Antwort zu erhalten, wird zu Google geraten, weil so eh alles gefunden werden kann... jetzt noch Threads löschen, auch wenn sie sinnlos sind/erscheinen. Mannometer... haut das Forum vom Server... spart Space und Traffic... denn das bisschen was wir dann noch an Forenleben haben, können wir locker in einem fremden Forum (meinentwegen innem Kochforum) unterbringen - dort dann als Off-Topic-Threads - aber die 2 oder 3 in der Woche fallen dort sicherlich nicht auf. Aber mehr hätten wir ja dann eh nimmer auszutauschen.

Das ist hier schon fast wie bei mir auf Arbeit: wenn de nicht alles haarklein und minutiös erklärst und jedes noch so winzige Detail delegierst, kommt nur Rot.z raus... :rolleyes:

Mensch na, ist das echt soo schwer???
Wer keine "Zeit" hat, seine Threads mal durchzuschauen, soll's halt lassen!
Außerdem muß das jetzt nicht jeder hier und jetzt und sofort erledigen, sondern könnte einfach mal hin und wieder die Threads durchschauen und ein paar raussuchen, falls löschbare vorhanden sind...
Wenn ein Mod kein Interesse hat, die Löschungen vorzunehmen, dann sollte er sich in erster Linie mal Gedanken machen, warum er überhaupt Mod ist und sich nicht nur die schönen Dinge dieser Funktion raussuchen und alles, was mit Arbeit zu tun hat, abwimmeln...

Es war nur eine Idee, ich fand sie gut und habe sie deshalb mit euch geteilt.
Vielen Dank an alle, die hier auf konstruktive Weise dazu beitragen ;)
(unabhängig davon, ob sie nun dafür oder dagegen sind)