Reperatur Ehrfahrungen

D

DJOctron

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte mal von euch wissen was für Erfahrungen ihr so gemacht habt, wenn mal was kaputt gegangen ist.

Da ich vor kurzen, nach 4 Jahren meinen Kopfhörer von Pioneer (HDJ - 1000) einschicken musste, da hier nur noch einen Seite ging,war ich aber sehr positiv überrascht (habe ehrlich gesagt von Pioneer auch nichts anderes erwartet) das ich diese kostenlos (lt. Aussagen des Mitarbeiters auf Garantie)
repariert bekomme und wenn ich sie noch diese Jahr wieder bekomme hat es nicht mal 10 Tage gedauert.
Also großes Lob.... (halt stop damit warte ich lieber bis ich sie wirklich hier habe) für Pioneer.

Was sind eure Erfahrungen mit Pioneer oder anderen Herstellen.

positiv
als auch
negativ

MFG
Octron

AW: Reparatur Erfahrungen

Soundcraft:
Transistoren umsonst bekommen.

Behringer:
Potikappen umsonst bekommen

falsches Forum wa?

hab noch nie direkt beim Hersteller etwas reparieren müssen, habs immer zu Thomann geschickt und da ist sowieso der Service klasse.

Pioneer CDJ1000 kürzeste Wartezeit 2 Wochen längste 9 Wochen.
Pioneer DJM800 kürzeste Wartezeit 3 Wochen längste 7 Wochen.

Habe also alles von ok bis "hallo gehts noch?" bei Pioneer erlebt.

Tja positive wie negative Erfahrungen.

Bei Neuteilen mit Garantie hatte ich noch keine Probleme, hingegen wenn ich mir ein Teil gebraucht gekauft hatte, wo sicherlich auch einmal was kaputt gehen kann und es dann ins Fachgeschäft bringen wollte kann ich keine guten Erfahrungen aufschreiben.
Einmal hatte ich beim S50 das Phänomen, dass 8 Töne hörbar waren und die nächsten 8 Töne nicht, wenn ich auf der Tastatur spielte.
Der im Fachgeschäft meinte das das Teil mit einem Oszillograph eingemessen und über die Pontiometer eingestellt werden müsse und der Spaß so um die 500 Teile kosten würde. :(
Irgendwann ging mir das Phänomen auf den Sack, ich die Kiste aufgeschraubt und ich fand alles nur kein Pontiometer !!!!!
Es war das Line Out Reale was vielleicht 5 € kostet und weil ich das auch nicht hatte, war der „Schaden“ mit 30 cm Kabel behoben, indem ich das Reale auslotete und mit den Kabeln überbrückte. Ist zwar auch nicht astrein, weil mir jetzt das Teil nach dem einschalten nachpiepst, aber immerhin 500 Teile gespart und seit dem Tag schleppe ich lieber ein kaputtes Gerät in 2 oder 3 Fachgeschäften. Lass ne Analyse und Vorkostenanschlag machen, bevor ich mein OK zu einer Reperatur gebe.

LG Coolchen

bei meinem zoom H4 hat sich vor kurzem die displaybeleuchtung verabschiedet
über rockshop eingeschickt und 10 tage später wieder zurückgekriegt

Bei meinem Sennheiser HD25-1 war mal n Wackler auf irgend nem Kabel...
bin da schnell mal zu Thomann gefahrn (sind nur 15km von mir aus..), und habe sofort ein Austauschgerät bekommen :)