Remix

C

Cardi

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich bin sehr in der Eile und stehe unter Zeitdruck...

Ich soll für einen anderen Produzenten einen Remix anfertigen und habe allerdings keinerlei Ahnung wie ich dabei vorgehe...

Er hat mir die einzelnen Bassline, Klavier, arp spuren und vocals geschickt als wav. datei... d.h. ich habe keinen zugriff auf die midi noten...

Das lied an sich ist 2:54 min lang soll aber auf 6:00 gebracht werden ( extended version )

Mein Problem ist an sich 1. wie soll ich das Lied so lang strecken allein die Vocals sind viel zu kurz...

2. Sollte ich die instrumental clips einfach beiseite lassen und komplett was neues machen? kann ja die noten an sich eh nicht einsehen... und massenweise effekte draufkloppen finde ich einfach falsch...

3. was mache ich mit den Vocals? die am besten zurechtschneiden? hab da so meine Bedenken und Probleme das alles zu zerstückeln und richtig anzuordnen :(

Bitte helft mir jeder Vorschlag, Tipp und Ratschlag ist mir eine große Hilfe... ich habe nurnoch 2 Wochen Zeit und sehe das eigentlich als große chance... bin nur total verunsichert und aufgeregt :S

Danke

jo punkt 4, ist eigentlich auch der wichtigste, denn beachtet man punkt vier, fallen 1-3 vll sogar weg

und der wäre bitte?

Ich hab nur das aufgeschrieben was mir eben so in den Sinn gekommen ist...
Punkt 4. wäre dann sowas wie Ich soll es einfach selber nach meinem empfinden tun? hilft mir sehr weiter

alles gleichzeitig abspielen und dann runterpitchen bis du auf 6 minuten kommst. fertig ist der remix!

also das is mit nem verdammt großen abstand der sinnloseste thread seit dj roland (hieß doch so, oder? :cool:)

haste denn schon überhaupt mal was selbst produziert? haste nen sequencer? sollst du das lied in originalfassung einfach auf 6 minuten bringen oder sollste nen "remix" im sinne von "remix" machen?

also das is mit nem verdammt großen abstand der sinnloseste thread seit dj roland (hieß doch so, oder? :cool:)

Genau das selbe hab ich beim Eingangspost auch gedacht.

"Hallo! Ich soll meinen Chef immer nach der Arbeit nach hause fahren und besitze leider keinen Führerschein. Was soll ich nun tun?"

:eek::rolleyes::D

haha, wasn das?????

hallo?? flieg ich ein flugzeug, nur weil es jemand von mir will?????? und ich es nicht kann????

deine sinnloseste frage war: wie strecke ich das lied????

ähm was, d.h. du hast noch nie etwas produziert:confused:

achja, punkt 5 wurde vergessen

der is bestimmt eh schon weg ausm forum und erzählt jetz rum wir wärn alle sch**** :D

Nimm dir mal eine Maxi-CD und hör dir mal den Radio Edit an. Danach hörst du dir die Remixe bzw. Original Extended Mixe an. Merkste den Unterschied?

das problem liegt nicht an uns, sondern an menschen die die wahrheit nicht vertragen;)

das ist die wahrheit

so, ich bewerbe mich jetzt bei der nasa, mit modelfliegern klappt es schon ganz gut........im flugsimulator auf dem handy.....:d

das problem liegt nicht an uns, sondern an menschen die die wahrheit nicht vertragen;)

das ist die wahrheit

verschon mich damit! lass mich in meiner rosaroten welt leben!

nee ich find das hier kann zu. war mal wieder lustig und dann is auch gut... :cool:

Ein Traumtänzer wie er im Buche steht.

Sorry aber wenn du selbst schon nicht weißt wie man aus einer Radio Edit in eine Extended umbaust, wie bitte soll denn dann ein Remix entstehen.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann soltest du solche Jobs nicht annhemen, und das leute machen lassen die sich auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Thread. Vorallem das mit dem Chef nach Hause fahren :) Das Ding ist genauso sinnfrei wie ein andere Beiträge. Ich will anfangen zu produzieren, höre den blablabla und Konsorten, mit welchen Sequencer arbeiten die so? Will auch diesen Sound machen. Hab hier noch Live liegen. Bitte helft mir!
Denken wahrscheinlich es ist so easy, wie sie sich Live in irgendwelchen dunklen Kanälen "besorgt" haben.

Klar produziere Ich selbst...^^ mir gings eig eher darum wie man mit reinen audio files sowas anstellt... und natürlich noch eigene elemente dazu tut...
aber sollte man einfach alle files außenvor lassen und komplett nur mit den vocals selbst nen track produzieren?

Das war meine eigentliche frage :D

Naja ich wüsste schon wie ich meinen chef ohne auto zur arbeit bringe :D tiiihiii

/closed

Ein Traumtänzer wie er im Buche steht.

Sorry aber wenn du selbst schon nicht weißt wie man aus einer Radio Edit in eine Extended umbaust, wie bitte soll denn dann ein Remix entstehen.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast, dann soltest du solche Jobs nicht annhemen, und das leute machen lassen die sich auskennen.

Wenn mich ein guter Producer auf meine Musik anspricht und möchte dass ich einen Remix mache... Ich bitte dich wer würde NEIN sagen? Irgendwann ist immer das erste mal mit neuen dingen zu arbeiten weil man nur so es schaffen kann sich weiterzubilden... von daher versteh ich die aufregung garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Klar produziere Ich selbst...^^ mir gings eig eher darum wie man mit reinen audio files sowas anstellt... und natürlich noch eigene elemente dazu tut...
aber sollte man einfach alle files außenvor lassen und komplett nur mit den vocals selbst nen track produzieren?

Das war meine eigentliche frage :D

....

Hast Du schon mal einen Remix gehört? ... mann mann mann

Das fängt an bei leicht verändertem Arrangement und hört auf bei komplett neuem Track.

Gegefrage: Wieso kann man sich als Musiker so eine Frage nicht selbst beantworten? .. Geht mir echt nicht in den Kopf .. Du willst uns doch nur verarsc****

Naja wenn du wenigstes etwas Ahnung hättest, dann würdest du nicht sowas fragen.
Aber anscheind biste damit ja schon überfordert.........

closed?!

das bringt hier doch sowieso nichts mehr.. !
wir/ihr wollt ihm nicht helfen.. wozu dann das ganze hier noch ausweiten?!

Neue Themen

Zurück
Oben