Remix?

R

R+F

☺☻☺☻☺☻
Reaktionen
26
Hallo Leute,
ich meld mich auch mal wieder ;)
Ich habe in letzer Zeit einen extrem coolen Mix gemacht. Darin eingeschlossen sind Nas, Eminem, DMX, SNoop Dog und viele mehr. Intrumental ist ALLES VON MIR. Der Beat, die Mellodien, die Effekte. Die Stimmen und Texte eben nicht. Es sind auch keine ganzen Lieder von den, sondern nur einzelne Strophen. Ich hab hier schon nach einem dementsprechenden Thema gesucht. War eigentlich der Meinung hier schon mal eins zum Remix-Thema gesehen zu haben. Aber egal.

Also meine Frage ist nun: Darf ich das überhaupt? (es ist noch nicht veröffnetlicht). Was kann ich machen, damit es legal wird (ich will damit kein geld verdienen). Mit wem muss ich mich in Verbindung setzen?

Könnt ihr mir helfen?

du musst dich eben an Nas, Eminem, DMX, SNoop Dog, usw wenden und das Recht, ihre werke zu verwenden, bekommen (abkaufen, etc...)

ob das allerdings so leicht geht und sich lohnt, bezweifle ich :)

also am besten illegal releasen und untertauchen :D

h3h3- ok danke.

Fall 1:

Du sendest Deinen Mix direkt an ein Label und die kümmern sich direkt um die entsprechenden Lizenzierungen.

Fall 2:

Du kümmerst Dich selbst um die Lizenzierungen und musst Dich an das jeweilige Label wenden und auch Lizenzgebühren dafür zahlen.

Veröffentlichen im Internet darfst Du es auf KEINEM Falle!

Die Majors sind da inzwischen mehr als sensibel und haben eigene Botprogramme, die das Internet durchsuchen und die IFPI, GEMA, GVL stark im Rücken.

ciao ciao

Armando

also meinst du, ich sollte nen remix an ein Label schicken? Hmm, hört sich nicht schlecht an, aber welches?

Wenn es wirkliche reale Remixe und keine "Mixe" sind, einfach an die Labels, von denen Du Dich deren Samples bzw. Vocalspuren bedient hast ;)

lol freddy vergiss es! weißte wieviele produzenten bei denen schlange stehen um was zu produzieren oder zu remixen! in amerika zählt immer auch wer die tracks produziert hat.
geh lieber mal im plattenladen nach bootleg-labels nachfragen. in blackmusikbereich sind das ca. 50-70 labels die teils regelmäßig platten rausbringen wo sich die originaltracks und remixe drauf befinden. das sind dann halt illegale platten, die aber unoffiziell gedultet werden. sonst würde man sie ja nicht im plattenladen oder internet finden.
bei shady oder aftermath records anklopfen gehen, wäre echt lächerlich!

Ja, das denke ich leider auch. Aber es sind wirklich verdammt gute Remixe von mir. Hab das jetzt ein paar guten Kollegen von mir gezeigt und die waren begeistert davon. Ok, da stehen nun ein "paar" in der Reihe. Tja... Probieren werde ichs trotzdem. Irgendwie muss es doch klappen ;)

callboykami schrieb:
lol freddy vergiss es! weißte wieviele produzenten bei denen schlange stehen um was zu produzieren oder zu remixen! in amerika zählt immer auch wer die tracks produziert hat.
geh lieber mal im plattenladen nach bootleg-labels nachfragen. in blackmusikbereich sind das ca. 50-70 labels die teils regelmäßig platten rausbringen wo sich die originaltracks und remixe drauf befinden. das sind dann halt illegale platten, die aber unoffiziell gedultet werden. sonst würde man sie ja nicht im plattenladen oder internet finden.
bei shady oder aftermath records anklopfen gehen, wäre echt lächerlich!
z.B. Def Jam is so ein label

Neue Themen

Zurück
Oben