Reloop RMX 40 Led Kettenproblem

OTravisO

OTravisO

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe ein Problem. Mein RMX 40 läuft und läuft, jedoch ist eine der LED Ketten für die Lautstärkenanzeige kaputt. Nun will ich mir eine neue kaufen, Garantie abgelaufen und würde e sgerne selber probieren das ganze ein zu bauen. Nun will ich allerdings nicht die Standart LED Leiste sondern eher von Blau bis weiß ;).

Weiß zufällig jemand, wo ich solche LED Ketten her bekomme?

MfG

Hallo

ich weiß das elevator sowas repariert.Die LED anzeigen bekommt man bei Conrad elektronik

Ist keine LED-Leiste sondern einzelne LEDs jeweils zu einer Kette Im Rahmen zusammengefasst, bin ich mir zu 99.9% sicher.
Aber zerlegen musst eh, dann siehst des ja.

Funktionieren zur Zeit denn nur einige LEDs oder die ganze Kette nicht!?

du kannst ihn aufjeden fall zu elevator schicken !
aber wenn du es selber machen willst musst du wohl oder übel die LEDs einzeln aus / und neu einlöten ...wenn du dir die arbeit machen willst ;) einfacher wehre es nur die eine Led zu wechseln ...

schon wie pyro meinte das da keine LED kette drin ist. Ich dachte immer das ist bei keinen Mixer ^^ ..also sowas ist mir schon früher bei alten Mischpulten aufgefallen wenn ich mit mein dad immer rumgeschraubt habe wo ich noch ein kleiner stöppel war :D

naja aufjeden fall brauchst erfahrung im Löten. ;)

viel spaß und schreibe mal mit foto wenn du es fertig hast :)

Hey,
danke euch für eure Antworten. Es sind genau 4 LED`s die nicht funktionieren. Na dann werde ich das schmukke Stück doch mal so weit zerlegen, dass ich an die einzelnen LED`s heran komme. Wenn es mir dann zu herbe ausschaut schraib ich es wieder zu und schicke ihn zu elevator. Ansonstten werde ich mal bei einer der Laustärkenanzeigen die gesamten LED`s ausbauen (herjemine, erstmal gucken welche dort rein gehören ;) ) und dann von blau zu weiß laufen lassen.

Im Löten habe ich schon einige Erfahrung, nur habe ich keine Lust etwas all zu kompiliziertes zu veranstalten. Wenn die LED`s so angelötet sind, dass ich sie prinzipiell nur entfernen muss, bei den neuen den plus und minuspol etwas kürzen muss und danach dran löten muss werd ich mir den Stress machen, ansonsten nicht. Werde dann mal Bilder poasten wenn es so weit ist.

MfG und danke euch.

Jo genau mach mal paar bilder von innen :)

einbisschen Arbeit wird es so oder so :) aber die Blau/weiß LED anzeige ist garkeine Schlechte idee :D

Sehr edle Idee mit den blau/weißen Leds gefällt mir :)

Mich würde mal das Ergebnis interessieren... Waren denn wirklich die LEDs kaputt?? Oder doch nur das Bauelement, das die LEDs ansteuert :confused:

Und ist die Reperatur denn auch gelungen?