Tadaaa, hier mein erster Beitrag.
Ich benutze die USB Variante des o.g. Mixers.
Ich würde euch gerne ebenfalls fragen ob sich bei meinen Problemen ebenfalls die Reperatur lohnen würde:
1. Der Kanal für die Effekteinheit lässt sich nicht mehr wählen und springt bei Lust und Laune von Kanal 1 zum Microfon Kanal. Da muss man Glück haben, dass gerade der Kanal ausgewählt ist, wo man Effekte benutzen möchte.
2. Was m.E. das kleinste Manko ist: der vierte Kanal lässt sich via Linefader nicht immer ganz ausschalten. Oftmals kommt und geht der Sound aus dem vierten Kanal wie er möchte. Ein kurzes Rumfummeln an dem Fader behebt das Problem aber meistens.
3. Nun zum schlimmsten Problem derzeit: Morgen Abend wird das Ding benötigt und ich wollte es gerade schon aufbauen. Kurz angeschlossen und BUM! Alle Kanale hoch in den ganz roten Bereich und es kam ein Ohrenbetäubendes Geräusch aus den Boxen (Zerren, knirschen usw.) Erdung gegengeprüft, kein problem. Dann ging es kurz wieder. Ich startete einen Track und BUM! erneut wieder alle Kanäle rot und zerrendes Geräusch.
Habe den Mixer dann an verschiedenen Positionen positioniert und lediglich mit dem Stromkabel angeschlossen. Doch kein Erfolg, die Kanäle blieben weiter so. Nach ca. 20 Minuten habe ich es dann aufgegeben und erstmal nur das Notebook da gelassen. Den Mixer natürlich nochmal zuhause an meinen CDJ's angeschlossen und siehe da: Ohne auch nur einen kleinen Mukks startet der Mixer und ich konnte mich erstmal kurz abreagieren.
Möchte mich Herr Reloop RMX 40 DSP USB auf den Arm nehmen oder gibt es wirklich einen Grund weshalb es bei mir ohne zu Zicken funktionierte.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Apfel