Reloop RMP4 mit Serato SL2 ?

7

7Dee

Mitglied
Dabei seit
20 Jan 2018
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ich grüße euch.

Ich habe damals angefangen mit einer "Hercules RMX Dj console" aufzulegen. Es war ist aber natürlich nicht dass selbe, sprich kein Original.

Nun konnte ich günstig an ein Reloop Setup herankommen. Dieses beinhaltet
1x Reloop RMX 80
2x Reloop RMP 4

Die Funktion vom Player zum anderen Player zu linken finde ich Top. Problem ist da muss ich jeden Track über das Reloop Tool durchlaufen lassen.

Nun möchte ich gerne dass allseits unter DJs genommene Serato SL2 erwerben.

Hier meine Fragen.
- Funktioniert es ohne Probleme mit dem Reloop playern?
- Sind sämtliche Zusatz Funktion der Player weiterhin in Funktion?
- Wenn ich mir dass Serato SL gebraucht kaufe, was für eine "Lizensversion" brauche ich?

Ich bedanke mich schonmaö für eure Hilfe :)
 
Guten Abend Kollege,
Wenn mich nicht alles täuscht ist dann ist die SL2 leider nicht mit der aktuellen Version, Serato dj kompatibel
Nur das ältere SSL lässt sich damit kombinieren

Grüße, Sebastian



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo und danke für deine Antwort ;)

Meinst du damit dass SL2 nicht mit den Playern Kompatibel ist oder mit der Serato Software? Oder gar beides?

Ich bin leider "noch" nicht der Serato kenner, darum die frage.

Mit SSL ist ja Serato scratch live gemeint, ist dies aber nicht das ältere Hardware system? =/

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bevor ich mich hier blamiere weil ich Mist schreibe halte ich mich da jetzt lieber raus.
Aber muss es denn unbedingt Serato sein, oder käme auch eine andere Software infrage?
Vorbei ich mich erinnere haben deine Player VDJ und Traktor Support, Welche beide hervorragende Programme sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Also Serato wäre schon sehr schick, da es eben das am meist verwendeste DJ Programm ist und auch das was in den Clubs und Co verwendet wird.

VDJ kenne ich selber da ich auch schon mit der Hercules console schon benutzt habe ;)
 
Also Serato wäre schon sehr schick, da es eben das am meist verwendeste DJ Programm ist und auch das was in den Clubs und Co verwendet wird.

VDJ kenne ich selber da ich auch schon mit der Hercules console schon benutzt habe ;)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du inzwischen auf der Serato Home Page warst und dir dort die nötigen Infos besorgt hast mit welche soft wer deine Hardware läuft.Vorausgesetzt du hattest Zeit bei all dem Lesen und stöbern in der Betriebsanleitung deine CD Player.

Könnte Spuren von Sarkasmus enthalten, lach

Grüße, Sebastian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Schneehenry
Natürlich läuft SeratoDJ mit der SL2....
 
Danke für eure Antworten ;)

Also unterschied war glaube ich aber dass man bei SL1 nur 2 Eingänge hat und bei SL2 hat man 3 Eingänge.
Wie es da mit der Software aussieht weiß ich nicht.

Da ich aber denke das die Hardware da auch verbessert wurden ist schaue ich dann mal nach SL2 ;)
 
Danke für eure Antworten ;)
Also unterschied war glaube ich aber dass man bei SL1 nur 2 Eingänge hat und bei SL2 hat man 3 Eingänge.


Das ist nicht richtig 7Dee ... die SL2 hat ebenfalls wie die SL1 nur 2 Eingänge. Die SL3 ich selbst jahrelang benutzt habe,die hat 3 Eingänge.
Und ja,die SL4 hat demnach 4 Eingänge,bzw. ein AUX -Anschluss.
 
Das ist nicht richtig 7Dee ... die SL2 hat ebenfalls wie die SL1 nur 2 Eingänge. Die SL3 ich selbst jahrelang benutzt habe,die hat 3 Eingänge.
Und ja,die SL4 hat demnach 4 Eingänge,bzw. ein AUX -Anschluss.

Sonst bräuchte man ja auch zwei Stück der Sound Karten zum Betreiben der Software


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Erst einmal vielen dank für eure Hilfe hier!
Demnach lese ich es ja Richtig das ich also ohne Probleme SL2/SL3 nutzen kann.

Nun habe ich aber leider doch noch 2 Fragen.
1.) Ich habe ein wenig im internet geforscht was denn für mich die richtige Version wäre DJ vs. Scratch
dabei habe ich auf einer Seite folgendes Gelesen: 36. Unterstützt Schallplattenspieler
Die DJ-Software unterstützt externe Schallplattenspieler
nun steht da (Serato Scratch JA / Serato DJ NEIN) ist dies wirklich so? das wäre nämlich sehr schade, so wollte ich mir doch später auch 2 TTs holen. =/

2.) Erstmal davon ausgegangen das ich mit den Reloop RMPs nun anfangen möchte. Brauche ich?:
1x Serato SL2/SL3 (Das Interface)
1x USB Kabel zum PC
2x Serato Timecode CDs
4x Chinch Kabel
und die Serato DJ Software die ich mir für 99 Euro Erwerben muss.

Ist die Liste soweit richtig oder Fehlt da noch etwas?
 
@7Dee
Natürlich kannst Du mit SeratoDJ zwei TT‘s nutzen. SeratoDJ ist ja die weiterentwickelte Version von ScratchLive, meine ich. Also ich habe noch ein altes MB von 2008 (das Weiße, 4 GB, 128 GB SSD) und darauf sind ScratchLive und SeratoDJ installiert. Beide Programme laufen einwandfrei. Das ganze zusammen mit meinen beiden 1210ern. Du kannst sogar noch das ipad über die Serato Remote App mit in Dein Set einbinden, wenn Du willst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben