Reloop RMP-2 liest CDs nicht richtig

Handz Up Hibbe

Handz Up Hibbe

Technobase.Fm
Dabei seit
2 Sep 2007
Beiträge
223
Reaktionen
15
Ort
Olsberg (Sauerland)
Moin,
habe 2 RMP-2 von Reloop und bei einem ist das Problem, dass er immer mehr CDs nicht richtig liest. Früher war das selten mal. Nun schon bei einer Menge an Tracks. Die Anzeige dort die von 0-19 geht ist bei dem heilen fast immer auf 19 und bei dem kaputten meist so auf 2-3. Sobald es auf 0 geht hängt die CD ja.

Hattet ihr sowas schonmal bei demselben Produkt? Wie kann man das reparieren? Laser auswechseln oder ist das evtl was anderes? Wenn ich ihn nachm Elevator schicke dauert es sicher wieder ewig bis der da ist.

Ich freue mich über jede Antwort die zum Thema beiträgt.
 
wenn du doch noch eh garantie hast, dann schick es doch ein bevor du selber irgendwas daran versuchst.

klar kann es ein wenig dauern, aber das musst du wegstecken.
 
Naja ich habe das Gerät bei Ebay gekauft. Der Vorbesitzer hats vom elevator. Habe auch die Rechnung dabei. Ist noch über 1 Jahr Garantie. Kann ich das den einschicken und denen sagen das die das an meine Adresse und nicht an die des käufers zurückschicken sollen? Nicht das der Vorbesitzer den wiederbekommt. Und ist das mit der Garantie überhaupt möglich wenn ich 2t Besitzer bin?

Danke schonmal :)
 
garantie bezieht sich auf das gerät, nicht auf den besitzer.
je schneller du es einschickst, umso schneller hast du es wieder!;)
 
So nicht richtig.
Gewährleistung bezieht sich auf das Gerät, Garantie kann vom Händler auch ausschließlich dem Erstkäufer gewährt werden.

Gewährleistung = gesetzlich geregelt
Garantie = freiwillige Leistung
 
Moin,

also wenn das mit der Garantie nicht klappt und selbst versuchen willst Handanzulegen kannst du versuchen die Linsen zu reinigen. Ich habe das schon bei vielen Playern gemacht. Vor allem Hifi Playern aber auch bei DJ Playern eines Kollegen regelmäßig ca alle 1,5 Jahre. immer wenns wieder anfängt zu spinnen. In 80% der Fälle bekommt man mit dieser einfachen Maßnahme einen Player wieder zum laufen. Trotzdem auf eigene Gefahr und Risiko. Ich garantiere für nichts..
Dazu muss das Gerät geöffnet werden. Netzstecker raus ! Mit Bedacht langsam und vorsichtig aufmachen und solange Teile entfernen bis man Zugang zum Laser hat. Merken wo was hingehört und nur soviel wie nötig abbauen. Immer erst genau schauen und dann abschrauben, ohne Gewalt. Dann mit einem Wattetupfer und etwas Alkohol/Spiritus (Parfüm geht auch) ganz sachte die Linse abwischen. Nicht ertränken dabei oder tropfen lassen. Die Linse federt ein bischen, deshalb nicht zu stark aufdrücken.Dann etwas warten bis alles verdunstet ist und wieder zusammenbauen und ausprobieren. Wie gesagt vieleicht geht es dann wieder, schlimmer ist es bei mir nie geworden..
schönen Gruß.

Paul
 
HAtte das gleiche mla an meinem alten American audio schrottteil.

da war auch garantie drauf und ich habe ihn eingeschick.
Bei mir war damals auch verschleiß kaputt und das hat ordentlich gekostet.
hoffe das it bei dir nciht der fall.
EInfach nict mehr diesen müll kaufen.
 
ich hab so ein ähnliches Problem mit meinem Numark Axis 9.
Der liest die Cd's auch nicht richtig. Wenn ich den Player hinten anhebe liest er sie aber! Hat so ein ähnliche Problem schon mal jemand gehabt
Greetz
 
ich kann da nur sagen: Laser reinigen! Die american Audio eines Kollegen halte ich mittlerweile seit über 7 Jahren auf diese Weise am Leben. Da geht es auch immer so, zuerst nicht richtig lesen, beim auf die Seite stellen oder anheben geht es wieder, wenn er sie dann einmal hat. Das steigert sich bis nichts mehr geht. Dann sauber machen und läuft wieder..
Ich sag mal so in 80% der Fälle ist die Linse verdreckt, und lässt sich mit reinigen beheben. Der Rest sind dann andere schwer reparable Schäden.

Gruß.

Paul
 

Neue Themen


Zurück
Oben