Reloop RMP 2.5 und externes Mischpult, wie aufnehmen mit Virtual DJ

4-Real

4-Real

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Guten Abend.
Ich habe hier zwei RMP 2.5 stehen, die per USB am Laptop angeschlossen sind.
Als Externen Mixer habe ich den Behringer DJX 750 und als externe Soundkarte habe ich eine MixVibes U-Mix44.

Wenn ich ohne aufnehmen einen Mix starte funktioniert der Crossfader etc, alles perfekt, so wie es auch soll. sobald ich aber aufnehmen will, werden beide Channels bzw decks aufgenommen, egal ob der Crossfader rechts, links oder mittig steht.

Meine Einstellung ist soweit so eingestellt:
http://imageshack.us/photo/my-images/155/unbenanntpkw.jpg

Wie müssen denn nun die weiteren einstellungen sein, damit dies nicht mehr der fall ist?...

Danke schonmals!

Guten Abend.
Ich habe hier zwei RMP 2.5 stehen, die per USB am Laptop angeschlossen sind.
Als Externen Mixer habe ich den Behringer DJX 750 und als externe Soundkarte habe ich eine MixVibes U-Mix44.

Wenn ich ohne aufnehmen einen Mix starte funktioniert der Crossfader etc, alles perfekt, so wie es auch soll. sobald ich aber aufnehmen will, werden beide Channels bzw decks aufgenommen, egal ob der Crossfader rechts, links oder mittig steht.

Meine Einstellung ist soweit so eingestellt:
http://imageshack.us/photo/my-images/155/unbenanntpkw.jpg

Wie müssen denn nun die weiteren einstellungen sein, damit dies nicht mehr der fall ist?...

Danke schonmals!

Interessant wären die Aufnahmeeinstellungen.

genau das ist es ja.. ich weiß ja nicht wie sie eingestellt werden müssen damit nicht beide decks bzw channels gleichzeitig aufgenommen werden. ich nehme direkt über virtual DJ auf uns habe dort keine weiteren einstellungen vorgenommen.

Bei VDJ 5 gab es unter dem Reiter "Record" auch nochmal Einstellungsmöglichkeiten. Nun weiß ich nicht welche Version du verwendest, aber da würde ich mal nachschauen.

Und wie soll VirtualDJ wissen, wann du den Crossfader an deinem DJX750 wohin bewegst?

Du steuerst also mit den RMP2.5 per Midi dein VirtualDJ.
VirtualDJ sendet zwei unabhängige Stereo Kanäle an dein Mischpult.

Jetzt brauchst du nur noch ein Kabel vom Rec Out des Mixers (oder Master 2 oder was ähnliches) an einen Line-In der Soundkarte anschließen, und diesen Kanal als Eingang in VirtualDJ zuweisen.

Ob VirtualDJ von einem externen Eingang aufnehmen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.