Reloop Riemenantrieb komischer fehler!

T

techno_master

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo! Ich habe 2 Reloop Plattenspieler mit Riemantrieb!
Der RP 2000 hat folgendes Problem: Wenn ich die Platte spiele wird er nach ca 2 bis 4 Minuten tadellosen Spielen plötzlich zu schnell! Ich habe den Riemen auch schon mit den anderen Plattenspieller ausgetauscht aber leider wieder das selbe Problem! Es ist komisch da es immer zu einer unterschiedlichen Zeit passiert und da es manchmal sogar überhaupt kein Problem gibt nur meist gerade im wichtigsten Moment (benütze den Turntable zum üben) passiert es.

lg und danke patrick!

Wieviel "zu schnell" wird er denn?
Wenn es jetzt nicht gerade große Unterschiede sind, dann könnten das ganz normale Gleichlaufschwankungen sein (jedenfalls bei solchen Geräten normal).

nein normal ist das nicht: er dreht sich umgefähr doppelt so schnell wie vorher..

ich hab auch zuhause 2 reloops 1000er....wenn du die gleichlaufschwankungen raushören kannst: RESPEKT! das ist so minimal das es nicht hörbar ist!
poli!"

Ab zum Fahrstuhl mit dem Turntable zur Garantiereparatur, das sollte sogar für einen Riemengetriebenen Turntable nicht normal sein.

Gruß hyline

Wahrscheinlich ist es ein Elektronikproblem in den Schaltkreisen der Pitchsteuerung.

PoliCja schrieb:
ich hab auch zuhause 2 reloops 1000er....wenn du die gleichlaufschwankungen raushören kannst: RESPEKT! das ist so minimal das es nicht hörbar ist!
poli!"

Ich höre es deutlich wenn ich beim Kumpel mit einem Technics und nem Reloop 2000er auflege.....

techno_master schrieb:
Hallo! Ich habe 2 Reloop Plattenspieler mit Riemantrieb!
Mein beileid, habe auch einen von *g*
techno_master schrieb:
Der RP 2000 hat folgendes Problem:
Du meinst wohl RP-1000. Der 2000er hat einen Direktantrieb
techno_master schrieb:
Wenn ich die Platte spiele wird er nach ca 2 bis 4 Minuten tadellosen Spielen plötzlich zu schnell! Ich habe den Riemen auch schon mit den anderen Plattenspieller ausgetauscht aber leider wieder das selbe Problem!
Also am Riemen scheint das nun echt nicht zu liegen. Da kannst du tauschen wie du willst.
Wenn der Player weniger als 2 Jahre auffem Buckel hat solltest du ihn reparieren lassen.
Falls er schon älter als zwei ist, dann lohnt sich eine Reperatur eher nicht. Brauchst dann eh etwas neues... :cool:

Hey Leutz,

ich denke die Elektronik wird einen defekt haben, wenn der Turntable quarzgesteuert läuft, würde ich das mal prüfen. Meiner Meinung nach solltest du aber auf einen Direktantrieb umsteigen, die Dinger sind im Gleichlauf und Drehkraft ein Traum, im Vergleich. ;)

Wirklich weiterhelfen wird dir das aber leider nicht.

Gruß
Dj Marques :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben