Reloop, Numark o. was ganz was anderes?

L

Luigi

Neues Mitglied
Reaktionen
0
erstmal ein Hallo an alle!

ich bin kein absoluter Leie aber auch kein absoluter Profi in Sachen Deejaying.
Bei nem Kumpel kann ich ab und zu die Platten kratzen wobei meine ware Leidenschaft beim Mixen (Mixtapes) liegt. Mit dem VirtualDJ hab ich schon etliche MixSessions,Fachrichtung: Reggae/Ragga/Dancehall... riddims und so,hintermir. Langsam möchte ich mich mit den Dingen ernsthafter befassen und mir ein Set zulegen, wobei ich mir bei der Mixer Wahl eigentlich ziemlich sicher bin da hab ich nämlich den Behringer DJX700 in Aussicht.Bei den Tables sieht das leider anders aus.

im Moment habe ich den Reloop RP-4000 M3D u. den Numark TT500 im Auge.
Von Numark habe ich gehört das es algemein bekannt ist das Numarktables schneller kaput gehn als andre. Der Reloop ist von den Funktionen auch gut gefällt mir aber optisch net so gut wie der Numark...´

wenn ihr's besser wisst dann schreibt mal was dazu!
Luigi

Da ich mittlerweile selber stolzer besitzer zweier 1210er bin, kann ich wirklich nur jedem raten: den, oder kein anderer! (na okay, vielleicht ein anderer technics...)

davor dachte ich ich lerne das plattenangleichen nie mit meinen geminis... aber bisher hab ich keinen besseren turntable als den 1210er unter den fingern gehabt! die kraft des motors, so scheint es mir momentan, bleibt irgendwie unerreicht... ach ja, ich bin verliebt.... :D

edit: um eins noch anzumerken: zum numark habe ich keine erfahrung, die komplette aussage war daher subjektiv :D

Zuletzt bearbeitet:
ja die 1210er sind sehr schmackhaft jedoch auch etwas teuer... 450Eier bereiten mir irgendwie Bauchweh und 999 erst recht. Ich habe mir gedacht ich gebe grob 800€ für das Set aus ( Mixer + Tables ). Für die 1210er müsst ich auch noch etwas warten und irgendwie überkommt mich grad die ungeduld...

@Shining: Wenn du sagst Numark, was ist dann mit der Aussage das die nicht so lang heben!?

kauf dir die Technics halt gebraucht, da machst du nix falsch (ca. 300 Eur pro Stück). Ich seh immer wieder leute, die sich nen Numark für 330 Eur neukaufen oder was ähnliches - da fällt mir echt nix mehr zu ein - Leute, kauft euch für das Geld lieber nen gebrauchten Technics, das macht wesentlich mehr Sinn!

Und zum Behringer DJX700 gibts hier auch schon ein paar Threads zu, denen du entnehmen kannst, dass du dir diesen Schrott nicht kaufen solltest. Hol dir lieber was kleines. Wenn du 800 Eur ausgeben willst, hol dir ein neues Ecler Concept 3 und zwei gebrauchte Technics, was besseres gibts nicht für das Geld.

Neue Themen

Zurück
Oben