Reloop Effex, Netzteil?

M

moep

Mitglied
Reaktionen
0
Hi!

Hab günstig nen Reloop Effex bekommen, jedoch ohne Netzteil. Hab hier noch eins mit so wechselbaren aufsteckern, 3-12V max 1000mA rumliegen, das sollte doch gehen, oder? :confused: Nur passen 2 der Stecker und ich kenne die Polarisation nicht. Hinten am am Mixer steht AC INPUT 12V~700mA. Kann mir einer helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Jens

Hmm, merkwürdig. Steht da wirklich AC 12V?
AC steht nämlich für Wechselspannung. Ich wüsste nicht, was der Mixer mit 12V Wechselspannung anfangen will.
Wahrscheinlich gibt Dein Steckernetzteil Gleichspannung (DC) raus.
Und ist somit unbrauchbar.
Ist es wirklich AC, dann spielt die Polarisation keine Rolle.
Ansonsten ist "innen im Stecker" meistens "+" und aussen rum "-".
Ich würds aber nicht einfach so ausprobieren, da könnte schnell was schief gehen. Lieber mal jemand nachgucken lassen, der sich da auskennt.

Gruß,
Bip

Wenn der Stecker gepolt ist, dann steht immer auf dem Gerät oder Netzteil wo die Polung ist.
Jedenfalls kannst mit nem DC Netzteil kein AC Gerät betreiben.

Hi!
Danke für die Antworten.
Ist mir eigentlich auch klar, dass ich kein AC/DC Netzteil nutzen kann, nur hab ich da irgendwie nicht so drüber nachgedacht.
Naja, versuche ich mal so eins zu besorgen.

Gruß moep

Du brauchst ein Netzteil für 230V AC IN und 12V DC OUT!

Es sei denn, der Mixer braucht wirklich Wechselspannung :confused:

Hi @ all

also das kann schon sein, dass der Mixer Wechselspannug benötigt...zumindest steht das drauf aber im inneren wird eh wieder daraus ne Gleichspannung gemacht, das heißt du kannst auch nen DC Netzteil dranhängen musst blos auf die polung achten (innen + außen -) ansonsten geht gar nix weil, die dioden im inneren zumachen!
Du kannst aber nix kaputt machen wenn de das ganze andersrum drannhängst, einfach mal die polung, so und mal andersrum, in einer stellung gehts auf jedenfall!!!

> probieren geht über studieren
grinsy.gif

ich gebe keine garatie auf den oben gennaten tipp/hinweiß

Jo, das hatte mir der Techniker im Elektroladen auch gesagt, nur wenn ich da ein dc Netzteil anschließe, leuchten die Dioden der Effekeinheit und wenn ich die Polung umdrehe die Anderen :)
Er meinte das der dann nen dreipoligen Stecker braucht mit 2mal 12V oder sowas. Kann aber auch nur 2 Pole in der Buchse sehen.
Hab versucht den Verkäufer zu erreichen, er wollte mir ein passendes Netzteil zuschicken, hat sich jedoch noch nicht wieder gemeldet. Mal abwarten.

Hallo
Ich habe mal kurz einige Bilder mir vom mixer im Inet angeschaut und da steht tatsaechlich AC In. drauf. Eigentlich muesste der Electroladen aber ein passendes Netzteil haben oder ?
Mfg
Dr BeZt

Du brauchst ein Netzteil mit einer Ausgangsleistung
von 12 V bei 700mA = 8,4 Watt (ist oftmals auch als VA angegeben)

Das die Eingangsleistung vom Netzteil fürs Deutsche Spromnetzt taugt
versteht sich von selbst (also kein US-110 Volt Netzteil)

Ja, richtig.
Achte aber beim Kauf, auf die richtigen Maßen des Steckers.
Da gibt es nämlich zisch verschiedene.

Gruß,
Bip

Hallöle,

moep schrieb:
Jo, das hatte mir der Techniker im Elektroladen auch gesagt, nur wenn ich da ein dc Netzteil anschließe, leuchten die Dioden der Effekeinheit und wenn ich die Polung umdrehe die Anderen :)
hehe, was n dass, versteh ich ned ??????????
confusedy.gif

Am besten wär du hättest mal nen bar daten von deinem mixer, dann wär dass hier alles nen bissel einfacher?! Typ und seriennummer oder so!

moep schrieb:
Hat diese Details: L.M. 0267 Netzteil, Ausgangsspannung 12V/AC, 800mA
Ist das egal, dass dort 800mA steht? Das ist doch nur ne maximal Angabe, bis wieviel da dran darf oder?
jo das müsste super laufen kostet ja auch nur 14€ würd ich machen, wenn de jetzt nich noch ne halbe ewigkeit drann rumm basteln willst!
winky.gif

Aber wie schon von bip gesagt auf die stekergröße achten, ich hab gerade gesehen das dass gar nich dabei steht!
whatevery.gif

Greez Robert

Hallo,
wollt mal fragen ob du schon das netzteil gekauft hast? Hab das gleiche problem....udn hab mich anfangs noch gewundert ( bzw. bin fast die wand hochgegangen ) wo ich gemerkt hab das es nen AC sein soll... :mad:
Wenn es mit dem netzteil funkt wär ich dankbar über ne message dann bestell ich mir es auch =)

lg moep33

:)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben