Reloop Digital Jockey 2 Interface Probleme mit Jog Wheels

Mario D

Mario D

Wird später mal Star DJ
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem gebraucht erworbenen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition.
Und zwar funktionieren die Touch Sensitiven JogWheels nicht so wie gedacht. Wenn ich die Jogwheels berühre und sratche, funktioniert es nicht so wie gedacht. Berühre ich hingegen mit der anderen Hand noch die Metalloberfläche, läuft alles wie es soll.

Nehme ich den Laptop, an dem er angeschlossen ist vom netz, daher lasse ich ihn nur über Akku laufen, funktioniert alles so wie es soll, Und ich kann auch scratchen, ohne das ich die metalloberfläche des Jokeys berühre. Kann sich da jemand einen reim drauf bilden?

Velen dank im voraus.

Das ist nun wirklich, wirklich das falscheste Subforum hier.

Hier gehts um Mischpulte und nich um Controller...........

grmbl... das ist kein mixer, sondern ein controller.:mad:

klingt nach masseversatz oder zu hohem übergangswiderstand. wenn man das wheel berührt, fliesst ein minimaler strom. bei grösseren potentialunterschieden zu erde oder zu hohem widerstand, reicht der nicht zum schalten. hat das teil keinen regler zum einstellen der empfindlichkeit? beim vci 100lässt sich das problem nämlich bequem über nen kleinen poti lösen...
kannst auch mal versuchen, die finger etwas zu befeuchten oder mit mehr handfläche aufs wheel zu tatschen. evtl gehts dann besser.

letztendlich kanns auch an der hausinstallation oder an fehlern am gerät liegen. wenns aber ohne netzteil klappt, ergibt sich folgende lösung: netzteil mit eurostecker kaufen.
kann, muss aber nicht funktionieren.

Wofür ist der Link zum Thread, da steht keine für mich hilfreiche Information;(
Im prinzip ist der Jopckey ja ein Mischpult, wenn es woanders besser passt bitte verschieben. Danke das ihr mich da so höflich drauf hingewiesen habt!!!!

Mich wundert, das ich anscheinend der erste mit dem problem bin, sonst finde ich dazu zu google nix. Ich vermute, das der Jockey deshalb defekt ist.

(habe TESTWEISE den schutzleiter abgeklemmt, funktioniert dann trotzdem mit netzteil nicht)

Son ****** mensch;(

nuja, wenn dir die gegebenen infos nicht helfen und google auch nix liefert - was machen wir dann?

wir rufen bei der hersteller hotline an, pöbeln ein wenig rum und schicken den kasten (bestenfalls innerhalb der gewährleistung) ein ;)

Garantie ist nix mehr. Und auch sonst scheint reloop alles andere als kulant zu sein wie ich so gelesen habe im Internet.
Ich kann doch nicht der erste bei diesem weit verbreitetem Kasten mit diesem Problem sein.

wir rufen bei der hersteller hotline an, ...

Preisfrage: wenn ich Hersteller wäre und keinen Telefonsupport anbieten kann/will, was mache ich da am besten? Riiiichtiiig, ich gebe keine Telefonnummer an! Weder eine Hotline-Nummer, noch eine "reguläre". ;)

Allerdings befindet sich im Impressum ein Hinweis darauf, wie man dennoch an eine Telefonnummer gelangen könnte. :p

Ruf einfach mal bei Reloop an .....
Bei meinen Contour kann ich die Wheels kalibrieren :

5.2 JOG WhEEL-KALIBRIERUNG
Sollte das Jog Wheel -T28- nicht mehr richtig reagieren, so kann dessen Berührungsempfindlichkeit neu kalibriert werden.
Gehen Sie hierzu wie folgt vor.
1. Stellen Sie sicher, dass Contour ausgeschaltet ist (siehe Stellung Ein/Aus-Schalter -B34-).
2. Halten Sie die Play/Pause-Taste -T32- gedrückt und schalten Sie Contour durch Umlegen des
Ein/Aus-Schalters -B34- ein.
3. Lassen Sie nun die Play/Pause-Taste -T32- los.
4. Berühren Sie anschließend mit einem Finger die Metalloberfläche des Jog Wheels -T28-. Gleichzeitig sollten die Feedback-LEDs, die um die Encoder -T7/9- lokalisiert sind, von rechts nach
links erlöschen.
hINWEIs!
Es ist nicht erforderlich, dass alle LEDs erlöschen. Allerdings sollte zumindest der LED-Kreis
um den auf der rechten seite befindlichen Encoder der Effekt-sektion -T9- erlöschen.
Ist dies nicht der Fall, so liegt eventuell ein Defekt vor. Bitte lesen sie zuvor allerdings das Kapitel „Tipps zur Fehlerbehebung“ des Anhangs.
5. Entfernen Sie Ihren Finger wieder von der Oberfläche und drücken Sie abschließend die Play/
Pause-Taste -T32-, um den Kalibrierungsvorgang abzuschließen. Der Controller startet automatisch neu

Gruß
Thomas

Neue Themen

Zurück
Oben