Reloop Digital Jockey 2 Interface MOD

Mario D

Mario D

Wird später mal Star DJ
Reaktionen
0
Hy,
ich lege jetzt schon länger mit dem Digital Jockey 2 in der Interface edition auf, bin soweit auch recht zufrieden.
Doch Cue und Play Taster lassen extrem nach / reagieren schwerfällig, besonders nach langer spielzeit. Extrem ******e, wenn man einen geolen gecutteten Übergang macht, und der neue Track nicht started, weil der Taster nicht reagiert hat. Dann ist stille auf der Tanze, extrem mies.

Da müssen umbedint neue Taster rein, Handwerklich kein Problem. Nur ich will nicht wieder die Reloop schrott taster einbauen, es soll halten, und vorallendingen zuverlssig sein. Ich kenne den arcade mod, doch das ist mir ein wenig zu blöd.
Gibt es nicht qualitativ bessere Taster?

Was gibt es noch für MODs für den Digital Jockey 2? Habe schon leute gesehen, die die LEDs ausgetauscht haben, sowas könnte mir auch gefallen. Gibt es sonst noch was?

Hi, ich hatte auch das Problem mit den Tastern - und keinen Bock auf "Arcade Modding".....

In der Bucht bin ich dann auf passende Microtaster von Alps (Bezeichnung SKHV) gestossen, einem namhaften Hersteller mit garantierten >300.000 Zyklen - die aber leider wohl nicht mehr hergestellt werden. Der Druckpunkt ist zwar etwas härter, aber dafür auch präziser, und der Einbau war auch kein Problem.

Falls Du keine finden solltest, ich habe noch ein paar übrig.......

Ansonsten habe und will ich kein weiteres "Modding" betrieben - lohnt nicht. Obwohl ich den Reloop vom Funktionsumfang und Layout noch immer für eines der besten - und gleichzeitig am häufigsten unterschätzten Geräte halte. Die Soundkarte ist nicht vom Feinsten, aber da kann man sich ja extern helfen......

Gruß, Riff

Ansonsten habe und will ich kein weiteres "Modding" betrieben - lohnt nicht. Obwohl ich den Reloop vom Funktionsumfang und Layout noch immer für eines der besten - und gleichzeitig am häufigsten unterschätzten Geräte halte. Die Soundkarte ist nicht vom Feinsten, aber da kann man sich ja extern helfen......

Gruß, Riff

Ich habe vor kurzer Zeit erst bei einem Workshop zum Digital Jockey 3 mit den Machern der Jockey Serie gesprochen. Laut Ihnen wurden neue Taster verbaut, ebenso sind es nun auch keine Plastik-Teile mehr, sondern aus Hartgummi. Das soll übermäßigen Druck von den Tastern nehmen und auch griffiger sein. Die Soundkarte ist auch astrein. Es wurden AD/DA Wandler
von BurrBrown eingebaut. Die machen einen absolut klaren Sound bei 24bit @ 96khz. Ich war echt total begeistert! Da fragt man sich ob ein Umstieg auf Dauer sogar lohnen würde, bei dem Preis erwartet man schließlich auch die entsprechende Quallität :)

Ja, hätte interesse an den tastern, ca. 6 stück bräucht ich.
Schreib mir bitte mal ne PN.
Und damit funktionierts, also wenn ich auf play drücktenimmt ers auch sofort?

Auf arcade taster hab ich auch kein bock, da irrgendwas mit kleber rumzupfuschen.

Hat nochmal wer die seite vom led umbau? Find die nicht mehr.

Hat niemand mehr die Seite, wo jemand die LED farben geändert hat?

Neue Themen

Zurück
Oben