Reloop Attack vs. Traktor

C

csae3225

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

in meinem DJ Controller Thema gings mittlerweile schon um was ganz anderes und es ist etwas verlaufen, drum ein konkretes, neues Thema:

Meine Entscheidung für oder gegen den Reloop Dig. Jockey hängt u.a davon ab, wie gut die Software "Attack" im Vergleich zu Traktor ist. Leider konnte ich bisher nirgends eine Demoversion von Attack finden, weshalb mir der Vergleich etwas schwer fällt.

Falls es keine Demo gibt, muss ich mich einfach hier auf eure Bewertungen verlassen.

- Wie würdet ihr die Effekte von Attack beurteilen? (Da ist meiner Meinung nach Traktor generell nicht ganz so gut, wenn ich es bspw. vergleiche mit "Cue")

- Kann man bei Reloop auch mit 4 Decks spielen?

- Ist Reloop genauso intuitiv bedienbar wie Traktor?

- Ist die Version, die mit dem Jockey kommt überhaupt eine Vollversion?

- Sonst noch Anmerkungen?

Dankeschön :)

Vergiß den Sparfuchs bei Software, spätestens seit gestern mit der Vorankündigung von Traktor Pro sollte sich diese Frage nicht mehr stellen.

Das erinnert mich an die zu Oldschool Zeiten zu hauf in den Raum gestellte Diskussion:

Technics vs. Billig TT

Gruß

Vergiß den Sparfuchs bei Software, spätestens seit gestern mit der Vorankündigung von Traktor Pro sollte sich diese Frage nicht mehr stellen.

Das erinnert mich an die zu Oldschool Zeiten zu hauf in den Raum gestellte Diskussion:

Technics vs. Billig TT

Gruß

Danke für die Info. Hab grade mal auf der NI Seite nachgeblättert. Leider steht noch nicht allzu viel über Traktor Pro drauf. Aber was man so sieht, wirds wohl auf alle Fälle über alle derzeit vorhandenen Softwarelösungen zu stellen sein. Und bei 20 Effekten wird wohl das richtige dabei sein :)

Das heißt: mit dieser Information im Hintergrund darf wohl "Reloop Attack" nicht der Grund für die Entscheidung pro oder contra den Rel. Dig. Jockey" sein, da's wohl auf alle Fälle Traktor Pro werden wird - da hast du mir schon mal sehr geholfen.

Trotzdem wär interessant, in welchem preislichen Bereich sich Traktor Pro bewegen wird, denn bspw. ein Bereich von bedeutend über 350 Euro ist schon happig, wenn man wirklich keine allzu hohen Ansprüche stellt.

LG

LG

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du damit sagen? Dass Tarktor Pro dann auf jeden Fall das nonplusultra sein wird und ich noc hwarten soll? Bzw. ist es so, dass ich von Trakto auf Traktor Pro upgraden kann bei Bedarf? Ich brauche Infos... :cool:
Soll ich demzufolge Reloop Attack gar nicht in Betracht ziehen? Was wird Traktor Pro können, wo finde ich News dazu?

LG

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/55550-traktor-pro-stammtisch.html

kuck doch einfach da rein ... da sind im ersten post direkt demo etc. verlinkt und auch ansonsten is da sehr viel zu erfahren ... und dann mach dir selber ein bild :)

Ich versteh nicht wieso du dich da entscheiden musst.
Kannst doch Traktor auch mit dem Digi. J. steuern!

Mach ich zumindest und funktioniert super!

PS:Attack ist ok,mehr aber auch nicht"!

Ich versteh nicht wieso du dich da entscheiden musst.
Kannst doch Traktor auch mit dem Digi. J. steuern!

Mach ich zumindest und funktioniert super!

PS:Attack ist ok,mehr aber auch nicht"!

Das weiß ich schon, dass ich auch Traktor mit dem Digi steuern kann. Mir gings nur um Folgendes: Wäre "Attack" grenzgenial gewesen, hätte ich auf alle Fälle den Rel. Dig. Jockey genommen, weils da ja dabei ist. Nachdem aber nun Traktor pro kommt und das sowieso besser sein wird, bin ich in der Controller-Wahl nun wieder flexibler, wobei mir trotzdem der Rel. Dig. JOckey noch immer recht gut zusagt, und wenn du behauptest, du bist damit zufrieden, dann freut mich das natürlich umso mehr.

Auf der extra Seite zu Traktor Pro stand nichts bezüglich Preis, habe gerade entdeckt, dass im Shop sehrwohl bereits ein Preis hinterlegt ist. Und der ist wie bei den Vorgängermodellen (Upgrade von LE 99 EUR - das geht nun wirklich!....jetzt weiß ich auch, warum Traktor 3 unlängst als "Sommeraktion" verbilligt war :D von wegen :cool:).

Also klingt "Pro" inefach nur teurer, in Wirklichkeit hätten Sie es auch Traktor 4 nennen können ;-)

Selbst wenn keine Traktor-Pro Version auf den Markt käme, wäre die Frage, ob Attack da mithalten kann, überflüssig. Traktor ist nun mal die Software, die von den Leuten eingesetzt wird, die wirklich Ahnung davon haben.
Klar gibt es da auch andere Meinungen, die sind aber meistens recht schnell zu wiederlegen.
Neulich hat mir z.B. jemand erzählt, dass er total auf Torq steht. Und das ja viel besser als Traktor sei. Als ich dann etwas näher nachfragte, kamen so Argumente wie "die Beaterkennung ist viel genauer" und "wenn ich bei Traktor auf Sync drücke, hört sich das oft ******e an, bei Torq passt das fast immer".
Als ich ihm dann erklärt habe, dass man bei Traktor Beatgrids erstellen kann, wusste er natürlich nicht, was das ist.
-Aus meiner sicht ist mit keiner anderen Software so genaues Mixen möglich, wie mit Traktor. Vorrausgesetzt natürlich, man hat sich ein Bißchen mit den Funktionen vertraut gemacht und nicht einfach nur ohne Handbuch "gesaugt"...

Reloop attack ist schlecht !
Die Jogwheels haben unterirdische latenzen, die knöpfe sind häufig viel zu klein und generell sagt mir das porgramm nicht zu ^^

Wenn man sich schon im "unproffesionellen Digital Mixing" umguckt, dann lieber vdj, der kann die beats immerhin richtig lesen.

Generell ist Traktor und Attack kein Vergleich.

Traktor ist ein proffesionelles Programm, welches von einem renomierten Unternehmen produziert wird, während Attack eher wie eine unausgereifte Diplomarbeit zweier Studenten wirkt.

ich seh das genau so ... ich würde nicht zu den billig produkten greifen ... lieber bissl mehr geld ausgeben und vernünftige sache holen ... man hat letztendlich mehr davon ;)

Hallöchen!

Ich habe auch den Digital DJ von Reloop. Leider funktioniert der mit der Demo von Traktor pro gar nicht. Wird nichtmal erkannt. Bei Traktor 3 war das überhaubt kein Problem. Installiert und hat funktioniert.
Bei der Demo von Traktor Pro geht mein Controller gar nicht. Neu installiert habe ich auch schon, ohne Erfolg. Er scheint in den Preferences nichtmal auf??!!:confused:

Falls jemand eine Idee oder bereits Erfahrungen hat bitte melden.

Windows XP Pro
Reloop Digital DJ (ohne Interface)
ESI Maya 44 USB
Traktor 3.4 (da funktionierts)
Traktor Pro Demo (da geht nix)

Danke schon mal

Geht nicht weil er gar nicht erkannt wird. Er scheint in den Preferences im Midisetup gar nicht zur Auswahl auf.
In Traktor 3 konnte ich ihn einfach dort ankreuzen und nach meinen wünschen die Knobs belegen.

Gibts noch Vorschläge

Aktuelle Treiber installieren? Ich entsinne mich das meine BCR mit der Traktor 3 Demo nicht erkannt wurde, jetzt unter Traktor Pro Problemlos...

Ansonsten würde sich die Frage Attack vs. Traktor nicht stellen, da gibts eher

DJDecks vs. Traktor Pro vs. Ableton Live (schlägt etwas aus der Reihe!) vs. Deckadance vs. SSL vs. Xwax

Dat wärs ^^, für mich sind die Sieger Traktor Pro und Ableton... aber da würde ich mich einfach mal reinhängen und selbst Demoerfahrung sammeln.

Wenn du den digital Jockey von Reloop kaufst is da (zumindest bei elevator.de woanderst hab ich noch nich nachgeschaut) nicht nur attack sondern auch die LE Version von Traktor dabei die du auf die pro version upgraden kannst.
-> Wenn dir attack nich gefällt nimmst halt des traktor was dabei is
Hoff konnt dir weiterhelfen

Ich hab mich mal mit Attack beschäftigt... ich finde die Software absolut schlecht. Der Aufbau, die Funktionen... alles aufbaufähig und bei Traktor und VDJ wesentlich besser gelöst.

Der Controller gefällt mir hingegen sehr gut. Ich betreibe ihn mit Traktor und VDJ. MIDI Mappings kann man kostenlos bei Reloop runterladen. Die funktionieren einwandfrei :)

Ich persönlich finde auch Traktir besser arbeite aber trotzdem mit attack weil der kontroller darauf besser abgestimmt ist. vorallem die beatloop funktion ist besser als bei traktor

der digital jockey braucht für traktor pro und vdj ein firmware update, dann allerdings funktioniert er mit der attack software nicht mehr

hier schau dir mal dieses video an, sollte dir helfen =)

http://www.youtube.com/watch?v=gdxcTGvoFh4

ich weiß der thread is alt aber vllt hilfts ja doch noch irgendwem =)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!:D

Hab ne Frage...

kann ich mit diesen beiden Softwares auch tracks aufnehmen?
Dass heisst mit meinem Digital Jockey tracks aufnehmen?

danke für die Antworten!:)

GREEZ

kann ich mit diesen beiden Softwares auch tracks aufnehmen?
Dass heisst mit meinem Digital Jockey tracks aufnehmen?
GREEZ

In Traktor gibt es hierfür direkt eine integrierte Aufnahmefunktion. Willst du Attack verwenden, benötigst du ein externes Aufnahmegerät, welches am Master Output angeschlossen wird.

könnten mir jemand erkären wie ich beim digital jockey interface edition mit attack und traktor aufnehmen kann ??? ich bräuchte genaue informationen danke im voraus ;) ciao

Neue Themen

Zurück
Oben