Reloop 6000er - Outputsignal

Alan

Alan

aka Allan White
Reaktionen
4
Hoihoi,

na wer hätte das gedacht - auch ein 6000er geht mal kaputt.
Auf einem Kanal bekomme ich kein Signal mehr.
Mich würde interessieren was mit dem signal passiert nachdem es aus dem Tonarm ins Plattenspielerinnere geht?
Wird es direkt so an die Chinch-Buchsen geleitet? Oder wird es noch entzerrt, gefitert oder sonstiges?

Denn dann könnte ich es ja ohne Probleme überbrücken und die vorverstärktechnik die schon eingebaut ist ausschalten.

Gruß Alan

schon die sme-Anschlüsse des Tonarms und Systems gereinigt?
Jedoch hast du recht ein Phono-Signal wird in der Nadel erzeugt und im Plattenspieler dann nicht mehr weiter "bearbeitet". Jedoch hat der 6000 doch Lineausgänge (und damit einen integrieten Phonoverstärker), das könnte komplizierter werden.

ich hatte auch bei meinen auf der rechten seite kaum bis garkein signal und es lag an dem system einfach mal reinigen, bei nem kumpel war genau das selbe ;)
mfg lucas

Im Grundsatz bei allen Plattenspielern gleich.
Erstmal SME-Kontakte im Tonarm reinigen, dann SME-Stifte gegen jew. passendes Gegenstück am Cinchstecker auf Durchgang prüfen, dann ggf. Kabel/Stecker austauschen.

Beim rp-6000 endet der "Signalfluss" ja erstmal an den Cinchbuchsen am Gehäuse, in diesem Fall misst also SME gegen jeweiligen Kontakt in/an der Buchse.