Rekordbox Lizenz kaufen

W

Wernersens

Mitglied
Dabei seit
24 Sep 2020
Beiträge
17
Reaktionen
0
Habe meinen DDJ1000 schon sehr lange und habe dort einen Lizenzkey dazubekommen.
Jetzt wollte mein Neffe einen DDJ FLX6 privat kaufen. Ich finde jedoch nirgends im Netz eine Seite, wo man eine Lizent kaufen kann
 
Das geht auch nicht (mehr).
Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten RB zu nutzen.
1. Hardware unlock:
Besitzt man ein Gerät welches bestimmte Features freischaltet wenn es mit dem Rechner verbunden ist passiert das automatisch.
2. Kostenpflichtiges Abomodell:
Hat man kein entsprechendes Gerät zur Hand kann man gegen einen monatlichen Betrag die Funktionen dennoch nutzen.
Egal wie man muss sowieso immer ein Abo bei Pioneer abschließen, das kleinste sog. "Free"-Abo ist kostenfrei, die Hardware wie auch der alte FLX 6 schalten die Funktionen des "Core"-Abo-Plans frei.
Im Vergleich zu einem DDJ1000 ist ein FLX 6 oder FLX 6 GT schon ein sehr deutlicher Rückschritt. Aber irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen...
Falls 2 Kanäle auch ausreichen wäre ein SR2 oder DDJ 800 evtl. auch eine Alternative?
Bei 4 Kanälen evtl. ein SX2?
Mal vergleichen kostet ja nix.
Diese drei haben halt wenigstens ordentliche Anschlüsse hinten dran und können auch externe Geräte einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Also meinen License Key gut aufbewahren😁
Ich nutze meine. DDJ1000 weiter. Mein Neffe würde gerne das auflegen lernen. Denke da wäre der FLX6 eine gute Wahl. Ist ja von der Aufteilung gleich wie mein 1000er. Da kann er auch auf meinen gut trainieren
 
Zum lernen ist es im Prinzip egal was man nimmt, ich halte von den FLX nicht viel, weder 4er noch 6er.
Der License Key bringt dir nix mehr zukünftig.
Man benötigt immer ein Abo um die Software neu zu registrieren, auch wenn man noch alte Keys hat.
 
Also meinen Laptop streicheln und glücklich sein, dass ich noch gratis spielen kann ohne Controller
 
Ich habe das noch nicht selber ausprobiert, aber theoretisch geht es nur um deinen Pioneer-Account.
Da du einen bereits bestehendes Konto hast bei dem die Lizenz bereits hinterlegt ist sollte diese auch nicht verloren werden können.
Du musst halt bei RB5 bleiben.
Was nicht mehr geht (seit April 2021 oder 22 meine ich) ist einen Lizenzschlüssel neu zu reigstrieren in einem neuen Pioneer-Konto.
Wenn also jemand gebrauchtes Equipment kauft, muss der- oder diejenige dann einen Abo-Plan abschließen mit RB6, wie gesagt mindestens den "Free"-Plan und dann mit der Hardware weitere Funktionen aktivieren.
 
Man kann doch die Software vollumfänglich mit allen RB Controllern nutzen. Dazu gehören der Flx4, flx6, der ddj 200, 400, 800, 1000 und die R-Geräte (RB, RR, RX, RZ, RZX). Nur wenn man spezielle Funktionen wie das cloud sync, Video oder Lyrics braucht oder den Edit Modus, braucht man definitiv kein Abo abschließen. Selbst ohne Controller kann man im Performance Modus auflegen. D.h. alles was für die Musik wichtig ist inkl. der kompletten Library Funktionen wird durch den Hardware unlock freigeschaltet. Der Rest sind nur, wenn man eben die speziellen Funktionen braucht, wobei für mich nur die Cloud sync Funktion wirklich ein Abo rechtfertigt. Lyrics und Light stecken für mich noch in den Kinderschuhen und Video hab ich noch nie gebraucht. Den Edit Modus nutze ich oft, aber wenn er nicht da wäre, würde ich es extern machen. Die 4 zusätzlichen Effekte hab ich noch nie gebraucht und macht beim DDJ 1000 aufgrund der Hardwareeffekte auch keinen Sinn. Ich denke aber, das Pioneer die Stems Funktion in Zukunft dann exklusiv für die Premium Abos anbieten wird und das kann dann schon ein Argument pro Abo sein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben