Reise Reise irgendwo hin

G

Gast14532

Guest
Nabend ihr da...
Wie gesagt bin ich am Planen bald zu verziehen endlich rauß hier aus diesem Deutschland und denn ganzen Problemen.

Folgende Städte würden mich intressieren.
und dazu hab ich ein paar Fragen.

London
- Wie ist die Club Kultur dort ?
- Gute Clubs mit vernümftiger Musik ?
- Wie liegt es Preislich da, Wohnung, Essen, Feiern & so weiter
- Welches Viertel kann man empfehlen zum Wohnen und wie liegt es Preislich
- Wie sind die Menschen da, können die lange Feiern ?

- Wie ist das Essen und die Kulturen da ?

Paris

Rom

Barcelona

Wien

Danke für alle die sinnvole Beiträge posten ;)

London -> Mobbing (zu teuer)
Paris - > Franzosen
Rom -> Streiks , ohne Italienisch biste nen Arsch
Barcelone -> geil

Wien -> TOP !!!
mir gefällt Wien eigentlich am besten bzw. ansonsten noch München
Preise sind normal , Clubszene auch in Ordnung
Essen sehr fein.

aber eine alternative wäre Kanada !
Beste was es gibt .....

aber um wirklich genau Infos zu holen mußt eh Googlen und dich sehr genau umschaun.

Es ging mir ja auch darum jetzt mal erfahrung von euch zu bekommen was ihr von denn Städten so haltet, Wien ist auch einer meiner Favoriten.

zu Rom: war im Frühjahr dort.

War nur in vier verschiedenen, habe aber mit einigen Einheimischen darüber gesprochen.
Es ist wie bei uns in großen Städten à la Berlin und Hamburg.
Freitag bis Sonntag gehts immer ab. Unter der Woche ist trotzdem mehr los als zB in München. Die Leute wollen primär feiern und Spaß haben, es geht in den meisten Clubs wohl nicht so ums sehen u. gesehen werden.

Die Namen kann sich keiner merken... Aber ein echt guter kleiner CLub liegt auf dem (direkten) Weg vom Trevi-Brunnen zur Spagna.

Von extrem teuer bis unglaublich günstig.
Hab im Hotel gewohnt daher k.a. was ne Wohnung angeht.
Essen: Wenn du in Restaurants gehst die direkt an Sehenswürdigkeiten liegen
zahlst du dich dumm und dämlich, und dass nur für nen Kaffee.Am schlimmsten ist der riesige Platz mit den drei Brunnen (so länglich, hab vergessen wie er heißt).
Aber es gibt immer kleine nette Restaurants zu entdecken die echt gut und preiswert sind. Darfst dich halt nicht vor Nebenstraßen scheuen.
Feiern: Cocktailpreise auf Münchner Niveau. Bier ist meist verhältnismäßig billig.

Nord-Westlich vom Vatikan solls am günstigsten sein. Dort war ich auch im Hotel. Fährst halt mit der UBahn rein und mit dem Bus raus. Der letzte fährt gegen eins bis zwei. Mit den Taxifahrern ists wie überall.

JA! Und sehr intensiv. Aber pass mit den Mädels auf. Wenn die nen Freund hat ist er meist sehr impulsiv wenn du sie angräbst.

Essen: Wie bei uns, nur frischer und irgendwie stärker im Geschmack.
Kultur: Italiener und (sehr darauf erpicht) "Römer". Sonst mit uns vergleichbar.
Am besten ist du fährst mit deiner Freundin hin, da haste am meisten Spass.
Wenn du Abends jemanden kennen lernen willst ist London besser (ist aber schon 5 Jahre her, kann sich also auch geändert haben). Zum tanzen finden sich aber meist auch sehr nette Italienerinnen...

Hoffe es war informativ und ungefähr dass was du wolltest.

VG

XtC schrieb:
Wien

Club Kultur eher durchschnittlich.
Viele CLubs mit der selben Musikrichtung (derzeit Hiphop RnB und House angesagt) und einige Underground Lokale wie das Flex, Flux, Wuk, Arena, SUbzero usw (mit Techno / DnB / goa und ähnlichem).
Einige Lokale entlang des "Rings". Sind Cocktail bars mit Tanzfläche und Happyhours. Ab und zu Kiddies drinnen.

XtC schrieb:
Wenn du ab und zu fortgehen willst, eigentlich ideal ! jede woche das selbe, stelle ich mir ziemlich fad vor.

XtC schrieb:
Preislich sicherlich etwas teurer als Deutschland (allein wegen der MwSt.).
Derzeit häufen sich die Döner bude und asiatische Restaurants nach dem All-you-can-eat prinzip. So ein Buffet kostet mittags zwischen 4 und 9 euro. Abends bis zu 15 euro (Running Sushi).
Eine Pizza im Restaurant ca. 8 euro, Döner zwischen 1,50 und 3,20.
Wohnungskosten sind relativ je nachdem wo du wohnst.
Feiern : Eintritt sind meistens 10,-. Garderobe 1,-.
Drinks : Bier zwischen 3,50 und 5,50 in den Diskos, in einem normalen Lokal durchschnittlich 2,90-3,20 für 0,5L.

XtC schrieb:
Die besten, sichersten und gemütlichsten Bezirke sind :
1,4,6,7,8,9,18,19.
Bezirke 8,9 und 4 sind eher Studentenbezirke, alle sehr zentral gelegen und die Innenstadt ist zu fuß zu erreichen.

eventuell kannst du dich in den Bezirken 2 und 5 noch umsehen, aber lieber eher zentral liegend, da es am äußeren Rand ein kompletter Unterschied ist (immigrations vierteln und nicht ganz ungefährlich).

Bezirke 18 und 19 sind da eher nobler und etwas teurer, so wie etwas weiter weg von der Innenstadt (allerdings anliegend am Ring, wo die Cocktail bars sind).

Preislich kann ich dir keine Angaben machen, schau dich aber unter www.immobilien.at um !

XtC schrieb:
Es hängt davon ab wo du bist mit was für einen Umfeld.
Im Flex humpeln die Druffies bis in die frühen morgenstunden und wo anders verlassen die älteren Smoking Typen den Ort um 3.
Offiziell schließen die meisten Locations um 4, was aber meist 5,6 oder später wird.
Richtig los geht es meistens so gegen 1. Davor ist natürlich auch einiges los aber es macht in den späteren Stunden einfach mehr spaß :)

XtC schrieb:

Kultur mäßig gibt es sehr viel zu sehen.
Alleine wenn du ne halbe Stunde durch die Innenstadt spazierst, wirst du mich 20 bekannten Bauwerken konfrontierst. Ein kleiner Kulturschock eben.
Am besten du schaust dir folgende Seite an :
http://www.wien.gv.at/

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :)
Pierre

Ich bedank mich schonmal, hab da sehr schicke Wohnungen schon gesehn, leider nur über´s interent.

Will hoffen die liegen nicht alle in dem Imigranten Viertel :D

XtC schrieb:
Paris

Mein späteres Wohnziel!
Club Kultur. Sehr geil, gibt viele Partys auf Schiffen die an der Seine anliegen. Essen preislich schon vergleichbar mit uns. ein bisschen Teuerer. Wohnung: Kommt mit sicherheit drauf an wo du Wohnst. In Sankt Germain zahlst du minimum 1000 im Monat miete kalt.
Music ist halt voll mein Geschmack. Frech Electro von Daft Punk zu ed Banger über Para One bei Institubes zu Klanguage.
Als ih im Sommer war haben wir mit den Menschen auf der Peniche Concorde Été d'amoure Party bis morgens um Sieben gefeiert. Also ausdauer haben die.
Paris ist vor allem im Sommer eine Chillige Stadt. Abends sitzen hunderte von Leuten an der Seine, erzählen, piknicken etc.
Dort sind die Menschen sehr Cool.

Einziges Problem: Viele franzosen können kein Englisch also solltest du schon Französisch können.

grüße D

XTC

Einfach wegziehen, ohne vorher dort gewesen zu sein bringt garnichts.

Mach diverse Städtereisen, und lerne erstmal dort die Einheimischen und deren Scene kennen.

Zudem informier Dich vorab, wo es für Dich am besten ist, einen Job zu kriegen. Denn ohne Job kommst Du im Ausland nicht sehr weit.

Jeder wird eine andere Stadt vorziehen, da letztendlich jede Großstadt sein eigenes Flair und seine eigenen Vorteile, wie auch Nachteile haben wird.

Ich hab in verschiedenen Städten gelebt (längste Zeit 2 Jahre in London) und es einfach ausprobiert (ich kannte aber die Stadt von diversen Besuchen schon) :)

Persönlich würd ich Dir dann Wien und Barcelona empfehlen, aber jeder hat andere Ziele und Vorstellungen im Leben.

Eine Auslandswanderung muss vorher gut überlegt sein und man sollte die Stadt schon vorab so gut kennen, dass man auch dort "leben" kann. Schliesslich zieht man dort nicht als "Tourist" hin ;)

Am wichtigsten ist es herauszufinden, wie der Alltag in diesen Städten aussieht.

Und das wichtigste ist die Verständigung, welche Sprache Dir auch am leichtesten liegt, diese zu erlernen, wenn Du in diesem Land dann leben willst/wirst.

Letztendlich wirst Du sehen, dass jedes Land und jede Großstadt und deren Leute einen anderen Charakter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dem von Mando bleibt wohl nix hinzuzufügen.

Grosstädte in Europa ähneln sich sowieso
und jeder hat da andere vorstellungen.
Ausserdem gibt es bei jedem Kriterien die sich im laufe der Zeit ändern.

Dazu die passende anekdote meines Opas :
"Wenn du genug Geld hast ist es überall schön"

Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:
Dazu die passende anekdote meines Opas :
"Wenn du genug Geld hast ist es überall schön"

Mir ist eine kleine Geschichte von einem Bekannten eingefallen, der schon in ziemlich jeder Großstadt gelebt hat.

Mir hat diese Geschichte damals geholfen, als ich nach einer geeigneten Stadt gesucht habe, wo ich mein restlichen Leben glücklich verbringen kann.

Ich hoffe, ich werde nicht offtopic, aber diese Geschichte half mir zu überlegen, dass man sich vieles nur "einbildet" und letztendlich überall das Glück zu finden ist, wenn man nur seine Augen aufmacht.

Dazu meinte er:

Ich war auf der Suche nach dem Glück (weg von all den Alltagsproblemen) in einer anderen Stadt und bin nach New York gezogen.

Als ich dort bemerkte, dass der Alltag dort auch seine Probleme mit sich bringt, bin ich nach London gezogen.

Auch dort fand ich nicht mein Glück und zog nach Paris.

Ich wanderte zwanghaft in der Weltgeschichte umher, um nach einem Glück zu suchen, das eigentlich überall vorhanden war, ich es jedoch nie gesehen habe, weil ich zu verbissen mit geschlossenen Augen vor etwas geflüchtet bin, das letztendlich in mir selbst drinnen steckt (meine Einstellung zum Leben!).

Das Fazit dieser Geschichte:

Es ist überall schön auf dieser Welt, wenn man mit sich selbst im Klaren ist und nicht vor Problemen flüchtet oder sich eine Lösung des Problems (Unzufriedenheit) in anderen Städten sucht.

Überall gibt es den grauen Alltag (der sich im Laufe der Zeit einpendelt) mit den Alltagsproblemen, die sich ebenfalls überall ähneln.

Das einzig auschlaggebende waren eigentlich nur die Freunde und das Umfeld, die man gefunden hat und die einem einen festen Halt im Leben geben, aber sicher nicht die Stadt an sich, welche es auch sein möge.

Das Alltagsleben in den Städten wird aber immer gleich bleiben, egal wo man hinziehen möchte. Ebenso auch die persönlichen Probleme, von denen man nicht flüchten kann, sondern diese lösen muss.

Es kommt nur immer darauf an, was man aus seinem Leben und den entstehenden Alltags-Problemen daraus macht. Da ist der Ort nicht entscheidend.

Das Glück findet man letztendlich überall.

Es kommt immer darauf an, mit welchen Menschen man in Kontakt trifft, in welchem Umfeld man sich bewegen möchte und was einem am meisten "prägt".

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir darum so 2 -3 städte rauszufischen und sie mir dann anzukucken.
Deswegen frag ich euch ja ob ihr nicht welceh kennt um ein paar erfarhung zu haben wo es sich hinzufahren lohnt.

Keine Angst das ist alles geplant ;)

XtC schrieb:
Deswegen frag ich euch

Du wirst von jedem Schreiberling eine andere Antwort erhalten, da jeder nur aus seiner Erfahrung schreiben kann und was einem persönlich am besten liegt.

Da kommst Du viel besser weg, wenn Du Dich erstmal ne Zeitlang im Internet (Google) mit den Städten näher beschäftigst, die für Dich in Frage kommen.

Es steht ja alles geschrieben, man muss es nur noch lesen ;)

London:
Einfach geil, tolle Clubs, aber ziemlich hektisch und die Lebenserhaltungskosten sind horrend. Wenn man das Geld hat, meine erste Wahl.
Wien:
Clubkultur nicht ganz so gut wie in London oder z.B. Barcelona, aber auch ne sehr schöne Stadt. Die Leute sind gut drauf, und grad im Sommer auch super (-> Copa Kagrana! :D )

Letztlich kann man die Städte so an sich nicht richtig vergleichen wie ich finde, hängt auch immer von der Persönlichkeit ab - ich würde ohne Bedenken sofort nach London gehen wenn ich die freie Wahl hätte - andere stehen auf Barcelona und die chillige Atmosphäre...
Buch dir nen Billigflieger überall hin und schaus dir an ;)

Barcelona

find` ich super! meine absolute lieblingsstadt. aber da bin ich befangen. ich mag den anarcho-charme und natürlich die viele möglichkeiten zum skaten. zudem bin ich von hier einfach schnell da. clubs (abseits der rambla) sind cool, die leute relaxed und mit der u-bahn bis zum strand... oooh ich komm ins schwärmen. zudem kann man recht günstig leben zumindest bei den lebensmitteln. mieten nicht gerade billich. oder ich bin abgezockt worden. haha

London

als drum n bass-head halt das mekka. neueste promos und dubs und immer top-acts. alles stylish, aber sau- sau- sauteuer, sogar für nen schweizer. und insgesamt mir zu rough. ist einfach ne monstermetropole. und auch das wetter naja. wäre wieder ein punkt für barcelona. besuchen jederzeit, wohnen nie.

München

finde ich auch recht cool. vor allem abseits den peinlichen bekannten diskotheken (P1 oh gott) gibt es ne engagierte szene und viele gute locations.
gefällt mir eigentlich. ich mag kaiserschmarren und helles.

Paris

Obwohl ich sehr gut französisch spreche habe ich die Stadt nicht besonders gern. Keine ahnung warum... Gibt viele nette Menschen dort, aber die Franzosen können schon tierisch arrogant sein, find ich aber lustig. Wenn du jemand auf franzöisch ansprichst und er nur den leichtesten nicht-franzöischen akzent heraushört tut er erstmal so als ob er dich nicht verstanden hätten. und das immer! da kann man ein lustiges spiel draus machen. man muss es dann immer wiederholen und dann wiederholt er es und meint: "ach du meinst blablalbla" haha. jedesmal! einfach schnell sprechen und nuscheln, dann denken sie du seist einer von ihnen.
Vielleicht war ich auch einfach nicht auf den richtige Parties aber Paris finde ich lauwarm. nicht schrlecht aber auch nicht toll.

Berlin

find` ich kaputt. bekommt eigentlich jeder der nach berlin zieht und unter 30 ist eigentlich 2 TT und nen mixer geschenkt? kommt mir manchmal so vor. viele denken sie sind hip, waren es aber nie. manchmal zu szenig. aber nicht wegzudiskutieren, dass da viel künsterlisch gutes passiert da oben. aber irgendwie halt alles dort so einen selbstzerstörischen-vibe... keine ahnung wie ich das beschreiben soll.
billigste metropole ever. essen, wohnen, alles. millionen plattenläden. eine hassliebe. man kann dort kein geld verdienen leider.

Wien

da muss ich hin. und gleich auch nach budapest. hoffentlich noch dieses jahr. mein bester freund wohnt jetzt dort...

Bern

Ich liebe diese Stadt. Einfach wunderschön. Partymässig sicherlich nicht der Knaller und sauteuer - Schweiz halt. Aber alles irgendwie mit Stil. Zudem die wunderschöne Altstadt und das Bergpanorama... Unbezahlbar.

Ansonsten kann ich alle empfehlen mal in die Schweiz zu fahren: Genf, Basel und Zürich lohnen sich, wenn man genug Kohle hat.

Zuletzt bearbeitet:
XtC schrieb:
Deswegen frag ich euch ja ob ihr nicht welceh kennt um ein paar erfarhung zu haben wo es sich hinzufahren lohnt.

Keine Angst das ist alles geplant ;)

Das ist wohl das beste, weil jeder hat in sachen Clubs ja eigene Vorstellungen und in Sachen Musik andere geschmäcker.

Angucken würd ich mir an deinerstelle auf jeden fall Paris und wenn du gut bei Kasse bist London.

Neue Themen

Zurück
Oben