Reggae/dancehall-Set + Anlage

Johnaas

Johnaas

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,
ich geh euch wahrscheinlich tierisch auf den Geist wenn ich jetzt als 4353636mio. -ster nach ner Kaufhilfe bei meiner Hardware frage, aber ganz so hilflos bin ich dann doch nicht!
In sachen Turntables kommen für mich nur Technics in frage auf Anraten von Kumpels und vom lesen hier (da wird drauf gespart).
Da mich das mixen per Software mittlerweile langweilt und ich endlich Musik zum Anfassen brauch ;-) sieht mein Plan wie folgt aus:
1. Bald nen Mixer kaufen 100-200EUR (für Dancehall/hiphop/house) zum scratchen ;-) NUR WELCHER????
2.Sobald ich wieder Geld hab 1TT (technics) oder besser gleich2? ->ich häng vorerst meinen Rechner an den Mixer dran, es sollte kein Problem geben oder? Auch die Kombie TT+PC?!?

Problem dabei: Ich hab ne 5.1 Karte am Rechner hängen und auch n 5.1 System dran...Teufel concept e magnum

so....ähm lasst ma bitte eure meinung zu meinem plänchen los
:cool: :D

Mixer:
Denon dn-x 100 in deiner Preisspanne

Der
Pioneer DJM-707
ist für Black aber besser, dafür auch teurer.
Technics müssen her, ist eine sehr gute Entscheidung, die dich von sehr vielen anderen Newbies hier positiv unterscheidet.

wie wärs denn mit nem 3-kanal mixxer? 2 TTs und der Pc dran....würd mir persönlich ganz gut gefallen! :rolleyes:

Wäre imho Blödsinn. Erstmal kann man schließlich auch zwischen Line und Phono umschalten und ausserdem kostet ein guter 3-Kanal-Mixer logischerweise deutlich mehr, als ein ordentlicher 2-Kanäler.

Ich würde dir entweder zum Pioneer 707 oder zum Denon X-100 bzw. X-300 raten.

Was ist von nem einfachen Behringer DJX-400 für meine Zwecke zu halten?

vieleicht verstehst du es wenn ich dir sage dass es eine beleidigung für deine zukünftigen technics wäre. lass es lieber, du hast ja schon was die tts angeht kapiert, dass sich warten lohnt also bitte tu das auch was den mischer angeht. desweiteren bin auch ich der meinung dass ein 2kanäler reichen sollte.
denon dn- 100 ist ein tolles teil (habs selber) allerdings weiß ich nciht wielange die fader halten wenn man damit scratcht. ein richtiger battlemixer ists meiner meinung nach eh nicht, weil er doch recht eng bepackt ist. wenn du noch länger warten kannst könntest du überlegen einen battlemixer von ecler oder wenn dir sound nich so wichtig ist von vestax kaufen. informier dich mal, aber geb nicht unter 200€ für einen neuen aus und halt dich an dir "guten" marken. numark wird dir hier sicherlich auch noch von einigen angepriesen, mein geschmack ists es aber ganz sicher nicht.

behringer is milde gesagt schlecht.
kauf dir nen pioneer djm 707 oder vielleicht auch nen stanton sa 3

ich hab den blöden Verdacht ich muss mir erstmal nen 5.1 Verstärker anschaffen an den ich den Mixer dranpacken kann (wär mal n guter Grund für ne Anschaffung). Es wird kaum möglich sein den Mixer an den Rechner zurückzuführn an dem die aktiv Anlage grad dranhängt.

doch solange du nicht gleichzeitig deinen rechner ausgang mit einem mixer eingang verbindest geht das schon. naja normalerweise reicht stereo uzm musikhören auch vollkommen aus :)

Neue Themen

Zurück
Oben