Refills

presetbanken/patchbanken/libraries für reason sozusagen.

es ist ja nicht möglich, direkt samples in reason zu laden.

die musst du erst mit einem speziellem programm in ein refill packen und dann mit reason öffnen.

womit ich falsch liege, wie sich gleich zeigen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ot aber:

eigene samples kannst du reinladen, mit dem nn19 oder dem nn-xt.

gruß,pete

hallo!

damit die erhältlichen sounddateien nicht vervielfälltigt werden können!

grüsse

gibts denn nicht auch refills mit echten instrumenten und drums? jazz-sachen wären cool...

barkipa schrieb:
gibts denn nicht auch refills mit echten instrumenten und drums? jazz-sachen wären cool...

warum suchst du nicht mal nach?

mal nebenbei: sowas gibts.
ich hab nicht mal eine minute bei google gesucht und seiten wie diese gefunden ( http://www.dorumalaia.com/freerefillswavsamples.htm ) wo es refills ohne ende gibt.

also hau dir mal in meinem auftrag gegen den kopf und bookmarke google. ;)

gruß,pete

Danke für denTip;)

Google ist meine Startseite, aber dadurch weiss ich noch immer nicht,ob die Refills auch was taugen.Im zeitalter des internets ist sehr viel datenmüll unterwegs, wie jeder wohl weiss. :mad: desshalb hab ich ja in das forum gepostet, in dem ich hoffte auf kompetente antworten zu stossen.

werd mich aber wenn ich von der arbeit komme mal ans googlen machen. wenn wenn jemand interesse hat kann ich meine ergebnisse auch posten

bis denne

Man kann auch direkt über die Proppelerheads-Seite auf freie Refills kommen. Einfach mal ein bischen stöbern.
Zu empfehlen ist die Komplette "Analog Monsters"-Reihe, bei denen einige free sind. Da werden alte Synths als Refills in guter Qualität verpackt. Zum Beispiel den MS-20 und viele andere.
Drums gibts zum Beispiel als "Drumomania" oder "Percustuff" Refill. Beide kostenlos und ganz umfangreich. Unter anderem komplette Drumsets von alten Drumcomputern wie die "Emudrum","909" oder "cr78".

Die DoruMalaia-Sachen sagen mir nicht so zu. Eher was für Ambient oder Filmmusik.

DjKeeper schrieb:
es ist ja nicht möglich, direkt samples in reason zu laden.

die musst du erst mit einem speziellem programm in ein refill packen und dann mit reason öffnen.

womit ich falsch liege, wie sich gleich zeigen wird. ;)

hehehehehe
du meinst die wav.s im redrum oder wat :confused:
aber leider nicht notentauglich

Zuletzt bearbeitet: