MusicNonStop schrieb:
Wenn, dann verstösst die Aufforderung zur Löschung gegen die Meinungsfreiheit
Der thread könnte als üble Nachrede ausgelegt werden.
Richtig, fällt unter Einschränkung der Meinungsfreiheit und Zensur von Tatsachen.
Alleine die sofortige rechtliche Drohung macht schon auf das Niveau dieses Labels aufmerksam, Tatsachen schnellstmöglich im Keim zu ersticken.
P.S:
an die nette Dame des Labels, die diesen Unterlassungsbrief mit rechtlicher Drohung verfaßt hat:
Sehr geehrte Frau D. W.,
rechtliche Beratung, sofern man davon reden kann, ist auf privater Basis jederzeit erlaubt, da ich niemals hier irgendwo angekündigt habe oder preisgebe, dass ich lizenzierter rechtlicher Berater bin, sondern eine Privatperson bin, die lediglich ihr Wissen in einem privaten Forum an andere weitergibt. Eine Beratung besteht aus einem gezielten Termin, der zwischen dem Ratsuchenden und Berater auch vereinbart ist, was hier im Forum nicht vorliegt, sondern Meinungen, Tips u. Ratschläge auf privater Basis.
Somit wäre nach Ihrer Aussage jeder Forum-User ein rechtlicher Berater mit "Lizenz", nur weil er Fakten, Informationen, Meinungen, Ratschläge u. Tips weitergibt...
Zudem finde ich es lächerlich, auf die Urheberrechtsverstöße von Daten u. Bildern aufmerksam zu machen, was man jederzeit als indirekte Erpressung durch diesen charmanten Hinweis anbetrachten kann.
Dies ist meine persönliche Meinung, die ich als freier Mensch in meiner Meinungsfreiheit in der Öffentlichkeit kund tun darf und kann.
Hochachtungsvoll
Armando Saller
Im übrigen sammeln wir alle Tatsachen-Fälle, jeglichen Schriftwechsel und leiten diese an den Verbraucher-Schutz und an die Medien weiter.