Recordingproblem: M-Audio Fasttrack

Goldfuchs

Goldfuchs

...hört alles!
Dabei seit
25 Dez 2006
Beiträge
422
Reaktionen
35
Ort
Zwischen Sonar Kollektiv und Dixons Café
Hi,

brauch mal wieder eure Hilfe. Hab mir vor einiger Zeit die M-Audio Fasttrack geklärt und möchte damit mit Audacity Musik auf dem Laptop aufnehmen. Ich hoffe, es gibt hier jemanden, der das Gerät auch hat, zum besseren Verständniss. Treiber sind installiert - Karte ist unter Windows XP erkannt und voll konfiguriert. Der Mixer ist über Chinch-Klinke mit der Fasttrack verbunden über den Gitarreneingang, denn man über einen Schalter auch in einen Line In umschalten kann. Das Problem: Es kommt scheinbar kein Signal während einer Aufnahme bei Audacity an. Die Karte ist unter der Software auch konfiguriert. Musik vom Laptop wird sauber wiedergegeben über die Fasttrack.

Da ist doch etwas mit den Anschlüssen falsch, oder? Sollte ich vielleicht den Mixer mit der Fasttrack über XLR verbinden? Oder habe ich eine wichtige Einstellung unter Windows bzw. in der Software übersehen?

Bin jetzt schon dankbar :)
 
Guck mal bei den Audio-Einstellungen von Win bzw. der Fasttrack, (->falls vorhanden,) ob auch der richtige (Eingangs-) "Kanal" ausgewählt ist.
 
Ich hab heut mal nen XLR/Klinke Adapter gekauft und den Mixer(RecOut) mit der Fasttrack (MicIn) verbunden. Der Verkäufer fragte mich, ob ich Mono oder Stereo bräuchte...nahm dann natürlich den Sterei-Adapter.

Die Aufnahme funzt jetzt auch, jedoch wird nur mono, also die rechte Seite aufgenommen. Hat der Typ mir jetzt doch nen Mono-Adapter verkauft? Woran erkenne ich denn, ob so ein Teil für Mono oder Stereo konzipiert ist?

Danke!
 
Der Klinkenstecker hat 2 Markierungen.

Sieht dann so aus.
Ich find in Berlin übrigens das Planet Waves Kabel / Adapterprogramm bei Musikhaus Fechner Pankower Str. ziemlich nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zweimal ein kabel cinch auf große klinke!

funzt super....

du mußt halt links und rechts separat auspegeln (auf 0 machen)

ACHTUNG: nicht übersteuern, aber da fängts dann eh zum blinken an!!!!!
 
Hallo, ich möchte keinen neues Thema eröffnen :)

Ich habe mir gestern auch diese Fasttrack Pro Soundkarte zugelegt.

Ich gehe von meinem DJM800 über den SPDIF OUT in den SPDIF IN vom Fasttrack. Meine Aufnahme mache ich entweder über Adobe Audition oder Adobe Soundboot CS4. Während der Aufnahmepegel bei der Aufzeichnung überwacht wird ist ein Wert von ca. -22 bis -20 db zu erkennen und das, wenn es mal überhaupt funktioniert. Mein SPDIF OUT am Mixer ist mit 48 KHZ eingestellt und so auch meine M-Audio Software am PC.

Irgendwelche Ideen?? :(

Dazu habe ich noch ein Problem.
An meinem DJM800 sind alle 4 SPDIF Eingänge belegt.
1. Kanal - CDJ
2. Kanal - CDJ
3. Kanal - Turnie
4. Kanal - PC (!!! MEIN RECORDER !!!)

Da das mit dem 4. Kanal also meinem PC als SPDIF IN nicht funktioniert hat, hab ich meinen PC mit CINCH über LINE-IN am Mixer angeschlossen.
Wenn ich jetzt mal aufnehmen kann, funktioniert die anschließende Wiedergabe über meinen PC nicht mehr :(..

Ich flipp aus :):)

HELFT MIR BITTE

ich danke euch im voraus
 
Also das des djm via spdif nen bissle leiser raus geht ist normal und hängt mit der Auflösung und Samplefrequenz zusammen.
Guck mal die djm-threads durch, da wurd des schon mal ganz gut erklärt.
 
Danke leute habs geklärt, ich nehme jetzt über XLR auf ;)..
 

Neue Themen


Zurück
Oben