Recording Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bask

Bask

Mitglied
Reaktionen
0
Ich hab daheim mein Studiomicrophon an mein mixer angesteckt, weil der besser verstärkt als mein Microphonverstärker und jetzt hab ich ein problem. Wenn ich dann was recorden will hab ich das Problem das der mixer den beat auch mit aufnimmt weil die boxen ja am mixer angesteckt sind. Geht das Irgendwie das man nur mit einem signal aus dem Mixer in den PC-Inn eingang geht das nur der Rap aufgenommen wird. Wer echt dick wenn da irgendjemand an plan hatt :confused:

hi,

laß dein playback über kopfhörer laufen mit cue(vorhör-funktion).....am besten mit geringer lautstärke, damit nichts über den heady ins micro dringt und setz das ding dem rapper auf.....einfache sache

:confused: :confused:

Ach du shice. :rolleyes:

Bask schrieb:
Wenn ich dann was recorden will hab ich das Problem das der mixer den beat auch mit aufnimmt weil die boxen ja am mixer angesteckt sind.
Was willst du uns denn damit sagen? Sehe da absolut keinen Zusammenhang.

Also wenn ich das jetzt auch nur ansatzweise richtig verstanden hab, willst du die Musik hören (über TT -> Mixer), dazu rappen aber nur den Gesang aufnehmen?

Setz halt die Kopfhörer auf, lass den Line unten und nimm nur das Mic-Signal auf.

//edit:

zu langsam...

LOL

Bask:

Wie wärs, wenn Du einfach den Fader auf Null stellst, auf den auch die Beats herkommen ?

Dann hört man nur noch Dein Mikro und der Rest läuft ja bei Dir über Kopfhörer.

Von welcher Quelle kommen denn die Beats?

des problem is ja der mixer hat zwei ausgänge einmal multi mix und einmal irgendso ein Crtl out. Es gehen ja mehr signale in den Mixer einmal der beat damit ich ihn auf den boxen hör und der rap geht in den mixer und zusammen mit beat wieder raus und ich will nur den rap auf nehmen ohne beat aber wenn ich in Sonar dann auf rec drück sieht man immer wie er den Beat aufnimmt selbst wenn ich kopfhörer aufhab dann ist mein beat und die Stimme auf einer Spur und dann noch mal eine Spur mit dem Beat. Voll der Shiaat.

Und noch was ich will ja beim Rappen den Beat hören sonnst geht der flow einfach nich so ab check it

Was meinst du mit cue (Vorhör Funktion) in Sachen Dj Technik bin ich voll der Rookie bin halt mal Rapper und bau mein Beats aber nur mit Fruity Loops.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Text mal irgendwie in Sätze und mit Hilfe von Kommas gliedern???

Ausserdem steht doch oben schon, wie du es machen sollst!

ich schreib später noch mal genaueres. Bin grand in da Arbeit muss halt schnell gehen ****sn. Der Mixer is alesis muss noch mal schauen was fürn typ und s Mic Is Mc Crypt mit 48 V Phantom aber n typ weiß ich auch nich muss ich erst lookn.

ROFL

ich glaube, da muß mal einer hinfahren, so wird das nix :D :D :D

Bask schrieb:

Bask schrieb:
sonnst geht der flow einfach nich so ab check it

Bask schrieb:
bin halt mal Rapper und bau mein Beats aber nur mit Fruity Loops.

yo mann alter sprichst du auch so wie du schreibst fett check it das wär' ja der hammer ich würd mich wegschmeißen vor lachen aber du bist halt mal rapper...

*rofl*

:rolleyes:

Nee aber mal im Ernst, wenn du eine vernünftige und hilfreiche Antwort bekommen möchtest, musst du dich schon in verständlichem Deutsch inkl. richtiger Grammatik und Satzzeichen ausdrücken, sonst versteht dich hier keiner. Und lass' die coolen Hip-Hop Ausdrücke weg, die sind für'n Popo.

;)

Zuletzt bearbeitet:
zum guckn, was man denn überhaupt für equipment hat, hat er nun viel zeit.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben