Recorden mit ESI und Dj Decks

NiceOne1

NiceOne1

Power-User
Reaktionen
20
Hey!

Hab mal ne Frage zum Aufnehmen in Dj Decks.
Und zwar nutze ich die ESI Konsole.

Beim Output Mode habe ich "4 - Player1: Output 1; Player2: Output 2"
stehen und wenn ich auf rec klicke will der von mir nen ASIO Recording channel wissen.

So nun hab ich ja 2 und kann nur einen angeben, also nimmt der nur links oder rechts auf... und dann auch nur das gepiepe der Timecodes.

Andere einstell methoden beim Output Mode funzen nich.

gibts nurnoch "5 - Master: Output 1; Headphones: Output 2"
Da nimmt er zwar sofort auf ohne nach nem channel zu Fragen, Lässt aber bei mir alles beim Mixer nur auf der linken seite abspielen.

Zwischen links und rechts kann ich also nich faden.

Wie bekomm ich da was vernünftig drin recorded?

Über meine Soundkarte im PC gehts ja nich da die ASIO und die sich überschneiden und die nich genutzt werden kann.

Hoff mir kann jemand helfen.

Grüße!

Geht nicht (wenn es sich um die U46DJ handelt oder andere Karte mit nur vier Ein/Ausgänge)!

Vom Mixer in den Linein vom Laptop und dann dort mit einem anderen Programm aufnehmen...

Hm ich mach alles mit meinem PC, einen laptop hab ich noch nich. das heisst ich MUSS mit einem laptop aufnehmen(also mit einem 2ten PC)?

Weil mit meinem PC gehts ja nicht. Ich habs mit Cubase schon versucht aber der nimmt nichts auf.

Und da ja sobald ich die ESI einschalte meine onboard soundkarte sozusagen von der Asio von der ESI übernommen wird, kann die auch keine signale aufnehmen.

Hast vielleciht nen MD Player oder so was? Habs immer so gemacht (Jetzt nehme ich mit meinem PC ab, DJDecks läuft auf dem Notebook)

Wenn man a) die USB Karte hat über die DJDecks läuft und b) eine normale interne- oder onboard Soundkarte, müsste man doch mit letzerer normal über den LineIn aufnehmen können?

Wenn man a) die USB Karte hat über die DJDecks läuft und b) eine normale interne- oder onboard Soundkarte, müsste man doch mit letzerer normal über den LineIn aufnehmen können?

Dachte ich auch... aber irgendwie willer nich.

Und naja wegen MD recorder. hab ich zwar. is mir zu viel arbeit das vom md player wieder auf die festplatte zu kopieren. Hab einen ohne usb.

wollt eigentlich nur mal scratches aufnehmen damit ich die bei cubase reinbauen kann. und auch mal nen mixtape oder so.

So lief es bei mir ein Jahr ohne Probleme.

Warum sollte sich ASIO auch deine interne Soundkarte krallen :confused: :confused:

Raff ich nicht...

Hmm.

Also es gibt ja in dj decks so nen REC knopf, so wie beim Traktor dj studio. Einfach klicken und der nimmt auf.

Joa beim dj decks is das nich so einfach irgendwie. ich klicke und der will halt so nen channel haben. entweder 0/1 oder 2/3. will aber beide...
Bei dieser konfig "5 - Master: Output 1; Headphones: Output 2" gehts, da fragt der nich nach, hat halt aber nur einen channel.

und über cubase gehts auch nich.

Nur zum Verständnis, der Rec - Knopf in djDecks kann (wenn du nur vier Ein/Ausgänge hast) nicht funktionieren!

Du nimmst z.B. Audacity, wählst dort als Aufnahmequelle deine interne Soundkarte und nimmst damit auf!

Hey! Nun klappts!

Nach ewigem hin und her gestecke und umgestelle in diversen programmen funzt es endlich. Danke nochmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja eine frage noch. :)

Wieso nimmt der auf wenn ich die platten angleiche??

Also ich lasse links laufen zieh fader nach links rechten channelfader ganz unten und der nimmt beide auf...

Wenn du mal endlich sagen würdest, was für eine Soundkarte du hast und was du wie verkabelt hast bzw. umgesteckt... ;-)

naja hab das record kabel an den mixer gesteckt jetz. nun nimmt der echt nur das auf was raus kommt. :)

Also hab die ESI U46, dann ne realtec HD onboard soundkarte.

Nun klappt aber alles. :D solange dran rumgefummelt. Bissl glück muss man auch haben ^.^

Also jetzt doch kein Problem mehr...? :confused: :confused:

Neue Themen

Zurück
Oben