Record X Press Karlsruhe

S

Sguzzel

Musikbegeisterter
Reaktionen
5
Als kleine Info, für die, die es interessiert:
Die Filliale in der Herrenstraße wurde heute geschlossen und laut Homepage wurde der Shop in einen Onlineshop (mit Selbstabholungsfunktion) umgewandelt.
Eigentlich schade, dass der einzigste Plattenladen in Karlsruhe, der elektronische Musik verkauft hat, nun Geschichte ist.
Ce la vie

tja, so gehen die guten läden. ich habe in den 80-er ausschließlich im damals noch "Silo" genannten Shop gekauft, noch vor dem Umzug in die HErrenstrasse. Damals noch neben dem Krokodil. Nach dem Umzug in die HErrenstrasse kam ich immer weniger hin, da es dann auch in Offenburg einen genialen LAden gab (auch schon zu:()
aber record express ist nicht der einzige Plattenladen in KA.

La Rocca - New Vinyl Store Karlsruhe

76133 Karlsruhe
Bürgerstr. 7f
Tel: 0721-2032863
Schallplatten der Musikstile Trance, Techno, House, Goa

und dann soll es noch einen in der luisenstrasse geben, namen weiß ich leider nicht mehr

Das ist die Plattentasche.

Der Laden gehört u.A. Kristian Bayer (Áme), soweit ich weiß.

Gibt dort ziemlich viele Techno Scheiben, sowie House und Electro (Zu Erkennen ist auch eine Detroit-Leidenschaft).

Dann gibts auch einiges an Downbeat, Headz und Nujazz, und auch ziemlich viele Drum n Bass Käufer tummeln sich da.

Alles in allem ein netter Laden, in dem einem auch ein Kaffee zum durchhören angeboten wird, und auch die ein oder andere ziemlich rare Platte hat man mir da schon von irgendeinem Großhändler aufgetrieben.

Danke, der war es. ich war zwar noch nicht persönlich da, hab aber bisher nur gutes von gehört

Also im La Rocca war ich auch 1x bis jetzt würde aber nicht wieder hingehen, war eine zu kleine Auswahl (Nur ein fach für House + Techno + Trance zusammen). Den in der Luisenstrasse kannte ich noch gar nicht, danke für den Tip!! Ist nämlich bei mir gleich um die Ecke, hab ihn aber noch nie gesehen!

@lolo: Biste noch in der Gegend??

Hmm
dann nächste Woche gleich mal den Laden testen.

Wie siehts bei denen mit Equipement aus? (Headys, Slipmates, co.)

ähm, kleine anmerkung zum la rocca :)

Also ich kaufe meine platten fast ausschließlich dort und dass es angeblich techno+house+trance nur in einer box gibt ist schwachsinn!
Okay, trance hat es wirklich nicht viel, aber techouse&Techno gibt es wirklich viel.. Sortiert in Boxen für Techno aus deutschland, USA/GB usw usw..

Also es lohnt sich wirklich mal dort vorbeizuschaun!

Liebe Grüße, Daniel

ich scheine mich da geirrt zu haben. War halt nur kurz da, hab den Storebesitzer aber gefragt ob das alles ist und er meinte ja. War vielleicht aber auch ein Missverständnis!

ja guck einfach nochmal vorbei, ist wirklich nicht schlecht dort..
Was is jetzt immer noch nicht verstanden habe, gibts jetzt noch nen anderen gescheiten plattenladen in ka oder nicht?! :)

jop! Gestern mal abgecheckt in der Luisenstrasse in der Südstadt. Viel elektronisches Zeuchs, und obwohl ich nur GANZ kurz da war hat mir so ne nette nen Kaffee hingestellt. Die Platten die da verkauft werden sind Kundenbestellungen und werden von einem aktiven DJ selbst ausgesucht, ich kannte fast NICHTS da.

Soviel Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus werde morgen frühhingehen und mein heute hart verdientes Geld auf den Kopf hauen :)

da muss ich auchmal hin! Danke für den tip :)
Aber mein nächstes zivigehalt geht schonmal hauptsächlich für nen sennheiser lauscher drauf. Trotzdem, der "suchtkauf" lässt sich einfach nicht vermeiden :D

Neue Themen

Zurück
Oben