Record-Software ... oder andere Möglichkeiten der Aufnahme!?

Monsieur

Monsieur

Mitglied
Reaktionen
1
Welche Programme benutzt Ihr zur Erstellung eigener Mixe? Habe neulich ein Freeware Tool names Audiacity ... installiert. Bin eigentlich zufrieden, dass es um sonst ist, leider sind die Einstellungen und Ausrichtungen der Pegellautstärken ein bisschen umständlich. Nutzt Ihr den PC zur Aufnahme oder andere analoge Geräte?

Ich nutze seit neustem dieses hier:

iaudio X5l :cool:

Moin.

Bis vor einigen Monaten habe ich immer den Messer Recorder benutzt. Seitdem ich Audacity habe benutze ich aber nur noch diesen.
Der Messer Recorder kommt nur noch zum Einsatz, wenn ich über den Timer etwas aufnehmen möchte (z.B. Livestreams)

Ich nutze Cubase SX ;)
Aber man findet auch viel bei z.B.: Suchfunktion und www.google.de
Schon mal gehört? ;)

Hey Chris,

im Netz wenn du iaudio x5 eingibst, wirst du viele ausführliche Testberichte finden, auch von Privatusern.

Nette Grüße

hyline

WaveLab oder Cubase ist eigentlich die Software, die am meisten benutzt wird.
Mein Favorit ist WaveLab, weil man dort hinterher alles schön aussteuern kann.

cya

WaveLab oder Cubase ist eigentlich die Software, die am meisten benutzt wird.

Nur zum Mixsets aufnehmen, Cubase?! :eek: :rolleyes: Nun ja wer das Geld hat und mit Kanonen auf Spatzen schiessen will..........
Für lau ist Audacity eigentlich perfekt.

...oder HarddiskOGG...

Kann immer nur von diesem Programm schwärmen...

Ach ja: wenn's für den Club sein soll: ich denk da jetzt so an Microtrack 2496 von M-Audio.

ich benutze auch cubase, hab es mir aber nicht zum mix recorden angeschafft ;-)

Nur zum Mixsets aufnehmen, Cubase?! Nun ja wer das Geld hat und mit Kanonen auf Spatzen schiessen will..........
Für lau ist Audacity eigentlich perfekt.

Stimmt schon...Studiosoftware kostet richtig Schotter. Erst Recht wenn Steinberg drauf steht. :cool:
Allerdings gibt es von WaveLab auch Light-Versionen, die zum Echtzeit-Recorden völlig ausreichend sind. :D

Ich benutz nur Audacity. Hab Linux und da läuft es perfekt. Ist ja eigendlich auch ein Linux-programm. Ich finds gut dass sie aber auch ne Wintendo-version gemacht haben.

Neue Themen

Zurück
Oben