Record out X 100 ?

Ibizadriver83

Ibizadriver83

HOUSE*ROCKER*
Reaktionen
35
Hallo Leute !!

Wie habt ihr das problem des fehlenden Record-out beim X 100 gelöst !

Da ich nicht immer den PC- bzw die Soundkarte auf dem weg zum Verstärker durschleifen möchte !

andersrum. wenn ich aufnehme hängt der rechner am tape-out des verstärkers. dann belege ich am verstärker den tape out mit dem aux-in an dem der mixer hängt und gut ist. eine andere lösung als deine und meine fällt mir nicht ein. y-kabel ist nicht gerade das optimum und ich weiß nicht ob das evtl zu schäden führen kann. kannst höchstens eine von beiden sachen mit adapter an den sym out hängen wobei ich nicht weiß ob das so gut ist.

Mit dem Record out vom verstärker ist es eine prima Idee da habe ich gar nicht dran gedacht !

So ist das wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht !

Dank Dir !

Wenn ich was Aufnehme benutze ich auch den Rec-Out meines Verstärkers und gehe in den Line-In des Computers.

Noch eine kleine Frage:
Fällt bei euch auch der Ton des Mixers aus, wenn ihr auf den Schriftzug CH1 über dem Fader klopft? Mir ist das mal bei einer ziemlich ruckartigen Faderbewegung aufgefallen.

Weeezo schrieb:
Noch eine kleine Frage:
Fällt bei euch auch der Ton des Mixers aus, wenn ihr auf den Schriftzug CH1 über dem Fader klopft? Mir ist das mal bei einer ziemlich ruckartigen Faderbewegung aufgefallen.

O.O!? nein! ganz sicher nciht. habs gerade extra ausprobiert und auf der ganzen oberfläche rumgehämmert. es passiert nichts

Ich werde mal Thomann kontaktieren und nachfragen..
Naja es tritt meistens nur in den ersten 15 Minuten auf... danach läuft das Baby wie geschmiert.

Neue Themen

Zurück
Oben