Rechtsfagen --- Technobus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tonstrom

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo alles zusammen, haben da eine lustig/geniale idee.... wir wollten unseren sprinter um bauen zu dem Genialen technobus und dieser wäre dan ausgestaten wie ne geniale disco.. sprich würden dieser mit einer aktiven 4kw PA anlage von dynacord mit 1xmal korg esx, 1x korg emx, mac book pro, 2 turtables, abelton live traktor scratch pro und ner gewaltigen licht anlage und nem strom generator ausgerüstet.... mit dem wollten wir dan an allen möglichen orten anhalten generator raus, türen auf und musik ab, das ganze wollten wir dan immer so 3 . 5 minuten an dem ort laufen lassen! dann alles wieder einpacken und zur nächsten location!

jetzt die frage wie ist das mit der polizei, sollten wir das vorher anmelden? oder einfach musik ab und warten was passiert? was könnte im schlimmsten fall als strafe auf uns zu kommen? was denkt ihr wie die idee bei youtube ankommen würde? noch leute hier dabei die mit machen wollen?

3-5 Minuten... dann brauchste aber kein vollwertiges DJ-Equipment... da reicht ein Läppi an der Anlage! ;)

Solche Ideen sind ja was feines, jedoch leben Sie definitiv von der Illegalität... Wenn doch mal Polizei auftauchen sollte, wirds wahrscheinlich erst mal heissen Musik aus... sofern ihr nich in irgend nem Fahrverbot geparkt habt! ;)

musik abspielen is ja langweilig das macht dan ja quasi jeder der bissel dickere anlage hat im auto und von mir aus können das auch immer so 10min stops werden....... live mucke is ja auch noch dicker als only playback!

Also die Idee find ich sehr interessant, ob das jedoch legal ist, ist wirklich eine gute Frage.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man dazu eine Erlaubnis bekommt, da Ihr ja dann wo immer Ihr wollt, Mukke aufdrehen könntet und Party machen dürftet. Vielleicht könntet Ihr die Erlaubnis für bestimmt Orte bekommen, aber mehr auch nicht.

Meld Dich vielleicht mal beim Mod, damit er diesen Thread ins Topic "Business&Recht" verschiebt.

letzes jahr hatten wir so was in klein schon einmal gestartet! wir hatten mitten in limburg an der verkehrsinsel nachts um halb 1 ne vollwrtige anlage aufgebaut! mit generator! das gane lief so 15 min dan sind wir abgezogen! es haben sich aber in der kurzen zeit fast 30 leute dort versammelt! und es stand 3 tage später sogar mit FOTo in dem lokalen blättchen! lol

Wenn die wollen können sie euch immer was anhängen,
unberechtig geparktes fahrzeug oder so
und vor allem lärmbelästigung
Also die idee find ich richtig geil ;)
Hätte ich auch gern aber naja:D
aufpassen das ihr mit dem Teil keinen unfall baut

und das beste kommt ja noch, werde nächste woche mal ein video aufnehmen was ich dan mit meinem ersten song mit dem esx zusammen basteln möchte! ich fliege nächsten samstag für ne woche nach ägypten! hehe werd mir da meine digicam, esx und kopfhörer mit nehmen und mich dan vor de pyramiden (soweit wie man dan ran darf) bissel filmen! hehehe

we love to entertain you!

hmm zu erst werden die euch eh "nur" wegschicken von daher ist das ganze solange es keine großen wellen in die nachbarwachen schlägt doch kein problem. praktisch betrachtet. theoretisch kann man hier jetzt die paragraphen wälzen und sich die schlimmsten szenarien ausmalen.

Also Idee super ! Aber vielleicht ist der Schlüssel zum Erfolg die Location.
Sucht euch nen Plätzchen in den Dörfern/Städten an denen wenige Einwohner sind und dann klappt sowas schon denk ich.
Per SMS gehen solche Aktionen schnell rum und dnan kann man ja sogar noch etwas länger als 10 :D:D:D Minuten... zaubern !

verkerhsinsel das ist die ideale location cool

also denkt ihr das man mit so ner idee vieleicht paar leute zu spontanen aktionen animieren könnte und das das ganze sogar von mal zu mal größer werden könnte? man könnte das ganze ja so organiesieren! das man zum schluss dan an der offizielen location ankommt dan die richtige party steigt?!

ich check bloß nich wo die leute herkommen sollen wenn ihr mitten auf ner verkehrsinsel haltet... isses bei euch des nächtens so voll auf den straßen?

ich würds verstehen wenn ihr vor veranstaltungen oder Clubs haltet und da bissl rabatz macht ;)

die "verkehrsinsel" ist an der abzweigung ins indsutriegebiet wo sich der club "loft" damals befand! dort war grade eine TokTok veranstaltung......

für jegliche ideen oder vorschläge etc sind wir vollkommen offen, ihr seit die ersten die die youtube links dan bekommen! hehehe

ich behaupte ma, dass so ne coole idee heute nich mehr drin is.

Hehe, Revoluzzer!
Also ich wär dabei :D

Ich find die Idee recht nett.

Von Polizeilicher Seite kommen mir gerade als Tatbestand nur "Ruhestörung" und "erregung Öffentlichen Ärgernis" in betracht, wobei ich wie fast jeder andere hier nicht die Rechtslage zu 100 % kennen wird.

Wenn die Leute dort nach diesen "Flashmobs" kein Chaos und Müll hinterlassen, wird denke mal auch nicht viel passieren zumal es bei unserem Freund und Helfer ja meist nach dem Motto "Wie es in den Wald hinein schallt..." gearbeitet wird. :cool:

Also wird man euch wo eher wegschicken als alles andere. Ich weiß aber nicht wie es ist wenn ein Anwohner euch anzeigt es da aussehen könnte in Punkto GEMA und Co.?!?! :D

Wir haben sowas zur letzten Fussball-WM gemacht, zwar nicht sone große PA wie ihr jetzt vorhabt. Das ganze war auch ohne Licht und wir hatten lediglich nen Laptop + Mixer + Mic.
Das ganze kam bei den Leuten ziemlich gut an, wir waren mit dem Bus auf öffentlichen Plätzen und an Orten wo Puplic Viewing stattfand. Rudelgucken:d

Im Vorfeld haben wir das Ortnungsamt und die Polizei vorgewarnt, offiziel angemeldet wurde aber nichts, erfolgte alles auf mündlicher, ja fast "freundschaftlicher" Ebene.

An den "Veranstaltungen" selber, kam es sehr oft vor das die Polizei bei uns stand und wir einfach mit denen gequatscht haben. (Hätte ich nie gedacht das die so locker sind). Wir wurden sehr oft gefragt ob wir irgendwie Hilfe benötigen...

Insgesamt kann man von einem vollem Erfolg sprechen, natürlich ist es klar das es sich bei einer WM im eigenen Land um eine Ausnahmesituation handelt, in der vielleicht mehr Tolleranz gezeigt wird. Aber nichts destotrotz, freue ich mich bereits auf dieses Jahr:D

Kann euch nur raten es einfach aus zu probieren, ich glaub die rechtliche Frage lässt sich da eh nicht richtig klären!
Probiert es, aber wichtig bleibt immer freundlich und einsichtig, nicht nur der Polizei gegenüber, nur so bleibt auch euch der Spaß an der Sache erhalten.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Glück für euer Vorhaben

Steffen

Quatscht doch nicht sondern macht einfach, Taten und nicht Worte zeichnen einen Menschen aus. ;)

An den "Veranstaltungen" selber, kam es sehr oft vor das die Polizei bei uns stand und wir einfach mit denen gequatscht haben. (Hätte ich nie gedacht das die so locker sind).

Deswegen, freundlich und besonnen den Herren und Damen gegenüber treten und dann wird da (hoffentlich) auch nix weiter passieren. Die sind auch nur Menschen...

Wir wurden sehr oft gefragt ob wir irgendwie Hilfe benötigen...

Suchten die einen Nebenjob als Roady oder Dj? :D

Wenn ihr schnell genug abhaut (ihr seid ja mobil) erübrigen sich doch die Polizeifragen. Wenn die extra gerufen wird brauchen die sicher mehr als 5 Minuten.

Also die Idee ist Hammaa

FLASHMOOOOPPARTYYYYYYY!!!
Das geht ab :p.Damals in StudiVZ hat ja einer 1.000 oder warns 10.000 Besucher zu seinem Flashmob bekommen.

Da ihr weder was vk noch was verlangt denke ich nciht das euch jemand etwas kann.Mukke könnt ihr machen wie und wo ihr wollt.Ist ja als würde ich im Auto die Fenster runter kurbeln udn Mukke fett aufdrehn.

Wie shcon erwähnt würde ich halt auch raten
1. Wo halten/parken
2. Ruhestörung beachten
Jeh nahc zeit evt. etwas abseits halten.Am besten Stadtrand zum Feld oda so

Ansonsten würd ich jeh nachdme wo ihr umherzieht gern ma mitfeiern aber nicht nur 10 minuten bööööö
macht doch gleich 30-60min. drauf *g*

mfg Dj DarkShark

jetzt sind wir am überlegen grad heute abend noch was zu starten und zwar in Limburg a.d. Lahn in dem grißen parkaus auf dem obersten deck! direkt im schnee und über den dächern von Limburg!

Moin leute will dazu auch mal was loswerden also wir haben etwas ähnliches mal auf nem Parkplatz von der Autobahn gemacht auch mit 4kw Anlage Mixer lappi und Generator auch mit nem
Bus allerdings nem alten T2 aber ich kann euch nur sagen macht Riesen Fun aber promotet sowas ein bissl im studi oder mundpropaganda. Und ich würde das ganze nicht in der Innerstadt machen selbst wenn die Cops kolant sind dann gibt es da immernoch Anwohner die dann Anzeige erstatten und da können Auch die Cops nix machen, also raus aus der Stadt und los geht der Rave ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben