Rechts kein Signal aus TT

Rookie_2010

Rookie_2010

Power-User
Dabei seit
17 Feb 2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Hallo, ich habe einen BST der Baugleich ist mit einem Reloop 6000. Jetzt habe ich alles angeschlossen etc. Jedoch kommt rechts aus dem Plattenspieler kein Signal. Was kann das sein? Hat da jemand eine Idee?
Wie ich das beheben kann?

Also wenn ich das TT nicht erde übersteuert das Rechte Signal Maßlos und ist die Ganze Zeit im Roten bereich und Surrt halt ganz laut. Und wenn ich das TT dann erde und laufen lasse, bekomme ich nur links ein Signal dann ist der Rechte total stumm.

Hat jemand einen Rat?
 
Hast du auch alles an Phono angeschlossen?
 
Hallo
Möglicherweise hat ein Kabel einen Bruch - oder im rechten Chinchstecker ist der Signaldraht an Masse (also kurzgeschlossen ?).
Ist er Neu?
 
Nimm mal das System ab und reinige die Kontakte und puste mal den evtl. Staub aus dem Anschluß des Systems am Tonarm. Wenns nu immernoch nichts zu hören ist scheints wirklich nen Kabelbruch zu sein (siehe Vorposter).
BTW: Dein Mischpult ist aber in Ordnung?

LG
 
Ne den Plattenspieler habe ich hier von einem Member gekauft.
Um das Problem mit dem Kabelbruch auszuschließen, habe ich mehrere Cinchstecker versucht. Auch dann am anderen Plattenspieler angeschlossen. Und am anderen läuft alles wunderbar
 
Nimm mal das System ab und reinige die Kontakte und puste mal den evtl. Staub aus dem Anschluß des Systems am Tonarm. Wenns nu immernoch nichts zu hören ist scheints wirklich nen Kabelbruch zu sein (siehe Vorposter).
BTW: Dein Mischpult ist aber in Ordnung?

LG

Jep Mischpult ist in Ordnung. Am anderen Kanal angeschlossen und trotzdem keine bessererung. System vom anderen Plattenspieler drauf gemacht und ebenfalls erfolgslos.
 
Kontakte im Tonarm reinigen wie schon voher gesagt, das wäre das einzige was du noch nicht gemacht hast oder?
 
Jep, das stimmt, werde ich morgen früh direkt machen, gibt es da worauf ich da achten muss? Nicht das da am ende gar kein sound mehr rauskommt.
 
Antwortet keiner mehr?
....

Nein, nichts... nimm dir nen Pinsel o.ä.
Den Kabelbruch kannst du übrigens nicht mit verschiedenen Chinchsteckern ausschließen da ein Kabelbruch auch direkt am "Anfang" des Kabels (also quasi direkt nach dem Turntable) sein kann.
Ich hatte mal zwei mal hintereinander... 2x Kabelbruch am selben Turni. Shit happens!
Also wenn du mit nem Lötkolben umgehen kannst, dann schraub ihn auf und löte ein neues Kabel auf die Platine. Schau dir vorher an wie das alte Kabel dran war!
Du kannst aber auch bevor du lötest mit nem Multimeter mal die einzelnen Kabel durchpiepsen und schauen ob da durchgang is, wenn nicht, dann ists nen Kabelbruch. Falls ein neues Kabel keine Besserung bringt dann könnten die Kabel im Tonarm defekt sein....das habe ich selbst aber noch nie erlebt und schon garnicht repariert!

LG
 

Neue Themen


Zurück
Oben