Rechtliches Privatparty

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ F.F.

Mitglied
Reaktionen
0
hi
Und zwar hab ich ne Frage:
Jemand feiert Geburtstag und bezahlt uns dafür, dass wir den Raum, Lichtanlage, Musikanlage, DJ und Personal für die Bar stellen ...
Der Veranstalter bleibt aber der Auftraggeber!

Das ganze soll als Privatparty laufen, also es gibt zwar Eintritt, aber eine Gästeliste, sonst kommt niemand rein!

Der Raum ist privat und gehört uns, mit den Anwohnern ist alles abgeklärt ...
Alkohol etc. wir alles der Jugendschutz eingehalten.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es irgendwas wichtiges auf was ich noch achten muss?
Wenn jemand schon Erfahrung mit solchen Veranstaltungen hat, sind Tipps auch gerne gesehn!

Danke im Vorraus und mfg
DJ F.F.

Dein Thread wird wohl zugemacht werden weil es davon hier schon 1000e gibt. Einfach mal die SuFu nutzen hilft oft!

Auch bei Privatpartys????

Wenn ihr der Meinung seid es sei eine Privatparty, dann brauchst du auch nichts rechtliches beachten.
Sollte es aber in einem so großen Stil ablaufen, dass jemand euch eine gewerbliche Veranstaltung nachweisen kann, dann habt ihr sicherlich noch einiges zu beachten...GEMA, Ausschankgenehmigung, Gewerbeanmeldung...blablub

ok
ab wann zählt eine Veranstaltung als öffentlich?
Es sind circa 40 vom Auftraggeber persönlich geladene Gäste ...

Dein Thread wird wohl zugemacht werden weil es davon hier schon 1000e gibt. Einfach mal die SuFu nutzen hilft oft!

geeeeenau!

die fragen wurden schon so oft erörtert. es gibt genug passende threads, wo man die antworten direkt findet, oder nochmal fragen kann, um die selben antworten nochmals zu bekommen.

grundsätzlich: eintritt oder getränke gegen kohle = gema will geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben