Rechtliche Frage

H

Hazard

Neues Mitglied
Reaktionen
0
HI

Mal angenommen ich nehme den Beat eines Liedes und lege die Lyrics eines anderen Liedes darüber, so dass eigendlich ein mehr oder weniger neues Lied entsteht, mache ich mich strafbar wenn ich das dann kostenlos im Internet zu download anbieten würde??

MFG
Hazard

du machst dich generell strafbar wenn du sowas benutzt.. ausser dein sample ist glaube ich nicht länger als 5 sekunden oder so ähnlich

ja, so ne Sekundenregel gibts. Aber spätestens bei dem anderen Lied gibts nen problem.

kommt darauf an ob du eine melodischen nach gema manier reihenfolge hast due geschützt ist.

Hatte mich shcon oft mit denen Unterhalten ...

Am besten ist halt man hat nichtgeschütztes material *gg*

Aber auch bei geschützten gibt es mittel und wege

Klare sache: " Es kommt darauf an .."

So lautet hier wohl der Satz !!

Glaube Melodien dürfen nur in drei aufeinanderfolgenden Tönen übereinstimmen, also von daher gibts kaum ne Möglichkeit. Da darf man nur ganz wenig benutzen, und wenn man eh schon so viel ändert, kann man sich auch komplett was eigenes ausdenken

Níchtgeschützes Material??? Das war ein Witz oder...
... ich mein es gibt ja so ein PC - Programm "Music Maker", bei dem dann auch beats dabei waren und die man dann "für nicht kommerzielle Zwecke" verwenden durfte.
Gibts da eventl noch andere Quellen??

Original geschrieben von Hazard
Níchtgeschützes Material??? Das war ein Witz oder...
... ich mein es gibt ja so ein PC - Programm "Music Maker", bei dem dann auch beats dabei waren und die man dann "für nicht kommerzielle Zwecke" verwenden durfte.
Gibts da eventl noch andere Quellen??

also hab da auch so eine uralte Playstation software...da steht im manual, dass mann alle beats und dinge die man mit dem gebastelt hat verkaufen und kommerziell nutzen darf...also volles copyright sozusagen.

stellt sich nur die frage, wer so blöd is und die songs eines PS-Zockers kauft LOL ;)