Rechnungssoftware

Prime-Events

Prime-Events

DJ & Inhaber Prime Events
Reaktionen
0
Hallo Leute!
ich habe zwar eifrig nach dem Thema gesucht, aber bisher noch nichts im Forum dazu gefunden...
Es geht darum, wie ihr eure Rechnungen stellt?
Ich persönlich bin gerade auf der Suche nach einer Software mit der man sowohl Rechnungen erstellen kann, als auch seine Kundendaten verwalten etc.
Eine Nutzung vom Handy oder iPad aus wäre auch nett.

Bisher habe ich noch nichts konkretes gefunden und hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen ;-)

Ich bin bereit für die Software zu zahlen, allerdings nur eine Einmalzahlung und nicht monatlich oder jährlich.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen!

Beste Grüße
Christian

Rechnungen schreiben ist doch ganz simpel, schau dir einfach ein Muster im Internet an und fertig - Kontaktdaten wandern bei mir Automatisch ins Handy, weil ich darüber ja eh alles leite. Ergo schreibt der Booker mir ne Mail oder ruft an, hab ich die ja automatisch im Handy - wieso also ne Software extra?
Ein EiPhone kann sowas :d

genau so mache ich es aktuell auch noch.
Allerdings hat so ein Programm natürlich viele Vorteile und man behält den besseren Überblick, wenn man so viele Kunden hat.
Wichtig wäre mir auch eine Notizfunktion, wo ich alle Informationen zum Kunden / Event eintragen kann.

Also ich hab mir ne simple Access Datenbank für die Kundendaten angelegt, und fürs Rechnungen schreiben nutze ich ganz einfach Word. Adressen kann man dann problemlos einfügen. Ich nutze aber nicht Office von MS sonder Libreoffice. Hatte damit noch nie Probleme.

Klassiker für deine Anforderungen an Software welche käuflich zu erwerben sind gibt's von Databecker - Rechnungsdruckerei oder Lexware - Faktura.

Das Steuern mit iPad un Co wird's dann schon schwierig aber evtl gibt's ja direkt ne App dafür!?

Danke! Lexware Faktura ist n guter Tipp!
Diese bieten auch einen mobilen Zugriff an und es kostet einmalig 99€.
Nicht gerade günstig, aber hat alle Funktionen.

Sonst noch jmd n Tipp bzw vllt auch n Erfahrungsbericht?

Also Lexware ist da preislich schon relativ weit unten und gerade für kleinere Betriebe / Büros gedacht. Ich denke dass dir Databecker auch schon genügen würde.

Preislich geht's natürlich auch schnell nach oben wenn noch eine DATEV Schnittstelle benötigt wird oder Wareneinkauf und Lagerhaltung dazu kommt.

schau fir mal "filemaker pro" an, gibt dazu dann auch die passende app für ipad und iphone, womit du dann kundendaten Rechnungen ect alles über einen account über alle Geräte steuern kannst...

nutze es schon seit Jahren, ist ein mächtiges Profi Werkzeug...

Neue Themen

Zurück
Oben