Reason Workshop Spezial mit Heiner Kruse a.k.a. The Green Man

E

Ed_Rush

Aktives Mitglied
Reaktionen
1
http://www.soundschool-koblenz.de/kurs.php?id=6

Bei dem Programm Reason von der Firma Propellerhead handelt es sich um ein virtuelles Produktionsstudio als All-in-One Lösung, zum Produzieren von Musik mit dem Computer.
Dieser Kurs hat das Ziel, Musikfans, DJs und musikbegeisterten Menschen zu vermitteln, wie sie ihren persönlichen Musikstil mit dieser Software selbst produzieren können.
Heiner Kruse hat zu diesem Thema im Wizoo - Verlag das Buch "Musikproduktion mit Reason" veröffentlicht.Er produziert selbst Drum & Bass als "The Green Man" (u.a. Deutscher Drum & Bass Track des Jahres 2004. Nr. 1 in den Deutschen Club Charts mit "Infinity") und ist Labelmacher von
Basswerk Recordings aus Köln.
Neben der Vermittlung der Grundfunktionen des Programms, werden auch die Funktionsweise der einzelnen Module erläutert.
Vor allem aber wird darauf eingegangen, wie Reason im Zusammenspiel mit anderen nativen Programmen funktioniert.

Die Kursziele im Einzelnen:

* Einführung in die Grundbausteine des Produzierens anhand der Geräte und Klangerzeugern von Reason: Sequencer, Sampler, Synthesizer, Mixer, Effekte

* Erstellung, Editierung, Bearbeitung und Einbau von Drumloops

* Soundprogrammierung

* Signalfluss

* Aufnahme, Abmischtechniken und Mastering-Tricks

* Beispiele für die Produktion bestimmter Stile in Reason: Techno, House, Drum & Bass, Hip Hop

* Reason in Kombination mit anderen Programmen (Rewire-Applikationen) z.B. Logic/Ableton/Cubase

Klingt interessant.
Probier mich auch an Reason aus. Nur leider klappts noch nicht so ganz. Hab Probleme mit dem Arrangieren. Bin allerdings auch zufaul das Handbuch zulesen :D
Vielleicht bestell ich mir ja das Buch. Aber der Preis von €25 sind ja immer hin 2 Platten :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben