Reason - Gesang Voice per wav einfügen??

Patrick Van Baily

Patrick Van Baily

Vinylbesessener
Dabei seit
8 Feb 2005
Beiträge
206
Reaktionen
20
Ort
Leipheim bei Ulm
Hy@all Producers...

vorerst mal, ich habe ausführlich mit Hilfe der Suchfunktion nach einer Lösung meines problemes gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden!

Also:
Ich besitze das Reason 3.0...kenne mich damit eigentlich auch schon ziemlich gut aus... nun aber habe ich 2 Probleme bzw. Fragen, die ich an Euch stellen möchte, und mir damit Klarheit erhoffe...

1. Ich mache derzeit bei einem remix - contest mit, wobei mir von diesen 2 midi-files (1 für bassline, 1 für mellow) und eine wav- datei (der gesang) zugeschickt wurde... bis jetzt hat alles prima geklappt, nur bei der Gesangsdatei bin ich hängen geblieben... Ich möchte diesen Gesang nun in den Beat mit einbauen... Wie kann ich das anstellen??? Und mit welcher Maschine??? mit Redrum? (kann ich mir nicht vorstellen)???

2. Ich weiß, dass ich mit der Aufnahmefunktion die Hauptfilter der Maschinen aufnehmen kann, umso beispielsweise die mellow mit nem LFO-Filter zu verziehen... Nun habe ich aber an den Subtractor oder auch an den Combinator zusätztlich nochmal den ECF-Filter drangehängt. Mit der Aufnahmefunktion kann ich den aber nicht steuern??????????

Hoffentlich kennt sich damit jemand von euch aus???

THX for help im voraus... :confused:
 
Hi,

zu 1 ...
Nen WAV kannst du über einen Sampler (NN19 od. NN-XT) in deinen Track integrieren. Je nachdem wie lang das Vocal ist kannst du es komplett als eine File in den NN19 laden, dann die Note festlegen, wo das Sample orginal abgespielt wird und dann als eine lange Note im Sequenzer spielen. Wenn das Vocal sehr lang mit vielen Phrasen ist ... zerschneiden und z.B. als Multisample in den NN-XT laden.

zu 2 ...
Du kannst einen zusätzlichen Filter automatisieren ... dazu musst du eine neue Sequenzer-Spur erzeugen, welcher der Filter zugewiesen wird. Dann wählst du die Spur an und legst deine Automation fest ... geht manuell oder mit der Aufnahmefunktion.

Viel spaß beim basteln :)
 
Ersmal danke für deine Antwort.

zu 1) okay das habe ich kapiert

zu 2) kannst du mir das ein bisschen genauer erklären,

sequencer track erstellen okay, filter zuweisen auf sequencer track????
 
In der Spalte OUT ist beim neuen Sequenzertrack ein leeres Quatrat ... draufklicken ... Gerät auswählen ... fertich ;)
 
Wo wir hier gerade beim importieren von Datein in Reason sind:
Meinereiner hat Reason Adapted 2.5 - ich hab das erst in den letzten Tagen richtig für mich entdeckt, da ich das jetzt via Rewire in Cubase SL3 einbinde.
Aber da gibt es eine Sache, die mich stutzig macht:
Ich bekomme einfach keine Refills in Reason geladen.
Ich habe mir Refills von verschiedenen Seiten runtergeladen (auch von Propellerheads, sie in de Reason-Ordner gepackt (wo auch schon die Factory-Sounds drinne liegen)
Aber wenn ich sie in Reason öffnen will, dann werden sie gar nicht angezeigt.

Nun kam mir natürlich die Vermutung, dass es mit Reason Adapted gar nicht möglich ist, fremde Refills zu laden, allerdings steht auf der Webseite von Propellerheads was anderes.

Weiß jemand weiter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reason Adapted?? Kenn ich gar nicht... ist das neu? was ist da anders??

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
probiers halt mal unter propellerhead.se oder lad dir einfach irgendwo mal ein manual runter...oder du fragst, falls du die originalversion hast, was ich stark annehme einfach mal bei denen persönlich nach--> http://www.propellerhead.se
 
Reason Adapted ist eine etwas abgespeckte Version von Reason, die mit meiner Soundkarte geliefert wurde.
Ansonsten werd ich mich wohl an die Propellerköppe wenden ...
 
Das sind abgespeckte OEM Version, dafür gibts kein Support ;)


MfG MaXiMo
 
Tja da wird dir nix anderes übrig bleiben, als dir das Reason zu kaufen, wenn du damit arbeiten willst, wie jeder andere von uns auch... :p
 
Naja, ich habs ja auf der Herstellerseite registriert und laut denen soll's ja angeblich gehen - naja halb so wild ... Extra deswegen nochmal 300 € auszugeben kommt mir dann nicht in die Tüte, da reicht mir dann auch mein bisheriges Set-Up.

MfG technix
 

Neue Themen


Zurück
Oben